Trägerschiffe

  • [quote][Wie erwähnt wollen wir eher reine träger, wobei uns selbst klar ist das es dadurch nicht leichter wird /quote]


    Dann, wenn ihr es euch einfacher machen wollt, würde ich persönlich "zum Wohle des Spieles und des Balancing", diese genannten Schiffe zu reinen Trägern machen. Es macht keinen Sinn in dieser Sache euch einzuengen und zu limitieren. Also bevor Träger ihre Waffensysteme und eigene Schusspriorität bekommen und jeder aufschreit " Boha mein 2k meter Träger hätte diese Korvette eigentlich alleine platt machen müssen nach dem Lore und diesen Guids", bin ich einverstanden damit das, wenn es nicht anders geht diese Träger zur reinen Trägern umwandeln.

  • Sofern wir überhaupt davon etwas realisieren, würden die jetzigen GKS natürlich auch als Träger fungieren, so wie sie es auch im Star Wars Universum getan haben. Wir suchen einfach nur noch ein zwei Schiffchen, die unter Umständen auch schon früh gebaut werden können und vor dem großen GKS als Träger dienen könnten.


    Auch um Mutmaßungen mal aus dem Weg zu räumen, es gibt noch kein fertiges Konzept hinter der Idee und wir sammeln zur Zeit ausschließlich Optionen!

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • Falls ich einen Vorschlag machen darf !


    Warum führt Ihr nicht einfach einen dritten Transporter ein?


    Nur das dieser dann statt nur Rohstoffe oder Rohstoffe und Bodentruppen halt Rohstoffe und Jäger/ Bomber Transportieren kann.


    Also, eine dritte Transporter Stufe ^^


    Edit
    der auf einen GKS Basis beruht ( gibs ja einige)


    Edit 2:
    Ich denke mal die Endurance-Klasse oder die Defender-Klasse weil die Endurance-Klasse ins falsche Zeitalter rein rutscht und die Secutor-Klasse könnte man ins Spiel einbauen.


    Vorteil wenn die Schiffe in das Transporterwesen eingebaut werden man kann damit Saven,Handeln und Angreifen wenn man Schiffe Einlagert/ Transportiert!


    Nachteil: Bei Atts werden weniger Transporter gebraucht

  • Soweit ich weis waren auf der Providence vulture jäger welche auf der Oberfläche befestigt waren!! Son riesen Hangar hatte die doch gar nicht.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Zitat

    Soweit ich weis waren auf der Providence vulture jäger welche auf der Oberfläche befestigt waren!! Son riesen Hangar hatte die doch gar nicht.


    Es gab aber die zwei Hangar und die waren meist gefüllt mit anderen Fahrzeugen viel größerer Anzahl. Ob jetzt die Jäger immer draußen an der Hülle waren weiß ich nicht. Es gibt aber relativ genügend Platz, wenn man Episode 3 glauben darf. War auch wie geschrieben schroff auf- und abgerechnet.


    Okay, CaptIglo hat da jetzt einiges aufgeklärt. Wir brauchen für die frühe Spielphase "Trägerschiffe"....

  • Man könnte doch für die Rebellion vielleicht einen alten Seperatisten-Kreuzer nehmen. Kurz nach Enden der Klonkriege gab es Seperatisten-Aufstände. Die waren aus der Sicht des Imperiums "Rebellen".


    Für das Imperium bin ich mit dem Vorschlag der anderen einverstanden. Wenn ich mich recht erinnere hatten die Imperialen solche kleinen Träger, die glaube 15 Jäger transportieren konnten. Weiß jemand, wie die hießen? Ich bin dabei mir unsicher.


    Prov.-Klasse: Die Jäger waren vor der Schlacht immer im Hangar. Die Dinger mussten ja schließlich mit Strom aufgeladen werden. Dann nach 30min Flugzeit kamen sie wieder, weil ihr Akku verbraucht war. Wie sollte man denn die sonst aufladen, wenn sie nur an der Oberfläche waren?
    In E3 waren sie nur draußen, weil das Schiff mitten in der Schlacht befand. Wären sie drin gewesen, hätten die nicht so schnell gegen die republikanischen Jäger vorgehen können. Wahrscheinlich hätten sie die erst gar nicht gesehen.

  • http://starwars.wikia.com/wiki…aught-class_heavy_cruiser


    Der schwere Kreuzer der Zerstörer-Klasse hat Platz für 12 Jäger....Also kann es das nicht sein...


    Aber ich finde die Idee von Refits für die Rebellion gut. Aber sie müssen halt irgendwie vor den GKS baubar sein. Sprich kleiner und einfacher.

  • Das ist es leider nicht. Die Jäger hingen am Bauch des Schiffes. Sie wurden nur am Schiff befestigt, wenn sie direkt in eine Schlacht gesprungen sind. Die waren meist dunkelblau lackiert und hatten schon diese längliche Bauart.


    Ich finde diesen Vorschlag von refits nicht! Kann das mir mal bitte einer zitieren?

  • [quoteIch finde diesen Vorschlag von refits nicht! Kann das mir mal bitte einer zitieren? ][/quote]


    Zitat

    Man könnte doch für die Rebellion vielleicht einen alten Seperatisten-Kreuzer nehmen. Kurz nach Enden der Klonkriege gab es Seperatisten-Aufstände. Die waren aus der Sicht des Imperiums "Rebellen".


    Naja das Wort "Refit" habe ich verbrochen...dachte mir damit die Rebellion schnell einen Low-tier Träger bekommt, könnte man die Kosten eines alten Pro.-Klasse auf 1/2 senken....

  • Zitat

    Was ist denn mit den Banken-Clan-Schiffe? Oder die Kernschiffe der Handelsföderation? Die sind eigentlich auch geeignet?


    Wie oft wurden die von der Allianz benutzt? Ich habe nichts gegen Alternativen. Aber die Prov.-Klasse scheint in höherer Anzahl benutzt worden zu sein.

  • Also ich habe jetzt mal recherchiert.
    Die ganzen oben genannten Sepi-Schiffe wurden auch von den Rebellen wirklich genutzt.
    Die Kernschiffe wurden nur noch als riesige Träger benutzt, aber wurde nie in der Schlacht eingesetzt. Sie sollten versteckt die Jäger der Rebellen warten etc.
    Die Pro.-Klasse wurde bei der Schlacht über Yavin IV als Flaggschiff benutzt.
    Die Banken-Clan-Schiffe wurden größtenteils auch als Schlachtschiffe verwendet, weil die eine ziemlich gute Bewaffnung hatten.

  • Also wenn du als Kernschiff das Lucrehulk meinst das wurde in ner Schlacht genutzt!! In "die Macht des Todesstern" haben die rebs damit 500 glaube Xwing auf den unfertigen Ts gejagt!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, daran erinnere ich mich auch... könnte man wahrscheinlich ganz gut als großen Träger verwenden, davon gäbe es auch ausreichend Bilder :)

  • Ich wollte mal Fragen, was die Träger dann für Vorteile bringen sollten.
    Die Jäger können auch ohne Kreuzer überall hin fliegen. Sollten die dann schneller sein oder sollten dann die Jäger überhaupt nicht mehr in Hyperraum springen können?
    Ich wäre eigentlich dann für beides offen.

  • Naja bis jetzt ist der vorteil vom träger nur die tiba Ersparnis und man kann nur 20 Jäger pro gks mitnehmen. Vielleicht werden es dann mehr und auch an der Flugzeit besser!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Na ne woher denn. Ich weis auch nur wie es gerade ist!! Anfang schrieb Iglo mal das sie was versuchen wollen!!
    Es soll ja auch wie hier gemunkelt wird ne Jäger transe werden für mehr den Anfang. GKS die Jäger transen können hast ja erst spater im spiel. Bei die rebs erst ab mc40 u d bei de imps ab Venator glaube ich!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!