Attraktivität der Allianzen erhöhen

  • Es soll doch auch ein paar Risiken geben.
    Wenn ich weiß, dass die Ally, der ich den Krieg erklären will, 2 extrem mächtige Verbündete hat, würde ich das vermutlich nicht tun.
    Das ist aber ein wichtiger Teil des Allyspiels.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Auf die Frage habe ich keine wirkliche Antwort... nur soviel, der Kollege Jagged zweifelt ja doch stark an mir, aber mir sind die Namen einiger Spieler derart geläufig das ich mir persönlich zusammen reimen kann ... wer mit wem...

  • Auf die Frage habe ich keine wirkliche Antwort... nur soviel, der Kollege Jagged zweifelt ja doch stark an mir, aber mir sind die Namen einiger Spieler derart geläufig das ich mir persönlich zusammen reimen kann ... wer mit wem...


    das es sowas gibt kann man nicht verhindern.....aber man sollte es auch nicht übertreiben weil sonst nur noch 100 spieler spielen werden ....oder auch weniger wenn ich die letzte speedrunde sehe...

    • Offizieller Beitrag

    Weil es ein taktisches mittel ist, dass geheim zu halten.

  • Ich möchte das auch offengestanden alles nicht überbewerten... ich habe in der Vergangenheit gelegentlich mal eine Verteidigungsflotte gestellt und habe bei meinen Angriffen nie eine Verteidigungsflotte gesehen, die gegen mir galt... Es sind immer 2 Paar Schuhe...
    Seitens der Spielebetreiber kann man gewisse Funktionen zur Verfügung stellen, die tatsächliche Ausübung der Funktion muß ein Spieler in der richtigen Situation ausführen.
    Aus meiner Sicht ist es unerheblich ob es geheime oder taktische Informationen sind, denn in der Regel scheitern die Verteidigungsflotten schlicht an den Entfernung die sie überbrücken müssen (müssten) um wirklich erfolgreich zu sein.

  • Ich denke mal daß die Allianzen mit der "schutzfunktion" im Moment ganz gut aufgestellt sind.

  • naja, es ist schon von meiner Seite ernst gemeint,
    aus meiner Sicht kommt es hier im Game auf andere Dinge an. Du musst die Defensive beherrschen. Wenn du es schaffst Nacht für Nacht keine Angriffsmöglichkeiten zu bieten und hin und wieder selber einen Nachtangriff landest hast du hier im Game keine Probleme.


    Wenn du Nachts savst brauchst du keine Schutzflotte und wenn du selber nachts angreifst suchst du dir ja idealerweise einen Gegner aus, der nicht on ist, folglich kann er keine Verteidigungsflotte anfordern.

  • Eigentlich halte ich mich zurück ( und wenn mir jemand jetzt kommt ich bin noch nicht lange dabei muss ich es zurückweisen ).
    Ich bin schon recht lange bei HE, aber noch viel viel länger in Online-Spielen aktiv ( auch als Mod oder Admin , aber das tut nichts zur Sache).


    Momentan ist es fakt, das Allys nicht viel bieten können gegen Einzelspieler und es ist schwer ein balancing zu finden zwischen Einzelspieler und Ally, was beiden gerecht wird.
    Aber man sollte friedlich miteinander umgehen in der Sache.


    @ Jagged nur weil dir jemand nicht in den Kram passt bzw seine Äusserung, musst du ihn noch lange nicht toppedieren, um deine oder die der Ally zu stärken, das fördert nicht wirklich das Thema was im Vordergrund stehen sollte.


    MfG
    Hawkeye

  • ?(


    Das zu reduzieren auf DYN ist eher eine schmale Argumentation.
    Eben noch mal zu erklären worum es hier in dem Thread geht.
    Um die Attraktivität der Allianzen zu erhöhen.
    In dem Thread interessiert ja niemanden ob du Einzelkämpfer machen möchtest oder nicht.


    In einer Besprechung um die Verschönerung eines Auto.
    Renn ich auch nicht rein und erzähle das ich nur mit dem Fahrrad fahre und ab sofort soll jeder mit dem Rad fahren.
    Das macht man nun mal nicht.


    Es stört doch keinen wenn hier jemand auf Einzelkämpfer machen will. Ist doch ne eigene Entscheidung.
    Aber es nervt nur, wenn man das den anderen 943 Aufdrücken will. Und dann sagt das Allianzen kompletter blödsinn sind...
    Das ist ne eigene Meinung die man hat.
    Aber die hat halt nix in einem verbesserungs Vorschlag zu suchen.


    Und in anderen Foren wäre das auch raus gelöscht worden. Weil der ganze Thread jetzt so zu gemüllt ist. Das sich das eh keiner mehr komplett durch liest.


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Um eines direkt vorweg zu nehmen:


    ich denke nicht das nur DYN und 3-4 andere Allianzen bei meiner Idee im Vorteil wären.
    Vielleicht sind wir bei Dynamix etwas ehrgeiziger und erfahrener was das Teamplay angeht.
    Aber auch wir haben es lernen müssen und jeder andere kann das auch.
    Es ist nur eine Frage des "wollens"!


    Desweiteren gibt es das Feature "Allianzen" in HEGA nunmal und dann sollte es auch etwas hergeben!
    Der Rest des Spiels ist in meinen Augen einfach zu gut, dass man sich damit abgeben sollte diesen Bereich
    nur so, in meinen Augen, schwach aufzustellen.


    Wie du schon sagst Hermann:
    Allianzen machen im Moment relativ wenig Sinn.


    Wie oben schon erwähnt: nur die Verteidigungsflotten sind ein wirklicher Vorteil, den man gegenüber Einzelspielern hat.



    Aber wenn hier im Allgemeinen gedacht wird, dass zu wenige Allianzen in der Lage wären solche Quest zu lösen,
    dann könnte man die Questanforderungen auch variabel zur Größe der Anzahl der Allianzmitglieder gestalten.
    Wenn man zum Beispiel davon ausgeht das eine durschnittliche Allianz 15 Mitglieder hat müssen Allianzen die weniger Spieler
    haben nun insgesamt geringere Anforderungen erfüllen und Allianzen die bis 25 Mitglieder haben können meinetwegen auch mehr Planeten befreien
    müssen um die Boni freizuschalten.


    Klar muss sichergestellt sein, dass solche Boni nicht aus dem Ruder laufen!
    Da stimmt sicher jeder zu ;) Aber ich persönlich würde gern sehen, dass Allianzen im Allgemeinen wieder attraktiver werden!
    Es macht einfach viel mehr Spaß mit anderen zusammen zu arbeiten und
    gemeinsam was zu erreichen.


    Wie schon gesagt: es geht mir darum, dass Spiel ansich nach vorn zu bringen.
    Und wenn hier jetzt wieder gesagt wird: Da haben aber nur DYN und LoG nen Vorteil von...
    dann überlegt mal warum diese Allianzen im Vergleich zu den anderen da stehen wo sie stehen.
    Sowas passiert nämlich nicht einfach so und man muss dafür was investieren.
    Und das kann jeder, der den Ehrgeiz dazu hat, auch tun.

  • Moin moin, wenn die Alli Spieler bevorzugt werden, sollte es verschiedene Boni für Solo Spieler geben, um die Attraktivität des Solospiels zu erhöhen :) .....und da fängt es dann an das der Hund sich selber in den Schwanz beißt.



    Man sollte doch nicht benachteiligt werden nur weil man Solo spielt!!


    Edit: Denn oberen Beitrag bitte Löschen, keine Ahnung warum ich einen Doppelpost gemacht habe ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Black Sky ()

  • 1.) Dein Beitrag hat rein gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun Black Sky...
    Formuliere entweder vernünftig, dass dir die Idee nicht gefällt oder lass es bleiben und spam bitte woanders rum!
    Falls das wirklich ne ernstzunehmende Idee war kannste natürlich gern nen eigenen Thread eröffnen.


    2.) Was einige Leute immer noch nicht zu verstehen scheinen... wir spielen ein ONLINE-Browsergame...
    ONLINE und MIT ANDEREN Spielern ZUSAMMEN... warum nicht das zusammenspiel fördern?
    Jeder der es wirklich nicht möchte kann ja gern weiterhin sein Ding durchziehen, aber für die Leute die gerne in einer
    Allianz spielen sollte es auch nen Anreiz haben und nicht nur durch überwiegende Nachteile blockiert werden.
    Die anderen können ja gern weiterhin ihre Aufbausimulation offline spielen...


    Ist es wirklich so schwierig hier mal Themenbezogen zu schreiben bzw. zu diskutieren?

  • Natürlich hat es was mit dem Thema zu tun, wenn eine Seite gefördert wird sollte es die andere auch.


    Ich lasse mich doch nicht in eine Alli zwingen weil ich dann Boni bekomme!! Das ist dann ganz klar ne Benachteiligung von Solo Spielern.


    Aber bevor solche ideen umgesetzt werden sollten gehen noch viele Monde durch die Nacht.

  • Kollege Jagged, das ich euch DYN jeweils als Allianz nenne, die aus meiner Sicht die größten Vorteile erzielen würde, ist meine Überzeugung. In der Vergangenheit war es ja bereits so, das ihr (DYN und BOB) immer wieder gerne die Grenzen von HE ausgetestet habt und wenn es mal nicht nach euren Vorstellungen lief wurde endlos diskutiert.
    Ich erinnere mich noch mit einen gewissen Schmunzeln an die Diskussionen um den Account Susannah.


    Deshalb nehme ich es euch ganz allgemein und ganz grundsätzlich erstmal nicht ab, das ihr an einer Weiterentwicklung von HE interessiert seid.


    Du schriebst:


    Es stört doch keinen wenn hier jemand auf Einzelkämpfer machen will. Ist doch ne eigene Entscheidung.
    Aber es nervt nur, wenn man das den anderen 943 Aufdrücken will. Und dann sagt das Allianzen kompletter blödsinn sind...
    Das ist ne eigene Meinung die man hat.
    Aber die hat halt nix in einem verbesserungs Vorschlag zu suchen.


    Es ist schon erstaunlich, das der Kollege Hawkeye und ich wohl die einzigen Einzelspieler sind und wir beide wollen scheinbar die Allianzen auflösen...eine sehr seltsame Argumentation... und Bitte.. gewöhne dich an, das du mich korrekt zitierst.
    Vielmehr sehe ich es so, das du/ihr dazu neigt, eure Sicht der Dinge HE überzustülpen. Ich habe mich in Vergangenheit mehrfach darüber geärgert, das ich das zu selten kommentiert habe, das ändere ich nun.


    Kollege FireFox, zu 1)
    selbstverständlich hat der kleine Beitrag von Black Sky etwas mit dem Thema zu tun, er könnte nur etwas mehr über seine Beweggründe schreiben und wenn du FireFox glaubst den Kollegen Black Sky "abwatsch´n" zu wollen, mache das erstmal mit deinem Jagged.


    zu 2)
    ich persönlich verstehe das sehr gut, ich glaube zu wissen, wie man sich hier in HE bewegt und wie man auch als Einzelspieler im Sinne einer Projektgruppe gemeinschaftliche Aufgaben erledigen kann.


    Du bzw. ihr könnt doch in der Ally das machen, was euch beliebt, Rollenspiele, jeder Allianz die euch vor die Füße kommt den Krieg erklären...
    Ich bin nur etwas überrascht, warum in deiner Argumentation plötzlich die Allianzmitgliedschaft als Nachteil auftaucht.
    Von diesen Nachteilen würde ich, aus deiner Sicht doch gerne mehr erfahren, dieses auch bitte in Kombination mir dem Stand der aktuellen Ergebnisliste.

    • Offizieller Beitrag

    @ Black Sky es gibt bei jedem vorschlag eine spielergruppe die vor- und eine die nachteile hat. Immoment ist es jedoch so das eine allianz, gerade für kleine spieler eher ein nachteil ist, zumindest sehe ich das so.


    @ HermanBillung versuch mal dich nicht nur auf DYN zu versteifen, es gibt wohl keine allianzen die gegen einen bonus für allianzen sind und nur wenige einzelspieler die für einen bonus sind


    Und ich möchte beide seiten bitten sachlich zu bleiben

  • @ raiden,
    ich versteife mich nur scheinbar auf die DYN, es ist aber sicher unstrittig, das die DYN die schillernste Vergangenheit hat, zudem hat mich der Kollege Jagged von der DYN in seinen Kommentierungen persönlich angegriffen... das schürt in der Tat meinen Ergeiz.


    Ich glaube allerdings mich im Umgang mit den Kollegen eindeutig im "grünen Bereich" zu befinden.

  • also ganz im ernst aber du hast die beiden (FireFOX und Jagged) auch angegriffen. Du hast das jetz nur icht so offen gesagt sondern eher so hintenherum aber du greifst die beiden auch an

  • dann zeige mir wo und wie ich sie angegriffen habe...
    Ich habe aber auch nur menschliche Realktionen und wenn sich der Kollege Jagged derart über mich äußert dann werde ich in meiner Argumention möglicherweise etwas genauer... Ich werde aber nicht gegen die allgemeinen und grundsätzlichen Netiquette verstoßen und von dir lepttm erwarte ich, das du mir hier nichts unterstellst.


    Ein Beitrag zur Sache war das jetzt aber auch nicht wirklich lepttm.

  • Einen Anreiz für Allys zu geben ist ok, es sollte nur gering gehalten werden um nicht Einzelspielern das Spiel stark zu erschweren. Das Gleiche gilt auch für kleinere Allys, die viel länger brauchen , um sich die Bonus zu erspielen.
    Den grösten Vorteil haben die grossen Allys, insbesondere die die ( nennen wir mal ) Spielprofis beherbergt, wie z.B. D.....


    @ Jagged und natürlich geht es auch um Einzelspieler, denn man muss bei sowas ein feines Balancing finden zwischen Einzelspieler und Allys. Denn jedem sollte es frei sein, sein Spiel zu machen und nicht aus irgendwelchen Zwängen heraus ( wie Boni )
    Und ausserdem kann mann auch Teammässig ohne Ally zusammen spielen, ich weiss von der letzten Version hatten viele mehr aktive Verbindungen zu anderen Spielern, als in der eigenen Ally.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!