Quasare sind zu langsam

  • Hallo zusammen, ich wundere mich extrem wieso der Quasar so Ultra langsam ist. Reine Jäger Flotten sind dann halt deutlich zu langsam.


    Beispiel:


    Ein Sentinel Frachter braucht in ein anderes System mit meiner Hypertech 1std und 38 Min. Mit einem Quasar zusammen geht die Flugzeit auf 2std und 6min hoch.



    Das ist meiner Meinung nach einfach deutlich zu langsam für reine Jäger Flotten. (Mit Quasaren)

    Meinungen gerne hier runter ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Was würde denn deiner Meinung nach dagegen sprechen, ihn ultraschnell zu machen?


    Welche Geschwindigkeit hältst du für angemessen?

    Wäre gut wenn sie gleichschnell sind mit den Sentinel Klassen. Das wäre durch aus angemessen.


    Mit welcher Begründung? Wieso zB. nicht Lambda?


    Wäre es auch ne Lösung die Sentinels auf Quasarspeed zu verlangsamen?


    Wusstest du das es in HE zwei Antriebsarten gibt?

    Beziehst du dich da auf beide?


    PS: Du hast meine erste Frage nicht beantwortet. Könntest du das vllt noch?

  • Mit welcher Begründung? Wieso zB. nicht Lambda?

    Weil sie einer der schnellsten Schiffe sind? Das wäre zu schnell. Ausgewogen wäre daher der gleiche Speed wie der Sentinel.


    Wäre es auch ne Lösung die Sentinels auf Quasarspeed zu verlangsamen?

    Damit alles wie eine Schnecke durch die Galaxie schleicht? xD


    Was würde denn deiner Meinung nach dagegen sprechen, ihn ultraschnell zu machen?

    Wäre denke ich einfach deutlich zu unfair im Generellen. Deswegen der Vorschlag mit dem gleichen Speed wie die Sentinel Klasse.


    Wusstest du das es in HE zwei Antriebsarten gibt?

    Beziehst du dich da auf beide?

    Ich beziehe mich nur auf den Hyperraum Speed.

  • Mit welcher Begründung?

    Seit dem NPC-Patch kann man NPC (zumindest in gewissen SZ) als Imperialer nicht mehr gewinnbringend angreifen, wenn man GK mitschickt, die schneller als die Quasare sind.

    Das nimmt einem effektiv die Möglichkeit, mehrere Angriffe am Tag durchzuführen, weil ein Flug in ein Nachbarsystem (hin und zurück) zwischen 6 und 8 Stunden braucht...


    Ich hab keine Infos zur Geschwindigkeit der Rebellenjäger, aber wenn diese schneller als Quasare sind, wäre hier eine Angleichung durchaus angebracht - natürlich nur, wenn der NPC-Patch, der als Provisorium zustande kam, länger andauern sollte.

  • also wenn ich mit jägerflotte und frachtern fliege in ein anderes system muss ich mit 2 stunden und 50 min rechnen


    innerhalb eines systems sind es 1 stunde 50 +


    daher sry ihr seit da bei weitem schneller wie wir xD

  • also wenn ich mit jägerflotte und frachtern fliege in ein anderes system muss ich mit 2 stunden und 50 min rechnen


    innerhalb eines systems sind es 1 stunde 50 +


    daher sry ihr seit da bei weitem schneller wie wir xD


    Ich würde "bei weitem schneller" zwar anders definieren, aber wenn es sich etwa gleich verhält, ist es nachvollziehbar, wieso die Quasare so langsam sind. Es scheint auf Anhieb einfach merkwürdig, dass ein so viel grösseres Schiff so lahm ist ^^

  • verständlich aber wir haben die gleichen probleme xD

  • also wenn ich mit jägerflotte und frachtern fliege in ein anderes system muss ich mit 2 stunden und 50 min rechnen


    innerhalb eines systems sind es 1 stunde 50 +


    daher sry ihr seit da bei weitem schneller wie wir xD

    Die Distanz ist zwischen allen Systemen unterschiedlich und dementsprechend die Flugzeit.

    Wir brauchen einen Imperialen und einen Rebellen die idealerweise im selben System sitzen und die gleiche Hyperraumtechnik haben. Nur so lässt sich wirklich sagen wer schneller ist.

    Oder die Admins sagen uns ob es große Unterschiede zwischen den Hyperraumgeschwindigkeiten gibt.

  • das wäre sehr hilfreich ja

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Admins sagen uns ob es große Unterschiede zwischen den Hyperraumgeschwindigkeiten gibt.

    Ist gerade alles komplett gespiegelt. Keine Asymetrien zwischen den Fraktionen.


    Nur bei Trägerkapazitäten ist noch was schief, wird aber noch geändert denke ich und ist hier nicht relevant.

  • Ich möchte noch ein weiteres Schiff in den Raum werfen, welches aus meiner Sicht zu langsam ist:

    Der Recycler.

    Er müsste mindestens genauso schnell sein, wie das langsamste Großkampfschiff. Das langsamste Großkampfschiff sollte bei beiden Fraktionen gleich schnell sein.

    Des Weiteren sollte die Jäger und Quasare dann so schnell gemacht werden, dass die 70 oder 80% der Recyclergeschwindigkeit bekommen.

    Das ist momentan überhaupt nicht synchronisiert. Für den Casual gamer ist das Timen von Recyclern deutlich umfangreicher geworden.


    Derzeit ist es mit viel zeitlichem Aufwand verbunden Flotte und Recycler in einem einigermaßen akzeptablen zeitlichen Zusammenhang ankommen zu lassen. Das bevorzugt potentielle Deffer. Es muss Spielmechanisch möglich sein Flotte und Recycler innerhalb von 10 Sekunden mit derselben Geschwindigkeit loszuschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von JJH1990 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschwindigkeit v45 wurden überarbeitet Ich kann nicht sagen wie bzw. ob die bisherigen Geschwindkeiten konzeptioniert waren, aber die neuen sind es.


    Die unsynchronisierten Receycler führen zu einem zusätzlichen Gameplayelement.

    Man muss Flugzeit opfern um receyceln zu können. Es erschwert das recycling führ den Angreifer und macht es für alle Anderen leichter.


    Wenn gewollt wäre, das recycelt und angreifen komplett synchron wären, dann könnten ja auch einfach die Angriffsschiffe gleich mit recyceln und man bräuchte keine recycelt.


    Zudem sollen Recycler eine klare Rolle als Recycler haben. Es wurden oft Recycler als angreifende Transporter zweckentfremdet, was nicht mehr so gut geht, wenn sie lahm sind.

  • Die unsynchronisierten Receycler führen zu einem zusätzlichen Gameplayelement.

    Man muss Flugzeit opfern um receyceln zu können. Es erschwert das recycling führ den Angreifer und macht es für alle Anderen leichter.

    Verstehe ich. Halte ich dennoch für die falsche Entscheidung.

    Ich füge noch mal ein was ich beim letzten Beitrag nachträglich editiert habe.



    Derzeit ist es mit viel zeitlichem Aufwand verbunden Flotte und Recycler in einem einigermaßen akzeptablen zeitlichen Zusammenhang ankommen zu lassen. Das bevorzugt potentielle Deffer. Es muss Spielmechanisch möglich sein Flotte und Recycler innerhalb von 10 Sekunden mit derselben Geschwindigkeit loszuschicken.


    Ich will nicht für jeden 08/15 Att 10 Minuten opfern nur damit ich Recs und Flotte innerhalb eines Zeitfensters von 10 Sekunden ankommen lassen kann.

    Der Verteidiger hat keine Probleme die Recs innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem att ankommen zu lassen.

    Einerseits schwächt man NPCs um mehr PVP zu befeuern und dann macht man es für den Angreifer unattraktiver zu atten.

    Also beides unattraktiver zu machen, wird das Spiel nicht besser machen.


    Wenn wir alle nur noch Minen sollen, dann könnt ihr die Schiffe doch einfach abschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Schiffe abschaffen, finde ich seltsam. Die sollten schon noch drin bleiben, finde ich.


    Man kann nicht pauschal jede Mechanik auf ihre PvP oder PvE Förderung hin untersuchen und danach dann entscheiden ob man sie macht oder nicht. Das sind ja nicht die einzigen konfliktären Ziele.


    Vor allem wolllen wir ja offensichtlich beides, ist ja auch beides noch im Spiel.


    Trotzdem spricht das nicht gegen jegliche PvP einschränkende Maßnahmen.


    Es wäre ja auch denkbar alle Schiffe auf die Geschwindigkeit des Recycler zu reduzieren und man hätte so Synchronität. Wäre das besser? Ich finde die Rolle des Recyclers eigentlich ganz interessant so asynchron.


    Schon einleuchtend, dass es hier etwas störend/unanehmlich für den Angreifer ist, aber das freut natürlich die (potenziellen) Verteidiger.


    Sinniger wäre hier vielleicht ne grundsätzliche Diskussion zu Minimalflugzeiten, weil ich glaube das ist viel eher der Punkt wo die Meinungen auseinander gehen.


    Wie schnell sollte der schnellste Angriff deiner Meinung nach sein können?

  • Schiffe abschaffen, finde ich seltsam. Die sollten schon noch drin bleiben, finde ich.

    War natürlich überspitzt dargestellt.

    Aber es ist ja momentan so, dass sich in der Spitze PVP nicht lohnt. Zum einen sind die Spieler oben sehr aktiv zum anderen macht für die meisten IMPs PVP aktuell wenig Sinn. In den Top 10 befindet sich kaum einer der erfolgreich PVP betreibt. NPC-FARMING und Mining sind da die erfolgreichsten Methoden. Wobei der Effekt des NPC-Farmings temporär war.


    Es wäre ja auch denkbar alle Schiffe auf die Geschwindigkeit des Recycler zu reduzieren und man hätte so Synchronität. Wäre das besser? Ich finde die Rolle des Recyclers eigentlich ganz interessant so asynchron

    Grundsätzlich ist das interessant aus einer konzeptionellen Sicht her. Aber in der Praxis aus meiner Sicht eben weniger.

    Ich finde es aber mehr als störend. Vlt wäre es interessanter wenn man die Geschwindigkeit mit einer kleineren Granulität einstellen könnte.


    Wie schnell sollte der schnellste Angriff deiner Meinung nach sein können?

    30 Minuten im Frieden. 10 Minuten im Krieg. Wohlwissend dass derzeit eine Flugzeit von 10 Minuten höchstwahrscheinlich nicht zu erreichen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!