angeschlagene wirtschaft

  • hi
    ich hatte grad ma wieder ne idee.. und da sie recht "eigenwillig" is halt ich mich auch kurz :D


    mir kam in denn sinn, dass bei einem angriff logischerweise doch nicht nur truppen und ressourcen verlorengehn, sondern auch alles andere in mitleidenschaft gerät. in diesem falle will ich auf die gebäude bzw die minen hinaus, soll heißen deren ressproduktion ("Wirtschaft!").


    damit meine ich, dass wenn die angreifende partei die verteidigende [vollständig] besiegt, man die doch wie im umode die wirtschaft runterschrauben müsste für nen kurzen zeitraum (ohne die gebäude an sich zu schädigen oder rückzubauen oder so, das geht mir zu weit) oder vll so lange bis der unterliegende spieler sie selbst wieder auf 100 % stellt.


    vll kann man das auch noch in der weise eingrenzen, dass diese folge nur dann zu stande kommt wenn auch bodentruppen involviert waren. diese werden ja ab der nächsten epoche auch wieder genutzt

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem spielerischen Sinn?
    Das würde meiner Meinung nach nur schaden:
    1) dem Angegriffenen: Er hat nen zusätzlich Produktionsausfall noch oben auf die geklauten Ressis drauf.
    2) dem Angreifer: Bei inaktiven Spielern (also den Lieblingsfarmen der breiten Masse) fällt die Nachproduktion farmbarer Ressis ab.


    Wir würden also für eine feine Note Realismus ne Menge Spielspaß opfern - irgendwie wärs mir das nicht wert ;)

  • naja ich hab mir genau so das gedacht, dass nich noch mehr aus inaktiven profit gezogen wird^^
    aber ich denk auch mittlerweile dass das vll in die flasche richtung gehen würde
    hatte mir noch nen paar pros und contras gedacht aber war selbst nich so ganz überzeugt von der idee
    ich dachte nur wär vll interessant den bodentruppen noch mehr bedeutung zu zumessen wobei ich eh noch so gut wie keine ahnung hinsichtlich ihrer militärischen wirkungs-und einsatzweise aufgrund fehlender praxis im umgang mit ebendiesen habe (die können doch meines wissens nach nur zu eroberungen genutzt werden..?)

  • Alles was einem Spieler schadet und man nicht verhindern kann ist schlecht für das Spiel.
    Möglichkeiten von Spielern Kolonien zu erobern oder sonst irgendwelcher Realismus ist zwar eine gute Idee aber nie wirklich richtig umsetzbar in einem Spiel. Genau darum geht es nämlich. Es ist ein Spiel und nicht mehr. Und ein Spiel soll Spaß machen. Ich hätte keine Lust immer wieder so einen Rückschlag zu erleben.


    Solche Ideen verringern nur die Anzahl der Spieler. (nicht böse gemeint :) )

  • Wenn du in die Roadmap schaust, siehst du bereits die von uns angedachte erhöhte Bedeutung der Bodentruppen in einem Folgerelease nach V3.5 im Kriegsfall. Damit denke ich gibt es zum ersten genug Arbeit und zum zweiten auch erst mal ausreichend Handlungsspielraum.


    Diese Idee würde nur zur Demotivation führen, wie Arganotaut schon schrieb.


    Daher auch abgelehnt.

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • es gibt nicht mehr die black sun, ein flottenverlust ist nun wirklich langatmig wieder zu ersetzen, es dauert so schon alles sehr lang, ich denke du würdest schnell die lust verlieren wenn ich bei dir nen glückstreffer lande und dann das einzige was du zum aufbau brauchst, wirtschaft, dann auch noch in mitleidenschafft gezogen wird

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!