NPC SZ 5 vorläufiger Lösungsvorschlag

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, um die jetztige Problematik des NPC Schutzzone 5 entgegen zuwirken:
    Die NPC SZ 5 sind aktuell viel zu stark. Wenn man sich selbst in Schutzzone 5 befindet, reicht die Fleet- und die Bodentruppengröße nicht aus, ohne große Verluste zu kolonisieren. Dies könnte man entgegen wirken, indem man die Schutzzonenbegrenzung ab Zone 5 aufhebt. Das heißt, dass man beispielsweise mit Schutzzone 6 einen NPC SZ 5 kolonisieren kann. Dadurch hat man einen größeren Puffer und kann sich besser vorbereiten ( größere Fleet/ Bodentruppen).

  • Seh ich genauso!


    Es kann doch nicht sein, dass man in der Ally oder unter Freunden ganze Flotten tauschen oder verleihen muss, damit man nicht in eine zu hohe Zone rutscht. Und das ist nichtmal einfach zu organiesieren. Vergleicht mal SZ4 Bodenkampf zu SZ 5....
    da liegt teilweise eine Verzehnfachung vor...
    Vorrübergehend wäre es angebracht, es so zu lösen, wie Repli es beschrieben hat.


    Ich werde auch demnächst mal nen Bericht von NPC 5 bash einreichen, um die Verluste zu zeigen und die Truppen, die man benötigt.
    (Gesammelt seit Wochen von min. 10 Spielern...)

  • Ich weiß nicht wie oft ihr noch gegen die npc's wettern wollt es ist doch allgemein bekannt das die npc's zu stark sind an ner Lösung dafür wird auch gearbeitet geht aber nicht von heute auf morgen !!!


    Zum Theard an sich...
    Die "Idee" ist nicht mal so doof nach oben hin ist es wirklich krass... wird sicher möglich sein das müssten die Admins entscheiden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Tycron- ()

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ja, nötig nein...
    Ich hab den Quellcode für die NPCs grade vor mir liegen, den hat stinger freigegeben, damit er sich nicht alleine drum kümmern muss (und weils keine allzu großen Programmierkenntnisse erfordert, sodass wir dazu auch in der Lage sind xD).
    Sobald ich oder einer der anderen Admins Zeit haben, kümmern wir uns da drum und schwächen ihre Flotten + Armeen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die bereits bestehenden NPCs dann direkt aktualisiert werden... mich grauts vor dem Gedanken, die ganzen ~300 NPCs nochmal neu generieren zu müssen :S
    Ich hoffe also mit euch, dass stinger auch bald die Neugenerierungsformel für die NPCs in den Griff kriegt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!