Ideen-Brainstorming

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch eine kleine Idee. Was haltet ihr von einer Schiffstauschbörse?
    Das Ganze könnte so aussehen, dass man Schiffe gegen andere Schiffe tauschen kann, aber nicht 1:1, sondern hätte ich an 2 Möglichkeiten gedacht und zwar zum einen das man ein x-% Satz der Schiffspunkte kriegt zum tauschen. Beispiel: 20% , 300 Tie Jäger tauschen dafür möchte man Abfangjäger haben.
    300 Tiejäger=600Punkte=120Tauschpunkte
    Man bekäme also 24 Abfangjäger dafür.
    Die andere wäre, dass man ein x-% Satz des Schiffswerts sprich Credwerts nimmt. Aber nur der Grundwert ohne Forschungen.
    Es hätte zum Vorteil , dass ungeliebte Schiffsquest verfolgt werden. Darüberhinaus kann man seine Flotte gezielter aufbauen. Mich interessiert jetzt was ihr dazu sagt.


    Btw was sagen die Admins zu dem Vorschlag der zusätzlichen Schiffswerft für zivile Schiffe?

  • Naja, diese Idee wäre ein so krasses Verlustgeschäft, dass jeder lieber die Questschiffe behält. Da wäre es sinnvoller die Quests zu überarbeiten und in jeder "Porudziere XXX Ties" Quest eben auch Ties als Belohnung zu geben und nicht z.B. in der "Corellianischen Korvetten Quest" plötzlich irgendwelche anderen GKs als Belohnung. Man macht die Quest ja, weil man den Schiffstyp haben will, dementsprechend brauch ich aus einer "Baue Jäger Quest" keine Bomber...damit wäre den Leute m.E. mehr geholfen.

  • Wie wärs mit einer Verteidigungsanlage, die aber nur für den Heimatplaneten gedacht ist. Man könnte dann zb als 1 Miner seinen Heimatplaneten vor genau 1 Raider besser schützen. Wenn sich 2 Raider zusammentun ist dieser Schutz nicht mehr genug und wird gelootet.


    Eigentlich wollte ich einfach auch mal was für die Miner tun. Wenn ich einen Miner in meiner SZ sehe auf der Karte und sehe seine Militärpunkte dann weiß ich oft ich brauch keine Sonde sondern greif einfach überraschend an. Und weg ist er. Da muss man sich als Raider keine große Mühe machen. Wenn der Miner aber zumindest diese besondere Verteidigungsanlage (NUR auf seinem Heimatplaneten) hat, müsste ich mir mindestens die Mühe machen mich mit jemanden zusammen anzugreifen um die Beute zu vergrößern.


    Diese besondere Verteidigungsanlage hätte allerdings keine Defence oder Atk, sondern sollte mehr so eine Art Firewall sein. Wenn 2 Angriffe von 2 verschiedenen Gegnern innerhalb einer gewissen Zeitspanne eintretten, dann sind die Verluste größer Prozentual gesehen als wie wenn nur ein Raider kurz mal auf die Karte schaut und ohne Spio angreift und gleich alles absahnt.


    Man könnte das auch progressiv gestalten. Je mehr Angreifen (etappenmäßig) desto höher die prozentuale Beute. Damit wird das Angreifen im "Rudel" belohnt. Und ein unschuldiger, nicht ahnender Miner müsste nicht alles verlieren wegen nur einem Angreifer. Ich empfinde das irgendwie als fairer. Was meint ihr?

  • Ach Gott, ich hab eine Version unseres Sabacc für 4 Spieler fertig programmiert, aber keine Ahnung wie man da Pushing verhindern soll ^^

    Das sehe ich ja grade erst :love: Sabacc gegen Freunde spielen ohne um Credits zu spielen, sondern um eine nicht nutzbare Währung, wäre das nicht machbar?


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Kriegsstatistik. Ein sehr großes Thema, das grade wieder viel im Umlauf ist. Ein System zur automatischen Bestimmung des Gewinners nach 4 Wochen. Oder eben ein System zur Aufzeichnung von zerstörten Schiffen und erbeuteten Ressourcen, ähnlich wie die Allianzsstatistik, und danach entscheiden 3 "Richter"(Admins/Mods) unabhängig voneinander den Sieger anhand der Daten. Das System gibt es ja auch in einigen Bereichen des Kampfsports. Würde viele Streitereien und Unklarheiten beseitigen

  • Da Corefindel angedeutet hat, dass ich die Idee nicht im Kriegspost nennen sollte:


    Allianz Boni, damit eine Allianz endlich auch notwendig und wichtig wird, genau wie der Ausbau der Allianz



    Ich stelle mir das so vor: Es gibt in der Allianz eine extra Funktion für Boni, die man für alle Spieler in der Allianz erforschen kann. Diese werden finanziert von einer Allianzkasse, in die jeder Spieler freiwillig einzahlen kann
    Von diesen Ressourcen werden dann genau wie normale Forschungen eben Allianz-Forschungen vom Leader (oder berechtigten) gedrückt


    Folgende Forschungen würden dort meiner Meinung nach Sinn machen:
    Bautechnik, Minentechnik, Antriebstechnik, Hyperraumtechnik, Waffentechnik, Schilde/Panzerung und Pilotentraining


    Bevor ich das weiter ausarbeiten würde, warte ich vielleicht erstmal auf ein Feedback

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dieser Vorschlag wurde mal gemacht... ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. DIe Allianz zu stärken ist eine schöne Sache, obwohl ich zur Zeit dringendere Thematiken sehe. Persönlich bin ich schon für einen kleinen (sehr kleinen) Boni auf:
    Minenoutput
    Bautechnik
    Minentechnik


    und eine Reduktion der Forschungskosten (gering) bzw. Forschungsdauer, weil man eben sich über Forschungsergebnisse austauschen kann.

  • Können wir ne Artillerie bekommen die in die Kategorie Bodentruppen fallen, die jedoch in der Lage sind paar Jäger vom Himmel zu holen? Effiziens dieser könnte man an die Anzahl restlicher Bodentrupp Infanterie koppeln oder so. ;(

  • Ja Bodentruppen und Orbit sind ja getrennte "Kampfarten" im Moment, wie wärs mit nem Zwischenglied das beide verbindet. Also Artillerie als Hybrid Orbit und Bodenkampf. Würd doch nen bischen Schwung reinbringen dann sind die Verteidigungsanlagen auch nicht so alleine da oben der GKS ausgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was nach "Star Wars Empire At War" Logik im Orbit vom Boden aus mitmischt ist das Hyper V Geschütz bzw. eine Ionenkanone. Darüber könnte man nachdenken, die als Zusätzliche Verteidigungsanlage einzusetzen... Aber ich vermute dass nicht kommt.


    Andersherum unterstützen dann aber auch Bomber die Invasion auf dem Boden...
    Das wird glaub ich derzeit nicht berücksichtigt...

  • Ich bezweifle, dass Artillerie Jäger vom Himmel holen kann. Weder in Star Wars noch in der Realität.
    Es gibt in Star Wars sicher Luftabwehrgeschütze. Diese sind aber nur brauchbar wenn sich Jäger in der Atmosphäre befinden.


    Die einzigen "fliegenden" Bodeneinheiten in HEGA sind die T47 Gleiter der Rebellen.
    Für das Imperium gibt es aktuell nichts. Man könnte evt. die TIE SK X1 aus Rogue One einführen. Diese TIE Variante wurde speziell als Überlegenheitsjäger für atmosphärische Flüge konzipiert.
    Dann könnte man auch über Flugabwehreinheiten nachdenken.


    Ob sich diese Arbeit wirklich lohnt? Vll. irgendwann wenn Bodenkämpfe attraktiver werden.


    Wie @trixo98 schon erwähnt hat gibt es die Hyper V Geschütze. Aber diese würde ich dann einfach zu den Verteidigungsanlagen hinzufügen.

  • Da Bodenkämpfe sowieso unattraktiv sind, kann man dann wenigsten die erforderlichen Bauzeiten kürzen, teilweise brauchen die länger als Schiffe. ....

  • Sperrzeiten sollten nicht nur für Rückflüge eigener Transporter gelten, sonder auch für Anlieferung von Handelspartnern.

    • Offizieller Beitrag

    Können wir ne Artillerie bekommen die in die Kategorie Bodentruppen fallen, die jedoch in der Lage sind paar Jäger vom Himmel zu holen? Effiziens dieser könnte man an die Anzahl restlicher Bodentrupp Infanterie koppeln oder so.

    Soweit mir bekannt ist, wurde dieser Vorschlag desöfteren Abgelehnt. Einzig die Verteidigungsanlagen (Kampfstationen) werden als Verteidigung nutzbar sein

  • Wie wärs mit einem speziellen Spot in der Galaxies wo man die Möglichkeit hat die Kämpfe aus den Filmen (Episode 1 bis 6) nachzuspielen. Also das bekannte Planeten die Schiffe (Armee) aus den Filmen enthält und man diese (in verschiedenen Schwierigkeitsstufen / SZ) bekämpfen kann. Sowohl aus der Sicht der Jedi als auch der Sith.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!