Attraktivität der Allianzen erhöhen

  • Siehs mal so:
    Manchmal dienen BND Partner als überraschende Verstärkungen im Krieg.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Genau :D


    aber kann auch ein nachteil sein, wenn alle wüssten wer mit wem zusammen arbeitet. Manche Allianzen wollen das ja auch nicht. Das man darüber bescheid weiß. So fallen kleiner Prodder Allis auch nicht so schnell ins Visier von Feinden


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Siehs mal so:
    Manchmal dienen BND Partner als überraschende Verstärkungen im Krieg.


    Aber wie sieht es aus wenn dein Bnd ein Nap mit der fraktion hat mit der du im krieg bist?

    • Offizieller Beitrag

    So rundum schlag:


    @ Jagged bitte beim thema bleiben, solange alle sachlich bleiben schmeißen wir keinen raus ;)


    @ Mister Knete nein ich will nicht das jeder weiß mit wem ich ein nap oder bnd hab, warum sollte man das auch wollen?!
    Edit: dann solltest du dich mit deinem BND oder NAP vorher absprechen


    @ Hermann Billung der vorschlag hilft sicher nicht nur DYN sondern allen allianzen die sich gut absprechen


    Das war es dann auch schon ^^

  • Das muß man ja nicht auf die Allianzen beschränken, wenn die zwei Fraktionen als zwei Allianzen (ein Rote und eine Blaue) verstanden würden, könnte man das System sicher so einrichten, das sich alle Roten oder alle Blauen gegenseitig Flotten stellen können.


    @ raiden... ich schrieb, das ich davon ausgehe, das es 3 oder 4 Allianzen nutzen könnten, den wesentlichen Nutzen sehe ich jedoch bei der DYN und u.U. bei der LoG.

  • Also zudem dass das nur das DYN witerbringen würde dass stimmt jetz so nicht denn meine Allianz zumindest würde das auch weiterbringen und vermutlich auch jede andere Alli im Spiel.
    Aber das es hier wieder eine sachlichen Ton geben soll dass haöte ich auch für sehr begrüßenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätten die, die keine alli wollen alle vorteile einer alli ohne nachteile. Fände ich jetzt nicht so prickelnd ^^


    Edit: @ Hermann Billung mir fallen da ein paar mehr allianzen ein, aber das würde man dann ja sehen.

  • na ja sachlich bleiben ist das ja nicht....
    Wenn man in einer Traumwelt lebt und diese auch noch verbissen vertritt....
    In der alle Roten mit allen Roten zusammen spielen.
    Krieg die 700 Imps mal ins Teamspeak zu Absprache :thumbup:
    Und wer soll die 200 Kampfberichte täglich auswerten?
    Träumer....


    Außerdem will das keiner............. außer Hermann


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Dann hätten die, die keine alli wollen alle vorteile einer alli ohne nachteile. Fände ich jetzt nicht so prickelnd ^^


    Was sind denn Vor- und Nachteile einer Allianz im Moment?


    Das wäre auch mal was für die FAQ.


    Auch für Spieler die neu sind.


    Daran wird im Moment auch nicht viel gedacht.

  • Eines ist sicher, es wird keine Lösung geben die nur Vorteile beinhaltet.


    Das ist ja auch so ganz grundsätzlich mein Ansatz, wenn hier Vorteile für eine Gruppe von Spielern eingerichtet werden hat eine andere Spielergruppe automatisch Nachteile.


    Ich verweigere mich nur dieser Logik nicht und versuche einen solchen Vorschlag unter dem Blickwinkel zu sehen:
    "Was hat der derjenige von dem Vorschlag, der den Vorschlag macht."



    Kollege Jagged, wenn du so weitermachst, schenke ich dir mal einen Schraubendreher, dann kannst du üben, wie das so geht mit dem "zurückdrehen".

    • Offizieller Beitrag

    @ Jagged ich finde es schon sachlich, es kommt nur auf den standpunkt an ;) wir haben hier eben zwei krasse gegensätze, da wird nun mal einiges in die waagschale geworfen.


    @ Mister Knete Das haben wir erst vor kurzem im fragen bereich besprochen, da würde auch so ziemlich alles genannt. Wenn das in die FAQ gehört kannst du das ja mal an der richtigen stelle erwähnen.


    @ Hermann Billung gibt es überhaupt ideen die nur vorteile haben? ^^

  • also die Vorteile und Nachteile sind doch jetz relativ logisch


    Dann stell doch mal eine Vorteil und Nachteilliste auf.


    Für Newbies ist das manchmal nicht so klar.

  • also erstens finde ich sowieso schon nicht gut wenn man die Allianzen abschafft weil es einfach zu einem vernünftigen Browsergame dazu gehört und dass es ohne mir und vermutlich sehr vielen anderen dann nicht mehr soviel Spaß machen würde . Und das sich die blauen untereinander nicht absprechen können kommt dann halt wirklich auch noch erschwerend hinzu.

    • Offizieller Beitrag

    @ Mister Knete hier findest du wohl alle vor- und nachteile

  • @ Mister Knete hier findest du wohl alle vor- und nachteile


    Danke :)


    wäre aber mal ne möglichkeit das in die FAQ aufzunehmen

  • Die Vorteile sind erhöhter Spielspaß, Schutz, Kriege und noch sehr viel mehr( hängt halt auch immer vom Spieler ab was für ihn ein Vorteil ist).
    Als Nachteil fällt mir nur eine dass man bei Allianzen mit einer vernünftigen Befehlsstruktur manchmal halt Befehle befolgen muss aber dass ist für manche sicherlich auch ein Vorteil vor allem für solche die noch nicht erfahrung genug haben um selber gute Entscheidungen zu treffen.
    Und Newbies sollten diese Vorteile jetz eigentlich auch kennen. Die sind jetz schlicht und ergreifend einfach nur logisch


    Dann stell doch mal eine Vorteil und Nachteilliste auf.


    Für Newbies ist das manchmal nicht so klar.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal meine paar Bits zum Thema Umsetzung einiger der hier genannten Ideen:


    Thema Liste der Vor- und Nachteile von Allianzen in die FAQ aufnehmen:
    Wenn jemand eine Liste zusammenstellt in einem Beitrag (oder mir sagt wo ein solcher Beitrag zu finden ist), dann bin ich gerne bereit diese in die FAQ zu stellen.


    Thema Quests die von Allianzen gemeinsam gelöst werden sollen:
    Im Moment ist das Questsystem nur auf Quests ausgelegt, die von einzelnen Spielern gelöst werden können. Bevor hier also jemand anfängt Unmengen von Quests zusammenzustellen: Das ist ein nicht unerheblicher Programmieraufwand, der zumindest in nächster Zukunft nicht von uns erbracht werden kann (es sei denn hier meldet sich ein php-Genie, und selbst dann ist noch nicht sicher, ob es überhaupt gewollt ist diese Änderung zu haben).


    Thema BNDs und NAPs sichtbar machen:
    Ist sicherlich eher einfacher umzusetzen, ich habe aber hier noch kein Argument gehört, das mich überzeugt, warum wir das einbauen sollten.


    Thema gemischte Allianzen (bevor jemand anfängt das zu diskutieren):
    Die Fraktionstrennung der Allianzen (also "reinrassige" Allianzen) ist von uns Admins bewusst so gewählt und steht derzeit eigentlich nicht zur Debatte.


    Sollte ich was vergessen haben, was im Thread genannt wurde, dann weißt mich bitte drauf hin...


    Gruß
    FO

  • Soweit aus meiner Sicht einverstanden FO, bis auf ein Detail, ich habe das Thema der gemischten Allianzen nur als Vergleich gebracht... ich wollte das nicht diskutieren oder zur Diskussion stellen, somit könntest du das aus deiner Aufzählung gerne streichen.


    FO-Edit: Hab meinen Beitrag angepasst.

  • Soweit aus meiner Sicht einverstanden FO, bis auf ein Detail, ich habe das Thema der gemischten Allianzen nur als Vergleich gebracht... ich wollte das nicht diskutieren oder zur Diskussion stellen, somit könntest du das aus deiner Aufzählung gerne streichen.


    Warum sollt man die Bündnisse und NAPS nicht öffentlich machen....betrifft nur die Allianzen....PB sind davon nicht betroffen die es gibt aber die meistens im profil stehen


    Kriege sind doch auch öffentlich......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!