Hallo an alle hier ein paar ideen zu mehr verträgen in hidden empire
diese sind natürlich nur eine rohfassung und müssen demensprechend noch angepasst werden das sie passen aber eine grundrichtung habe ich hoffentlich für alle gegeben!!
Vertragsmöglichkeiten für Hega
(Angriffsvertrag)
ermöglicht es allianzen oder einzelspieler einem krieg mit beizutretten um zu helfen sie können aber nur angreifen und keine verteidigungsflotten stellen!!
(einzelspieler müssten den aber dafür eine entlohnung bekommen als beispiel 50-100k credits von dem mit dem sie den vertrag haben)
da das nicht möglich ist für allianzen fällt das dann natürlich weg da es unter die normale diplomatie fällt!
also allianz = allianz (keine zahlung nötig)
allianz= einzelperson (zahlung nötig)
(dieser vertrag kann nur in einem krieg geschlossen werden) was das in meinen augen etwas interessanter gestalten würde.
problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.
(Verteidigungsvertrag)
wäre das gleiche wie bei (siehe angriffsvertrag) nur mit dem unterschied das man nur verteidigen darf und nicht angreifen dürfte
(für einzelspieler wäre es das gleiche wie oben erwähnt die müssten eine entlohnung bekommen da sie ja als außenseiter mitgekämpft haben)
da dieses wieder für allianzen unter den diplomatie bereich fällt !
also allianz = allianz (keine zahlung nötig)
allianz= einzelperson (zahlung nötig)
problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.
Natürlich ist mir bewusst das dies warscheinlich etwas locker und blauäugig aufgeschrieben ist aber so in der art stelle ich mir zumindestens die beiden verträge vor um das PVP interessanter zu gestalten.
(Handelsvertrag)
Dieser Vertrag ermöglicht dann im handelszentrum sachen für jemanden zu resavieren!
diesen vertrag kann man bei allianzen mit einfügen um es dahingehend auch zu ermöglichen für andere zu resavieren
(für einzelpersonen müsste man dieses vielleicht über einen auftrags bereich im handelszentrum ermöglichen diesen auch zu verteilen)
so würde möglich sein proddern mehr möglichkeiten zu geben wie vertraulichkeit was man per medalie oder dergleichen mit anzeigen kann!
um ein beispiel mit einzufügen
eine allianz stellt einen auftrag (von einer einzelperson der allianz)
mit dem auftrag 1000 x-wings (für unsere imp spieler 1000 Tie-jäger)
bezahlung würde in ressorcen oder credits möglich sein
ein spieler ohne allianz sieht diesen auftrag und erledigt den dann
um den spieler den dafür zu entlohnen (kleine extra belohnung)
bekommt er dann entweder paar schrottpunkte oder credits (menge müsste dann natürlich dem auftrag angepasst sein aber nur eine maximal menge von max 10-20%!
so würden meiner meinung nach vielleicht mehr aktiv handeln
diese auftrage wären dann aber nicht annonym!
angedacht hatte ich da im normalen handel hat man ja den % bereich von +10/-10
unter diesem vertrag wäre die spanne dann
+5/-20 natürlich wäre dann das problem der ausnutzung möglich daher würde ich gleichzeitig eine mindestmenge pro woche einfügen um das etwas zu balancen!
als beispiel für die obergrenze
wöchentlich = 10mio credits wert
monatlich = 40mio credits wert
aber das wäre nur eine idee wie man es machen könnte
(söldner möglichkeiten)
durch die oben genannten verträge wäre es möglich als söldnergruppe oder als Söldner ohne gruppe zu spielen
eine extra möglichkeit zu den allianzen wären geschwader ider gruppen die zusammen sich helfen können also deffen
aber müssen deswegen nicht gleich in einer allianz sein.
desweiteren könnte man dafür dann noch extra einen bereich bei Jabba mit einfügen der sich kopfgeld nennt
(der kopfgeld bereich muss natürlich noch feinjustiert werden das ist mir und dem verfasser dieses bereiches klar aber das kann man ja hier jetzt gut nutzen würde ich sagen)
Also mein Gedanke ist einfach. Um den PvP Anreiz zu erhöhen können Spieler ab SZ1 Kopfgeld in ihrer jeweiligen SZ abgeben. Das Kopfgeld muss mindestens 10% der Punkte des Spielers betragen der vernichtet werden soll. Das Kopfgeld wird bei Jabba ausgesetzt. Der Spieler der das Kopfgeld verdienen möchte muss Mindenstens 25% der Militärpunkte des Spielers auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist vernichten. Der erste Spieler der das erreicht erhält das Kopfgeld. Danach gibt es eine 48 Stunden Sperre für den Auftraggeber um ein Kopfgeld auf das erneute Ziel zu setzen. Es können aber mehre Kopfgelder auf ein Ziel gleichzeitig gesetzt sein. So würde den Fleetern ermöglicht werden, einen zusätzlichen Creditgewinn zum Flottenunterhalt zu generieren, während schwächere Spieler die Chance haben sich auch durch ein Kopfgeld gegen stärkere Spieler zu wehren. Gleichzeitig würde dadurch wieder mehr PvP Aktivität erzeugt werden und den Fokus etwas vom NPC Farmen nehmen. Vor allem in der N/V würde es wieder mehr Anreize für Kämpfe geben.
Edit zu den mehren Kopfgeldern auf ein Ziel. Das Kopfgeld würde sich halt addieren. Ein Nachteil gibt es allerdings, den wir kennen alle Jabba und wissen er will auch was verdienen, deswegen gehen 10% des gesetzten Kopfgeldes an Jabba für die Auftragsvermittlung.
PS: jegliche fehler beim schreiben dürfen gerne behalten werden den orks nicht gut im schreiben der menschlein sprache xD