EZellenpreise im Handelszentrum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich habe mal aus dem EZ Thread etwas verschoben, was ich eher hier sehe. Eine passende Idee werde ich auch noch im laufe des Tages liefern.


  • da sag ich mal sehe ich aber auch das er höhere verluste haben kann ;) wenn der kurs fällt.


    eigendlich will man damit sagen das ein fertiges produkt mehr wert ist als die dafür eingesetzen rohstoffe.


    hab mal heute morgen mir die mühe gemacht das mit baubaren schiffe für mich zu machen und komme immer auf 0%.
    Die eingesetze energie wird hier im HZ nicht berücksichtigt.


    um es zu verdeutlichen:
    (dies ist ein beispiel und dient nicht als werbung)


    Will ich heute Mittag Spagethi mit Tomaten Sauce essen habe ich folgende 2 möglichkeiten


    Erste ich kaufe mir ein Fertigprdukt von miracoli kostet etwa 2,49 € 2-3 Teller(Angabe laut Hersteller).
    Zweite ich kaufe mir 500gr Spagethi 0,59€ , Eine Tube Tomatenmark 0,49€ und weil ich es nicht so fest haben möchte noch eine packung Passierte tomaten 0,99€


    kosten vergleich:
    Methode 1 Kostet 2,49€ für 2-3 Teller
    Methode 2 Kostet 2,07€ für wesentlich mehr


    Ergo bin ich nicht faul und esse mehr als 2-3 teller bei gleicher menge wie beim fertigprodukt ( wobei das bei mir immer nur einer ist)
    benutze ich methode zwei und koche es mir selber


    so sollte das auch hier im hz sein wenn sich eienr schiffe kaufen will soll er in die tasche greifen ;)



    Nachtrag:


    hab gegen 9 uhr mit den kursen Dura :1,00 Tibana: 1,50 Kris :2,50 Energiezelle :187,11
    mal einen X-wing getestet zu 0% reinzustellen wäre kein gewinn für mich.


    Jetz wo der Tibannagas Kurs gestiegen ist
    Dura/kris/Ezelle unverändert Tibanna +0,48


    habe ich gar einen verlust von 2 Credits.
    also ist der preis der schiffe an den festehenden preis der eingesetzen ress sprich Kurs wie um 9 Uhr gekoppelt und die schwankungen am markt werden nciht berücksichtigt;)

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexermus ()

  • Auf einenDauerschalter für die E Zellen kannn man verzichten , sonst kann man gleich einen für das ganze Spiel forden und dann braucht man sich nicht mal mehr einloggen.


    Irgendetwas muß sich bei dem Preis der E Zellen im Handelszentrum tun -> siehe anmerkungen von Lexermus.
    Ich würde sogar sagen das der Preis frei gegeben werden sollte als Test.
    Und ja eine Zeit lang kann es dann passieren das der Preis entweder abfällt oder nach oben geht .
    Aber er wird sich dann mit der Zeit von allein einpendeln.
    Es ist nur die Frage ob es von der Spieltechnik möglich ist , es einzubauen und nach dem Aufwand.


    MfG unbkannter weise an alle mal
    :D


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    Einmal editiert, zuletzt von Thubbs ()

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht darum einen anderen Preis einzuführen. Wenn wir uns einig werden andere Grundpreise festzulegen, dann können wir darüber gerne reden. Den Preis komplett freizugeben öffnet pushing aber alle Tore, das kommt nicht in Frage.

  • nicht den preis frei geben das macht auch den handel kaputt. Da kommen schnell mondpreise auf.
    Ich finde auf ezellen bodentruppe Raumschiffe sollten 10% vom festen kurs als aufwändung für die energie drauf.


    wurde heißen Rohstoff kurs + die 10% und dann noch der eigentliche gewinn wo man einstellen kann.
    Da in meinen Augen die enerhie wo die fabrik/werften benötigen auch eine ressource ist.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Das Händlerpatent wie da vorgeschlagen hat dasselbe pushing Problem in meinen Augen

  • Up´s sorry Leute


    das mit dem pushen habe ich jetzt ganz vergessen.


    Zun Thema pushen :
    zumindest sollte man bei den Preisen es schaffen einen kleinen Gewinn erzielen zu können den bekomm ich gerade mal wenn die E Zellen 185 als Preis haben bei 175 kann ich mit +10 % kein Gewinn machen (wenn ich es richtig ausgerechnet habe).
    Also eventuell für E-Zellen den Preis freigeben (in der Beta) um zu sehen was passiert


    @ Lexermus das müßte man mal testen weil es sonst keiner sagen kann ob es geht oder nicht.


    @ Master Silver & FO-nTTaX
    Die Patente würde ich dahin gehend ändern :
    1. Eine Stufe reicht zum Beispiel -> Stufe 2 (nicht mehr) vom Handelspatent /Rüstungsbrief damit das pushen nicht übermäßig animiert wird.
    2.die Briefe sollte man erst bekommen ab einer gewissen Ausbaustufe der Minen .
    Meine Idee : Duralstahlmine Stufe x plus Tibannagasmine Stufe x plus Kristallmine Stufe x das natürlich im Verhältniss zur Schutzzone (um Beisoiel : Schutzzone 1 für x =10 und Schutzzone 5 für x= 30)


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    3 Mal editiert, zuletzt von Thubbs ()

  • also das mit der rechnung hab ich jetz nicht verstanden thubbes.


    die frage wäre da niczt testen sondern fällt das auch unter pushing?
    man müsste das wort an sich genau definiren.


    Meine methode wäre eigentlich nur eigen pushing da ich von den ress als prodder was habe.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Meine Rechnung war so ungfähr : -> bezug auf eine E-Zelle


    eingesetzte Rohstoffe für E-Zelle mal Aktueller Kurs im Handelszentrum


    dann komm ich so bei 200 raus , eine E-Zelle kostet beim Kurs 185 +10 % = 203 wenn der Kurs bei 175 (ist meiste Zeit) +10% = 192


    Also mach ich Verlust die meiste Zeit beim verkauf oder muß warten bis er auf 185 ist und hoffen das sie abgenommen werden.


    Ich würde es eher testen nennen beim Beta server da können Dinge geändert werden wenn sie aus dem Ruder laufen (wenn du darauf anspielst denn Preis für E-Zellen frei zu geben und sehen was passiert).


    Eigenpushing ist ja ok nur Fremd pushing nicht.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Wie gesagt frei machen nein.
    was man machen könnte, was leider arbeot für admins wäre das man einige 100 packs ezellen in auktion haut und dann einen preis ermittelt.
    oder man bleibt bei meinem vorschlag ress +10% des resswertes der eingesetzt wert + die einstellbaren 10%.


    das wäre dann noch ok für den proder da er so schon mal sicher 10% hat egal wie er den regler einstellt.


    intresannt wäre es wenn ein fleeter was zu sagwn würde ob er mit einem höheren Preis einverstanden wäre.
    Da der fleeter vom prodder eigendlich eine Dienstleistung verlangt.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Ich kann hier auch nur Vorschläge machen und will auch nicht bestimmen wie es am besten geht.
    Mich würde auch mal interessieren was ein fleeter dazu zu sagen hat wegen dem Preis.


    Nichts für ungut mehr hab ich jetzt nicht mehr zu diesen Punkt zu sagen.


    MfG


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • hab heute morgen mal 910 ezellen in handel geworfen für 50k Kris und 50k Credits.


    So meine werte sind jetz zwar mit 912 Ezellen berechnet aber kommt immer noch ziemlich nahe da ich diese 912 ezellen ja erst bauen musste.


    Der Handelskurs zu der zeit war:


    Dura: 1,0
    Tibanna: 1,5
    Kris: 2,5
    Ezelle: 175,0


    Soviel zu den Kurswerten.


    Eingesetze Rohstoffe für 912 Ezellen


    12160 Dura = 12160 Credits
    18240 Tiba = 27360 Credits
    45600 Kris = 114000 Credits


    Macht insgesammt 153520 Credits für die eingesetzen Rohstoffen bei diesem Kurs.


    Der Gegenwert


    910 EZellen = 159250 Credits


    Macht 5730 gewinn an Credits sind etwa 3,6%(find ich sehr wennig für meinen aufwand und energie)


    So nun aber zu dem angebot:


    50000 Credits = 50000 Credits
    50000 Kris = 125000 Credits


    Macht insgesammt 175000 Credits zusätzlich habe ich +10% eingerechnet.



    Mein gewinn beträgt hier 15750 Credits.


    Dies wären aber keine 10% die gefordert worden sind eigendlich 9,9% kaufmännischerrundung wäre ich bei +10% allerdings sind hier nur die aufgebrachten ressourcen berechnet nicht die fehlende ressource Energie(zeit finde ich ein anders blatt)

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • jedenfalls für mich lohnt sich die Produktion nicht (habe Energiezellenfabrik Stufe 12) um Geld damit zu verdienen weil der Gewinn in keinen Verhältniss zum Zeitaufwand steht. :(


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!