Raidkolonien Zukunft 11
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Erweiterung Raidkolonie
Erstmal zum Anfang: Die aktuellen Entwicklungen mit den Raidkolos finde ich sehr gelungen! Die Raidkolonien sind keine wochenlange unangreifbare Macht mehr, Bodentruppen haben wieder an Bedeutung gewonnen und viele neue taktische Aspekte treffen die Spielerschaft.
Da die Raidkolonien nun bei Nicht-Löschung ewig bleiben können und sogar erobert werden können, was ich ebenfalls super interessant finde, ist uns eine neue Idee gekommen, die die Attraktivität und Notwendigkeit eben dieser noch weiter steigern würde und was eine Testphase eventuell wert wäre.
Die Idee wäre die Raidkolonien um die Baufunktion von Militärgebäuden zu erweitern. Die Idee ist kurz gesagt, dass man Militärgebäude auf Raidkolonien bauen kann, die bei Eroberung von anderen Spielern nicht zerstört werden, sondern stehen bleiben, sodass man bei Zurückeroberung nicht alles neu aufbauen muss. Die Gebäude, die hierfür in Frage kommen würden, wären die Schiffswerft, Orbitalwerft, Bodentruppengebäude und die Gebäude, die man als Voraussetzung benötigt. Die Ressourcen für den Bau müsste man von seinen richtigen Planeten zu der Raidkolonie transportieren, um bauen zu können
Vorteile der Erweiterung der Raidkolonien um die Baufunktion von Militärgebäuden:
- Noch größere Relevanz der Setzung von Raidkolonien, auch im früheren Spiel
- Erhöhung der militärischen Baukapazitäten (oft gewünscht)
- Bodentruppen gewinnen noch mehr an Relevanz
- Teamplay wird wichtiger
- Mehr taktische Elemente
- Raidkolonien als Produktionsstandort eröffnen neben der ursprünglichen Funktion
- Raidkolonien erobern zum Abreißen der Militärgebäude
- Raidkolonien erobern zum Übernehmen der Produktionsgebäude
Was haltet ihr von dem ganzen? Gerne weitere Punkte hinzufügen oder Verbesserungsvorschläge geben