Beiträge von Cody

    Der Prodder kann diese Punkte villt auch einsetzen um lieber Frachter davon zu bekommen oder ich sag es mal so der Miner brauch die Schiffe villt nicht, dafür aber Frachter. Ich finde es gibt allen Spieltypen die Dynamik selbst zu entscheiden. Zudem kann es den Miner villt sogar dazu animieren früher die Quest zu erledigen(gibt viele die erst viel später Schiffe bauen, weil es nur ress Verschwendung ist) Da er sie in Frachter umwandeln kann die er benötigt.

    Dann ist es doch selbstverständlich, daß man auch nur in die Schiffe umtauschen kann, die man auch selbst schon bauen kann. Das ist ja an die aktuelle Unterstützungsfunktion gekoppelt und da kann man auch nur die anfordern die man auch bauen kann. (Was aus meiner Sicht eig unlogisch ist, aber das wäre ein anderes Thema^^) Wenn du oben liest, habe ich übrigens erwähnt, dass die Punkte genau so verfallen wie die durch Flotten crashen.



    Das doch das schöne, jeder kann für sich entscheiden was er damit macht. Der Fleeter wird die Schiffe nehmen die er für seine Flotte brauch. Der prodder die wo er villt den meisten profit bekommt und der miner für Frachter.

    Es gibt jeden die Möglichkeiten selbst zu entscheiden, auf seinen Stil angepasst.

    Guten Tag HEGA Community,


    ich würde gerne ein Vorschlag machen, der meiner Ansicht dem Spieler mehr Entscheidung gibt, seine Flotte gezielt nach seinen Wünschen aufzubauen.


    Aktuell bekommt man für die Quest meist die Schiffe die man baut + ein paar von einer anderen Klasse.


    Meine Idee:

    Man ändert dies und bekommt stattdessen Unterstützungspunkte.

    Aber damit es Reize gibt die verschiedenen Klassen zu bauen, so ist die Gewichtung der erhaltenen Punkte unterschiedlich.

    Beispielhaft bekomme ich für die Erfüllung der ISDquest bzw libs mehr Punkte als für die der Acc bzw korvetten.

    Wie das ganze aussieht ist dann wieder eine Sache für jemanden mit Balancingerfahrung und Zahlenfetisch.

    Man muss diese dann wie sonst auch

    Einlösen. Zu beachten ist, dass diese Punkte wie die durch Bashen verfallen.


    Vorteile:

    Mehr Dynamik im Flottenbuild

    Questdeffen wird schwieriger, da es die 1h Zeit gibt bis die Einheiten verfügbar sind

    In Anbetracht der Unterhaltskosten, hat man mehr die Möglichkeit die Flotte anzupassen, als wenn man dann plötzlich dicke Quests hat die man nicht einlösen kann oder will, weil diese aufgrund zu wenig Ress nicht eingesetzt werden können.



    Nachteil:

    Massenflotten von einem Schiffstyp(Den entgegen würde ich das Argument bringen, dass ab nächste Runde die Unterhaltskosten kommen, die Massenflotten verhindern soll)



    Jetzt ist eure Meinung gefragt.


    Frohe Weihnachten und bleibt gesund.

    Warum baut man nicht einfach ein, dass wenn man auf einstellen drückt noch ein Fenster auf popt mit der Nachricht:


    "du möchtest gerade xxx gegen xxx für xxx Stunden einstellen. Bist du sicher, dass alles stimmt?"


    Nur als Beispiel.

    Hab da noch eine Kleinigkeit.
    Wäre es möglich die Gebäude/Einheiten/Forschungsübersicht neu zu gliedern?
    Genauer stelle ich mir das so vor, dass man wie bei den quest was aufklickt und dann die entsprechende Dinge vorfindet.


    Beispiel:
    Schiffe in
    1. Jäger
    2. Bomber
    3. Korvetten
    4. Schlachtkreuzer
    5. Sonden
    6. Transporter
    Gebäude in
    1. Wirtschaft
    2. Militär
    3. Technologie
    Boden in
    1. Inf
    2. Schwere inf
    3. Leichte Fahrzeuge
    4. Schwere Fahrzeuge
    Forschung in
    1. Wirtschaft
    2. Militär
    Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

    Ich würde es begrüßen, wenn man ingame die Galaxy Info(wer führt Krieg, reichste Spieler etc) und die gesperrten acc sehen kann. Somit brauch man nicht immer auf die Protalseite zu gehen.

    warum soll eine Sonde 3 die für Flüge zu scannen da ist,Truppen scannen können die transportiert werden?
    Dann könnte Man eine Sonde auch gleich alles machen lassen.
    Zum tf zu bodentruppen was soll ma da recen? Tote Körper von sturmtruppen? Oder nur fahrzeuge?
    Dann zum scann der transportierten Einheiten die sind beim Transport nicht an?! So das du ev nur das trägerschiff erkennen würdest.


    • Ps und wenn das jetz auch offtopic ist warum noch ne Baustelle aufmachen?

    Warum sollte sie es nicht? Ich verstehe den ganzen Realismuswahn hier überhaupt nicht. Das hier ist ein science fiction game bzw Das star wars Universum, da kann fast alles möglich sein. Ausserdem geht es um ein Spiel. Für mich sind da Funktionen die das Spiel verbessern wichtiger als Realismus. Und nochmals betont SCIENCE FICTION^^
    Beim Tf finde ich sollten dann nur Fahrzeuge was hinterlassen und Inf nicht. Auch das es für Bt "Schrottpunkte" gebe soll, in anbetracht das sie mehr nutzen haben, sehe ich auch als einen guten Vorschlag.

    Mal ein paar Fragen. Warum und wie sollte eine Sonde verladene Einheiten erkennen? Da bin ich schon immer bei den beladene Jägern skeptisch.


    Bei den Rohstoffen für Bodeneinheiten bin ich persönlich noch skeptischer. Wie soll sag gehen wenn eine flotte zb ein bei genaues Schiff dann dort steht? Was bringt ein Bodentruppen Crash eigentlich, außer dass manche noch mehr Leute vertreiben können, will sie kein Maß mehr kennen?

    Na eine Sonde verfügt über Bio- und Thermalscanner, dadurch kann man feststellen ob und wie viele Lebewesen an Bord sind. Bei Fahrzeugen sind es die von denen ausgehende Strahlung durch die Energiezellen,welche von der Sonde erfasst wird. Würde ich jetzt sagen^^

    Hey,


    Ich wollte mal die Idee in die Runde schmeißen, dass BT auch durch die Sonde angezeigt werden sollten.
    Dadurch das man nun Raids erobern kann wäre es auch hilfreich, wenn diese durch die Sonde Typ 3 angezeigt werden. Aktuell kann man nur durch die vorhanden Transporter auf die Menge schließen. Ich denke aber das jeder gerne dann wissen möchte, ob sich ein Bodenkampf lohnt oder ob man die Raid doch aufgibt.

    Die Schiffstauschbörse soll nicht zwischen Spielern stattfinden, sondern zwischen Spielern und dem Imperium/Rebellion. Sonst wäre es wie du sagst nicht gerade sinnvoll.

    Ich hab noch eine kleine Idee. Was haltet ihr von einer Schiffstauschbörse?
    Das Ganze könnte so aussehen, dass man Schiffe gegen andere Schiffe tauschen kann, aber nicht 1:1, sondern hätte ich an 2 Möglichkeiten gedacht und zwar zum einen das man ein x-% Satz der Schiffspunkte kriegt zum tauschen. Beispiel: 20% , 300 Tie Jäger tauschen dafür möchte man Abfangjäger haben.
    300 Tiejäger=600Punkte=120Tauschpunkte
    Man bekäme also 24 Abfangjäger dafür.
    Die andere wäre, dass man ein x-% Satz des Schiffswerts sprich Credwerts nimmt. Aber nur der Grundwert ohne Forschungen.
    Es hätte zum Vorteil , dass ungeliebte Schiffsquest verfolgt werden. Darüberhinaus kann man seine Flotte gezielter aufbauen. Mich interessiert jetzt was ihr dazu sagt.


    Btw was sagen die Admins zu dem Vorschlag der zusätzlichen Schiffswerft für zivile Schiffe?

    Also wenn ich das richtig Verstanden habe, eine extra Werft für zivile Schiffe?

    Ganz genau. Zum einen ist der Fleeter nicht mehr gezwungen seine Werften für "zivile Schiffe" zu blockieren(somit verliert er auch keine Zeit um Kriegsschiffe zu bauen) und zum anderen kann der "Prodder" nicht nur Kriegsschiffe verkaufen sondern auch gleichzeitig Recycler und/oder auch Transporter bauen um seine Ress zu saven bzw den Handel kontinuierlich weiterzuführen, da die Kriegswerften weiter produzieren können. Ich finde, dass es für jede Spielweise ein positiven Effekt hätte.

    Mir kam mal eben noch sein kleiner Gedanke. Hoffe das es noch nicht zu Sprache kam. Hab jedenfalls nichts im abgelehnten Ideenbereich dazu gefunden.
    Was haltet ihr von einer zusätzlichen Werft? Und zwar kann in dieser Werft nur Schiffe der Klasse 0 gebaut werden.
    Momentan ist es ja so das die Rebs den Vorteil haben durch ihre zwei Schiffswerften mehr Recycler zu bauen und Imps dafür durch die zwei Orbiwerften Senitnels. Ersters finde ich persönlich wiegt aber stärker, weil Recycler einen größeren Bedarf haben. Ich selbst hab schon einge Angriffe nicht durchgezogen, wei ich das komplette TF nicht abbauen konnte und die Anzahl an Recyclern zu bauen hätte ziemlich viel Zeit gekostet. Besonders wenn man mit GKSFlotten fliegt, die enorme TFs produzieren und man möchte schon gerne das komplette TF abbauen.
    Durch eine einheitliche Werft stehen beide Fraktion in der Hinsicht auf Klasse 0 Schiffen wenigstens auf einer Stufe. Ausserdem werden dadurch die anderen Werften nicht blockiert, ergo man kann mehr Schiffe zum kämpfen bauen und wer weiß villt bringt es auch ein wenig mehr dynamik ins Spiel, da der ein oder andere sich aktiver in Kämpfe wirft.

    Das hast du recht, deswegen hab ich mir das so gedacht: Die Allianzrichtung hat lediglich Auswirkungen auf die Funktion des Krieges. So wie es Marethyu vorschlägt. Das eine Kriegsallianz unbegrenzt Krieg führen kann und bei Handelsallianzen wäre es dann begrenzt.
    Der zweite Schritt ist dann die Wahl innerhalb der Ally, dort kann man dann Beispielhaft entweder die Rolle als Fleeter, Prodder oder Händler annehmen welche dann unterschiedliche Boni auf Schrottpunkte, Bauzeiten etc haben.
    Der Sinn dabei ist, dass man als Spielergemeinschaft nicht gezwungen wird sich zu splitten, sondern man trotzdem zsm in eine Allianz/Imperium kann.

    An sich ein sehr interessanter Gedanke. Einzig was ich noch hinzufügen würde, wäre das wie du sagst die Ally bei der Gründung seine primäre Richtung wählt, aber diejenigen die dann eintreten sich nochmal entscheiden welche genaue Rolle sie dann innerhalb der Ally einnehmen wollen.
    Würde ich besser finden, weil wenn man jetzt eine Kriegsally gründet hat es nur Vorteile/Nachteile für die Fleeter. Die Prodder in der Ally kommen dann ohne Boni aus und für die lohnt es sich nicht dann einzutreten. Klar die könnten dann natürlich ein Wing gründen, aber man möchte doch lieber seine Truppe in einem vereinen.

    So ich hab auch noch eine kleine Idee für die Kriegsfunktion.
    Und zwar sollte der Unmode in diesem Fall gesondert behandelt werden. Momentan ist es so, dass es Einschränkungen gibt.
    Ich gehe jetzt einen Schritt weiter und hätte gesagt diese Funktion sollte im Krieg ausfallen.
    Da das aber einige Spieler aufbringen würde, schlage ich vor, dass Spieler die während des Krieges in den Unmode gehen gar keine Ressourcen mehr produzieren bzw. auch jedliche Schiffs- , Gebäude- und Forschungsproduktion stillsteht.
    Warum das? Ganz einfach, einige Spieler nutzen den Unmode im Krieg um die Zeit vergehen zu lassen bis dieser endet.
    Auch wenn einige jetzt aufschreien "das ist doch Unfair deren gegenüber die aus xxx Gründen in den Unmode müssen"
    Versteh ich, aber es ist Fakt das Spieler diese Funktion einfach im Krieg genutzt haben, um Angriffen zu entkommen.
    Man könnte auch sagen, man senkt die Einschränkungen auf nur noch 5% der Ressproduktion.