bei mir nicht
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Rundenabschlussevent - Feedback Thread
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Würde mir Belohnungen für die Truppenkämpfe wünschen.
Ca so, wie bei den Raumschlachten.
Die Truppen werden doch ziemlich dezimiert und die Nachprüfung dauert lange.
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kleine frage zu der belohnung von phase 1 und 2
als SZ6 bekommt man das als belohnungein SZ7er spieler bekommt das
wo ist das den bitte fair
ich habe bis jetzt schon über 100 mio verlust gemacht trotz NPCs mit ress und den belohnungen die es gibt
SZ7 und NV machen bis jetzt eher + als so extrem minus den die SZ NV bekommt 1 mio unterstützungspunktescheint mir persönlich nicht richtig durchdacht.
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[...]
Die SZ6 Belohnung ist (interessanterweise & zufällig) in beiden Phasen gleich
Es fehlt aber ein Screenshot von Phase 2 vom SZ7er. Das sind 8 Mio Credits und weiterhin 375k UP.
Sind versch. Effekte die hier wirken. Du hast dir echt ein schönes Beispiel rausgesucht wo, fast alles drin ist.
1. Phase 2 gibt mehr Credit Belohnung als Phase 1 und SZ7 bekommt deutlich mehr Belohnung als SZ6
2. Die UP-Belohnung kam relativ spät von einem anderen Supporter als mir ins Spiel und der hat diese auch für Phase 1 berechnet und ich weiß nicht wie und hatte auch keine Motivation das herauszufinden. Die blieb dann in Phase 2 konstant.
3. Ingesamt orientieren sich diese Belohnungen der Credits grob gesagt an den UK der Schiffe, die man erhält und diese setzen sich zusammen aus Kalkulationen zu Verlustersatz und einem "Build 1 get 1 free"-Ansatz bei den Bauquest. Alles dann noch auf viel zu überkomplex auf Zonen verteilt usw. (ich mach nie wieder Events). Der Verlustersatz orientiert sich an Testkämpfen auf einem Devserver. Es ist möglich das der Phase 6 hier damals schwache Test-NPCs hatte oder auch Verzerreffekte aufgrund des Schiffsportfolios der YV in der Zone und Phase sind denkbar.
4. In Phase 1 hatten wir in den Kalkulationen noch Durchschnittlich 5/2,5 Kämpfe je Spieler aus der SZ 7/6 "verlangt" und in Phase 2 dann nur noch 2,5/2,5 Raumkämpfe bei SZ 6/7, dadurch gab es dann natürlich auch weniger Verlusteersatz für den SZ6er in Phase 1.
5. Die Creditgesamtphasenbelohnung ist also quasi um die UK der mit den UP gekauften Schiffen zu zahlen. Da die Creditbelohung so stark gewachsen (außer in SZ6, da ist sie konstant) ist und die UP-Belohnung konstant, sollten die Credits auf jeden Fall ausreichen um daie UK zu zahlen.
6. Die Credits werden auch relativ grob auf und abgerundet. Es ist z.B möglich, dass aus 3,2 Phase 1und 3,7 Phase 2 in beiden Fällen für SZ6 eine 3,5 Mio wurde.
Insgesamt ist es glücklicherweise ein Fraktionsevent und kein Spielerevent. Wen Zone X nen Nachteil ggü Zone Y hat, macht das für Sieg oder Niederlage der Fraktion nichts aus. Das gilt ausnahmsweise für dieses Event sogar auch Fraktionsübergreifend, auch wenn man natürlich die übervorteilt erhaltenen Belohnungen zum Angriff auf die Freindfraktion nehmen könnte. Aber die Runde ist bereits offiziell zu Ende und die Abschlussstatistiken wurden vor 2 Wochen gezogen.
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Es fehlt aber ein Screenshot von Phase 2 vom SZ7er. Das sind 8 Mio Credits und weiterhin 375k UP.
ok gerade das bild bekommen ja das sit weniger xD
1. Phase 2 gibt mehr Credit Belohnung als Phase 1 und SZ7 bekommt deutlich mehr Belohnung als SZ6
2. Die UP-Belohnung kam relativ spät von einem anderen Supporter als mir ins Spiel und der hat diese auch für Phase 1 berechnet und ich weiß nicht wie und hatte auch keine Motivation das herauszufinden. Die blieb dann in Phase 2 konstant.
3. Ingesamt orientieren sich diese Belohnungen der Credits grob gesagt an den UK der Schiffe, die man erhält und diese setzen sich zusammen aus Kalkulationen zu Verlustersatz und einem "Build 1 get 1 free"-Ansatz bei den Bauquest. Alles dann noch auf viel zu überkomplex auf Zonen verteilt usw. (ich mach nie wieder Events). Der Verlustersatz orientiert sich an Testkämpfen auf einem Devserver. Es ist möglich das der Phase 6 hier damals schwache Test-NPCs hatte oder auch Verzerreffekte aufgrund des Schiffsportfolios der YV in der Zone und Phase sind denkbar.
4. In Phase 1 hatten wir in den Kalkulationen noch Durchschnittlich 5/2,5 Kämpfe je Spieler aus der SZ 7/6 "verlangt" und in Phase 2 dann nur noch 2,5/2,5 Raumkämpfe bei SZ 6/7, dadurch gab es dann natürlich auch weniger Verlusteersatz für den SZ6er in Phase 1.
5. Die Creditgesamtphasenbelohnung ist also quasi um die UK der mit den UP gekauften Schiffen zu zahlen. Da die Creditbelohung so stark gewachsen (außer in SZ6, da ist sie konstant) ist und die UP-Belohnung konstant, sollten die Credits auf jeden Fall ausreichen um daie UK zu zahlen.
6. Die Credits werden auch relativ grob auf und abgerundet. Es ist z.B möglich, dass aus 3,2 Phase 1und 3,7 Phase 2 in beiden Fällen für SZ6 eine 3,5 Mio wurde.
klingt ja alles schon und gut aber bei so einem event sollte es schon angeglichen werden das es jetzt zu spät dafür ist kann ich mir vorstellen war aquch mehr ein ansatz für ein nächstes NPC event.
Den manche fliegen halt schon mehr und es ist da meistens an den unteren SZ solche events zu schaffen (meistens) nicht immer und diese dann so abzuspeisen ist halt unfair für ihre leistung dann (mich mal rausgenommen den der verlust wäre mir jetzt bei weitem zu hoch und würde mich schutzlos lassen für PVP)
den wenn die YV immer stärker werden und die belohnung für SZ6 immer gleich bleibt (denke mal das ist bei sz5 und niedriger genau so)
lohnt sich das event überhaubt nicht für diese bereiche.
am ende sollte das nur mal ein stubs in diese richtung sein das wenn ihr so ein event macht es mal für alle SZ richtig berechnet wird den so wie es momentan nicht passt es nicht.
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Wird auch nicht böse aufgefasst. Du darfst nicht vergessen. Du bist wahrscheinlich ein Spieler, der seinen "soll", den wir kalkuliert haben, absolut schon voll erfüllt hat.
Klar, kannst und sollst du jetzt weiter machen und das Ausgleichen, wo die anderen Spieler zu wenig machen,
aber das kann man nicht in deiner persönlichen Belohnung widerspiegeln. Das geht nur bei Spielerevents.
Gerade die Punktesammelquest sind eigentlich nur wirklich effizient und sinnvoll von der Zone 8 zu machen.
Für die kleineren Zonen, gibt es die Stück-Quests.
Also theoretisch:
Wenn du sagst, die Zone 8er kriegen das nicht gebacken was die machen sollen, bitte mehr Erstattung für SZ6, dann hätten die Zone 8er ja am Ende ne vieeel ja zu hohe Belohnung fürs wenig/nichts tun.
Soll das dann reduziert werden? Wie gesagt: Dafür sind Spielerevents. (Zonenevents ginge theoretisch auch noch.
) Bei Fraktionsevents oder in diesem Fall sogar nem hybriden Globalevent kannst du nicht immer verlangen, dass unser System die Defizite von Spielergruppe A für Spielergruppe B ausgleicht.
Dann ist ja klar, das das Event immer gewonnen wird. Dieses Event soll man auch man verlieren können. Und falls das passiert, sind die versch. Spielergruppen natürlich auch unterschiedlich dafür verantwortlich.
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vollkommen verständlich ist mir halt nur aufgefallen in den jahren die ich spiele das der fokus sehr oft auf sz 7+nv liegt
aber öfters die haubtlast von anderen SZ getragen wird (ist mir nur aufgefallen)
und ja ich bin maximal am exestenslimit der flotte xD das kann ich nicht bestreiten XD
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Keine Ahnung welche Fraktion du bist, aber die Rebellen haben ne starke Zone 8 und die imperialen sind fleißiger bei den Stückquests.
Wird man dann auch an den unterschiedlichen Anforderungen für die entscheidene Phase 3 sehen.
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vollkommen verständlich ist mir halt nur aufgefallen in den jahren die ich spiele das der fokus sehr oft auf sz 7+nv liegt
Weil es eigentlich Sinn und Zweck des Spiels ist, vorwärts zu kommen und nach über einem Jahr Spielzeit die SZ7 + N/V die mit Abstand grösste aktive Gruppe bildet?
Die grössten Gruppen sind aktuell N/V mit 114 Spielern, SZ0 mit 74 Spielern und SZ7 mit 46 Spielern. Ist doch klar, dass sich das Schlussevent vor allem auf diese Gruppen bezieht. Dieses Rumgejammer von Spielern, welche die ganze Zeit in ihrer Zone rumgammeln und sich dann beschweren dass der Endgame-Content zu schwer/"unfair" sei, ist einfach nur traurig.
Was hast du denn erwartet, wenn du ein Jahr lang gar nichts tust und deine Wirtschaft nicht ausbaust? Klar ist dein "Abschlussfeuerwerk" dann auch entsprechend mickrig. Das ist nicht unfair, sondern ganz normal.
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Weil es eigentlich Sinn und Zweck des Spiels ist, vorwärts zu kommen und nach über einem Jahr Spielzeit die SZ7 + N/V die mit Abstand grösste aktive Gruppe bildet?
Die grössten Gruppen sind aktuell N/V mit 114 Spielern, SZ0 mit 74 Spielern und SZ7 mit 46 Spielern. Ist doch klar, dass sich das Schlussevent vor allem auf diese Gruppen bezieht. Dieses Rumgejammer von Spielern, welche die ganze Zeit in ihrer Zone rumgammeln und sich dann beschweren dass der Endgame-Content zu schwer/"unfair" sei, ist einfach nur traurig.
Was hast du denn erwartet, wenn du ein Jahr lang gar nichts tust und deine Wirtschaft nicht ausbaust? Klar ist dein "Abschlussfeuerwerk" dann auch entsprechend mickrig. Das ist nicht unfair, sondern ganz normal.sry wenn ich das jetzt sage aber du hast mich anscheinend nicht verstanden
mich juckt es null es ging mir generell nur darum das nur 2 zonen richtig berechnet werden und andere nicht und das wurde doch bestätigt also warum frontest du mich jetzt wieder mal xD
ich wollte nur einmal drauf hinweisen und ja ich war in der NV habe dann aber resettet um nochmal anzufangen (war vor der ankündigung des events)
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Keine Ahnung welche Fraktion du bist, aber die Rebellen haben ne starke Zone 8 und die imperialen sind fleißiger bei den Stückquests.
ich selber bin SZ6
und ja wollte nur mal drauf hinweisen xD
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Die grössten Gruppen sind aktuell N/V mit 114 Spielern, SZ0 mit 74 Spielern und SZ7 mit 46 Spielern. Ist doch klar, dass sich das Schlussevent vor allem auf diese Gruppen bezieht. Dieses Rumgejammer von Spielern, welche die ganze Zeit in ihrer Zone rumgammeln und sich dann beschweren dass der Endgame-Content zu schwer/"unfair" sei, ist einfach nur traurig.
eins noch mir ist das selbst in anderen events aufgefallen und mit dieser meinung bin ich nicht alleine dafür spiele ich das spiel zu lange xD (aber das gehört hier nicht her)
und sry wenn man jedesmall wenn man nur ein hinweis geben möchte der sogar dann bestätigt wird ob haubtspielerschaft oder nicht sollte ein event für alle gleichermaßen (SZ bedingt) gut berechnet sein und nicht nur für 2 SZ zonen.
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Neue, finale Phase ist aktiviert. Bitte schaut wie üblich nach möglich Fehlern.
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Inwiefern kämpfen jetzt Rebellion und Imperium zusammen?
Vielleicht wäre es gut die Kampfzähler zusammen zu legen.
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Inwiefern kämpfen jetzt Rebellion und Imperium zusammen?
Vielleicht wäre es gut die Kampfzähler zusammen zu legen.
Nur in dem Maße, dass beide ihre Events komplett Gewinnen müssen, damit es insgesamt für die Galaxie als Gewonnen gilt.
Verliert einer, dann verlieren beide.
Kampfzähler zusammenlegen war nicht vorgehesen.
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Eine kurze Frage:
Ist es gewollt, dass wir in Phase 3 ganze 100 Jäger bekommen, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
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[...]Team Rot wird sich schon was dabei gedacht haben. Insbesondere wegen ihrer begrenzten Ressourcen ist es sinnvoll, sich für Detailfragen auf die relevanten Spielergruppen zu beschränken und das sind nunmal anteilsmässig N/V und SZ 7.
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Eine kurze Frage:
Ist es gewollt, dass wir in Phase 3 ganze 100 Jäger bekommen, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
War es nicht. Ist geändert, Danke.
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Gibt es in der neuen Phase Anpassungen an den Vongs?
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