galaxiefilter

  • moin,
    ich bin grad auf äüßerst nervige art in der galaxie auf der suche nach nem planeten. ich denke jeder kennt das irgendwie..
    also denk ich mir kann man das nicht etwas beschleunigen?


    meine idee daher:
    man baut in die galaxiekarte ein filter bzw raster ein, so wie es ja auch schon in der rangliste ist:
    mit dem man wenn man ein system offen hat die rebs, imps und npcs jeweils hervorheben kann und zusätzlich dann auch noch das level bzw die zone.
    das müsste doch machbar sein (auch wenn ich natürlich keine ahnung vom programmieren hab)


    das würde nich nur das kolonisieren sondern auch auch das gegner finden erleichtern. dann könnte ich als rebell von vornherein vll auch alle rebs aus meiner karte ausblenden.
    oder wenn man leute aus der ally sucht oder allgemein von der eigenen fraktion um zu handeln oder was weiß ich was.
    muss ja eig nichts erzähln, das weiß im grunde jeder was man so alles machen kann mit andern planeten..


    mfg

  • naja dazu kann ich nur sagen wenn sich jemand oder ne ally dazu aufmachen will jemandes planeten zu finden, dann passiert das auch. obs nun kürzer oder länger dauert. aber grade im moment ist es schon extrem schwierig wenn man was zum kolonisieren sucht (in zone 2 oder höher)
    und außerdem ist es ja nich unbedingt (nur) das verstecken eines planeten sondern viel mehr auch die distanz zu andern die deinen planeten schützt

  • Wenn die Kolonie lohnenswert ist und viel abwirft, lohnt sich auch eine Raidkolonie, dann ist die Distanz hinfällig.
    Wobei die Kolonie schon sehr lohnenswert sein muß bei den Kosten des Kolonieschiffes.

    :deathstar:

    Einmal editiert, zuletzt von Skysoul ()

  • Denke mal das ist ok wies ist! und an sich nur kompliziert auf dem Mobile!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • fände ich auch blöd, hätte keinen sinn mehr kolos cool zu verstecken wenn die rausstechen


    ich hatte letzte version nen halbes jahr 2 systeme weiter nen gegner gehabt wir haben es beide nicht gemerkt, zumal er jedenfalls nicht, ich erst kurz vor ende

    • Offizieller Beitrag

    Na da alle planis entweder npc oder spieler sind kein wirklich großer unterschied ^^

  • naja ich glaub für npcs würd mir fürs erste schon reichen
    man könnte das ja auch irgendwie ab ner bestimmten stufe oder gebäudestufe wie dem kommandobunker festmachen damit das auch nen hintergrund bekommt


    und wenn es hier insgesamt abgelehnt wird un hega doch irgendwann ma kommerziell wird sollte das das erste feature für premiumspieler sein :D

  • Zitat

    man könnte das ja auch irgendwie ab ner bestimmten stufe oder gebäudestufe wie dem kommandobunker festmachen


    Mach dir da einfach mal mehr Gedanken dazu und füge es deinem Konzept bei ;)



    Zitat

    und wenn es hier insgesamt abgelehnt wird un hega doch irgendwann ma kommerziell wird sollte das das erste feature für premiumspieler sein :D


    Daran möchte ich nicht einmal im Albtraum denken ;)

  • hi, ich noch ma
    ich hab noch eine ähnliche idee, die vll mehr anklang finden kann
    wie wäre es eine art filter einzubauen oder in diesem fall kann wohl eher von button oder was weiß ich was in die karte einzubauen mit der man bei allen planeten beim mouseover statt der ranglistenpunktzahl von allen die militär-, wirtschafts-, oder eben forschungspunktzahl (jeweils mit listenplatz) angezeigt bekommt (die zone sollte natürlich weithin angezeigt werden).
    also stell ich mir so vor: ich bin in der planetenansicht und hab oben rechts ein fenster mit dem ich zwischen den punktzahlen wechseln kann, dann fahr ich mit der maus über einen planeten und bekomme statt der gesamtpunktzahl eine andre angezeigt.
    das hat den vorteil, dass ich nicht erst immer das profil eines jeden spielers aufrufen muss um mir alle punktzahlen anzugucken und sie auch gleich mit allen andren vergleichen im system. denn im moment ist das echt aufwendig nur um sich die punktzahl eines spielers anzugucken und dann auch noch die der andren immer wieder neu das galxiefenster zu öffnen, das system zu suchen, dann den planeten wieder zu finden wo man war, von aus weiter zu gehn oder sonst was, wie zb einen angriffs- oder spionagebefehl zu geben und sich die ganze zeit die zahlen der andren spieler zu merken die man sich sonst noch so ansieht..
    mfg

  • keine gute idee, es darf ruhig ein wenig gesucht werden, wenn du deine allianzkollegen suchst, frag sie wo sie sitzen und trage sie samt koordinaten in dein spieleradressbuch, das kannst auch mit deinen feinden machen...


    npcs gibts so viele, wozu da einen filter...


    achja und die entferung lässt sich durch ne raidkolo leicht überbrücken und je nachdem wie hoch jemand später hyperraum hat ist er auch schnell da, also relativ schnell

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!