Beiträge von Arrogantoz

    Es ist trotzdem wenig Sinnvoll das man bei Schlachten durch den einsatz von weniger Schiffen geringere Verluste hat. Um so effizient zu kämpfen müsste man als Rebell seine Angriffe in Wellen aufteilen, was durch die 3 Angriffe pro Tag Regelung nur bedingt möglich ist. Zudem muss dieser 'Gehirnschmalz' von dem hier gesprochen wird nur von Rebellen investiert werden, da bei den Imperialen die Ties genau 1 zu 1 gehen. Das sorgt für einen dramatischen unterschied in der Lernkurve. Mit den aktuellen X-Wings müsste man seine Angriffe taktisch sehr präzise koordinieren während man mit Ties einfach stupide drauffliegen kann.

    So sieht es aus, vor allem da man bei höheren techs auch weniger Verluste haben sollte, da meine Raumschiffe ganz klar im Vorteil sein müssten. Man diesen Vorteil aber trotz fünf stufen unterschied nicht bemerkt.

    ja aber es kann doch von der Logik nicht sein, das wenn ich weniger Schiffe gegen mehr Schiffe einsetze das das Ergebnis dann auf ein Unentschieden springt, während ich mit mehr Schiffen fast die Hälfte verliere. Das macht kein Sinn das ist reines Glückspiel.

    Und zum anderen Thema das Gespräch fand öffentlich im Allgemeinen Channel im Discord statt. Also hat das nichts mit Informationen die ein einzelner im Vorfeld bekommen hat, sondern die in einem Gespräch wegen den Kämpfen genannt worden, wie die auch die Bezeichnung das sie zur Zeit reines Gambling sind.

    Ja es geht auch um den Xwing wenn ich zb jetzt Panzerung schilde Waffen auf 6 habe und dann bei einem Gegner der schild Panzerung und Waffe auf 1 habe fast doppelt soviele xwings brauch wie er Ties hat und dann davon auch die Hälfte noch verliere, obwohl der xwing stärker ist, ist momentan kein normales Farmen möglich. Vor allem da es sich nicht nur auf Imps bezieht sondern auch auf NPC Kämpfe für die Kolos. Momentan sind die Kämpfe reines Glückspiel. Und eine Fraktion Grade in der Anfangsphase stark im Vorteil, wodurch sie schneller Vorran kommen. Und das ich jemand aus dem Team schreibe, liegt daran das ich kein Freund von Name dropping bin.

    Anscheinend sind bei einigen Schiffen noch unstimmigkeiten, wodurch die Verluste zur Zeit bei den Rebs deutlich erhöht sind.

    Uns wurde schon von jemandem aus dem team geraten das wir warten sollen bis das am Wochenende mit gefixt wird und das Kämpfe zur Zeit reines Gambling wären. Deswegen kann ich kein konkretes Beispiel jetzt für einzelnde Schiffe nennen. Aber es scheint ja ein beim Team bekanntes Problem zu sein. Deswegen ja die Frage ob es dann nicht fair wäre, bis nach dem Wochenende eine Angriffssperre einzuräumen, da so eine Fraktion klar im Vorteil wäre. Mir geht es grade einfach nur um die Fair Play Stellung die Hega eigentlich immer vertreten hat, weil wenn eine Seite jetzt mit fast doppelt sovielen Schiffen wie die andere Seite kämpfen muss, um überhaupt zb einen Raumkampf gegen NPC oder auch Fraktion gewinnen zu können, was ja auch schon wegen der Kolosetzung wichtig ist, ist das meiner Meinung nach nicht fair. Unabhängig davon das es jetzt auf der Reb Seite ist, würde ich das gleiche auch sehen wenn es auf der imp seite ist.

    Guten Abend,

    momentan scheint es ja noch einige Fehler mit den Werten der Schiffe und dem Kampfsystem zu geben.

    So das es schwer ist als Rebell momentan ordentlich farmen zu gehen ohne das es in einem Glücksspiel ausartet bei den Verlusten.

    Da wir dadurch zur Zeit irgendwie im Nachteil gegenüber den Imperialen sind, wäre es da nicht fair bis es gefixxt wurden ist eine allgemeine Angriffssperre zu verhängen?

    Den im Endeffekt können die Imperialen so zur Zeit schneller vorran kommen als wir.

    Mfg

    Arro

    Wollte Grade spaßes halber Mal Xler versteigern. Aber sobald ich ne Auktion erstellen will am Schluss kommt eine Fehlermeldung das es nicht ausgeglichen wäre als ob es ein Handelsangebot wäre.

    Genau mein reden. Vor allem wäre das für mich persönlich nur eine Auszeichnung das es okay ist Grauzonen auszunutzen. Motiviert dann natürlich in Zukunft solche zu nutzen mit der Argumentation das man im Forum ja auf sie aufmerksam machen will und diese nur testet um ein vollen Umfang darüber liefern zu können. Finde es schade das da net mehr so vorgegangen wird wie es sein sollte. Hoffe es wird nächste Runde wieder härter gegen Absprachen und ausnutzen der Grauzonen vorgegangen.

    Und trotzdem sehe ich es kritisch, Grade weil es soviele Grauzonen gibt, sollte man bei sowas vorgehen. Die hätten ja auch genauso gut so ihre Flotten in andere Spieler crashen lassen können. Find ich persönlich nicht gut, das es zugelassen wird das jemand durch Absprachen dann noch belohnt wird, unabhängig davon wer es ist. Aber gut wenn das Hega Team das toleriert, werde ich auch nichts mehr dazu sagen.

    Ich muss dazu jetzt auch Mal sagen das Absprachen für Crashs etc sowieso verboten sind meines Wissens nach. Deshalb sollte man Leute wo man sicher ist das sowas stattgefunden hat, defenitiv davon ausschließen. Den es gibt Spieler die reißen sich die runde über alles auf um was zu reißen, denen gegenüber wäre es unfair, wenn Spieler die gegen regeln verstoßen, dann auch noch mit Abzeichen belohnt werden. Dementsprechend werden andere Spieler doch nur motiviert regeln zu umgehen, weil das ja dann anscheinend belohnt wird. Da Frage ich mich, wo ist die alte Härte von Team Rot hin? Wo bleibt da die Fairness? Von daher gebe ich Meridus Recht. Abzeichen sollten verdient sein und nicht erschummelt.

    Die Idee an sich ist nicht schlecht,

    Aber eigentlich unnötig, da man heutzutage von überall auf das Game zugreifen kann. Ich mein klar am Anfang ist der Zeitfaktor entscheidend, vor allem mit dem Ausbau, aber im späteren Verlauf wird es total unnötig. Meiner Meinung nach ist deine Idee mehr so ein nice to have Ding, aber nix was man unbedingt haben muss.

    Dann wäre das Fraktionsbezogen mit den Kampfzonen defenitiv interessanter da so auch kurzzeitig Kampfkoalitionsgruppen gegründet werden um zb gegen einen anderen starken Spieler vorzugehen. Wäre nur für Allianzen zwar auch ein Vorteil für die allies. Aber so könnten sich zb Einzelspieler für einmalige Aktionen gegen einen Fleetern zb zusammen tun,um sich den vom Hals zu schaffen

    Edit: man kann natürlich um Pushing vorzubeugen auch eine Begrenzung der Anzahl der Kopfgelder auf einen Spieler im Monat machen zb 2-3 Mal. Und vlt eine Kopfgeld Begrenzung das es nicht mehr als 50% der Pkt überschreiten darf. Um weiteres gegen Pushing vorzugehen würde ich sogar sagen das Spieler einer Ally kein Kopfgeld eintreiben können, das von einem Ally Kollegen aufgegeben wurde. Um so Pushing innerhalb einer Ally zu verhindern. Da Allianz-Spieler die Möglichkeit zu deffen haben. Und diese Funktion schwachen Einzelspieler helfen soll und Fleetern die Möglichkeit geben soll ne Kleinigkeit hinzu verdienen zu können

    Mit dem Kopfgeld ist das zum Beispiel so gedacht das man auf Cantina/Schwarzmarkt geht und neben den Punkten Sabbac Podrennen und Schwarzmarkt dort Kopfgeldaufträge findet. Spieler haben dann dort die Optionen Kopfgeld aufgeben und müssen dann mindestens 10% der Punkte des Zieles an Credits zahlen. Kopfgeldaufträge sollten nur in der selben SZ erteilt werden können. Die Creditsgrenze nach oben würde ich zb mit 75% der Punkte des Spielers abdecken um Pushing entgegen zu wirken. Die andere Option Kopfgeld annehmen würde zb auch nur bei Zielen in der selben SZ gelten. Um das Kopfgeld zu erhalten muss man als erster dem Kopfgeldziel 25% der Militärpunkte zerschießen. Dann erhält dieser zb 90% des Kopfgeldes da 10% an Jabba fallen.


    Die Werte dienen als Beispiel und können vom Team nach Ermessen verändert werden, da meine genannten Werte nur als Idee Verständnis dienen sollen.


    Als Belohnung könnte man zb im Medaillen Menü den Punkt Kopfgeldjäger einführen, wo jemand Medaillen in Höhe der verdienten Kopfgelder erhalten kann.


    Zu dem Punkt wenn ein zusätzlicher Spieler auf den selben Spieler ein Kopfgeld ausgeben möchte, wo eins schon existiert, würde der Betrag sich addieren.


    Dies würde den PvP Anreiz erhöhen und Schwächeren Spielern eine Chance geben, unliebsame Farmer abzuwehren.


    Man könnte zu dem im Ranglisten System ein Most Wanted System einführen wo die Spieler gelistet werden mit den auf sie ausgesetzten Kopfgelder und ein Punkt in der Rangliste Headhunter wo die Spieler gelistet werden nach dem verdienten Kopfgelder.


    Nur um das Kopfgeld Thema hier nochmal genauer auszubauen.