Beiträge von Arrogantoz

    Die Idee an sich ist nicht schlecht,

    Aber eigentlich unnötig, da man heutzutage von überall auf das Game zugreifen kann. Ich mein klar am Anfang ist der Zeitfaktor entscheidend, vor allem mit dem Ausbau, aber im späteren Verlauf wird es total unnötig. Meiner Meinung nach ist deine Idee mehr so ein nice to have Ding, aber nix was man unbedingt haben muss.

    Dann wäre das Fraktionsbezogen mit den Kampfzonen defenitiv interessanter da so auch kurzzeitig Kampfkoalitionsgruppen gegründet werden um zb gegen einen anderen starken Spieler vorzugehen. Wäre nur für Allianzen zwar auch ein Vorteil für die allies. Aber so könnten sich zb Einzelspieler für einmalige Aktionen gegen einen Fleetern zb zusammen tun,um sich den vom Hals zu schaffen

    Edit: man kann natürlich um Pushing vorzubeugen auch eine Begrenzung der Anzahl der Kopfgelder auf einen Spieler im Monat machen zb 2-3 Mal. Und vlt eine Kopfgeld Begrenzung das es nicht mehr als 50% der Pkt überschreiten darf. Um weiteres gegen Pushing vorzugehen würde ich sogar sagen das Spieler einer Ally kein Kopfgeld eintreiben können, das von einem Ally Kollegen aufgegeben wurde. Um so Pushing innerhalb einer Ally zu verhindern. Da Allianz-Spieler die Möglichkeit zu deffen haben. Und diese Funktion schwachen Einzelspieler helfen soll und Fleetern die Möglichkeit geben soll ne Kleinigkeit hinzu verdienen zu können

    Mit dem Kopfgeld ist das zum Beispiel so gedacht das man auf Cantina/Schwarzmarkt geht und neben den Punkten Sabbac Podrennen und Schwarzmarkt dort Kopfgeldaufträge findet. Spieler haben dann dort die Optionen Kopfgeld aufgeben und müssen dann mindestens 10% der Punkte des Zieles an Credits zahlen. Kopfgeldaufträge sollten nur in der selben SZ erteilt werden können. Die Creditsgrenze nach oben würde ich zb mit 75% der Punkte des Spielers abdecken um Pushing entgegen zu wirken. Die andere Option Kopfgeld annehmen würde zb auch nur bei Zielen in der selben SZ gelten. Um das Kopfgeld zu erhalten muss man als erster dem Kopfgeldziel 25% der Militärpunkte zerschießen. Dann erhält dieser zb 90% des Kopfgeldes da 10% an Jabba fallen.


    Die Werte dienen als Beispiel und können vom Team nach Ermessen verändert werden, da meine genannten Werte nur als Idee Verständnis dienen sollen.


    Als Belohnung könnte man zb im Medaillen Menü den Punkt Kopfgeldjäger einführen, wo jemand Medaillen in Höhe der verdienten Kopfgelder erhalten kann.


    Zu dem Punkt wenn ein zusätzlicher Spieler auf den selben Spieler ein Kopfgeld ausgeben möchte, wo eins schon existiert, würde der Betrag sich addieren.


    Dies würde den PvP Anreiz erhöhen und Schwächeren Spielern eine Chance geben, unliebsame Farmer abzuwehren.


    Man könnte zu dem im Ranglisten System ein Most Wanted System einführen wo die Spieler gelistet werden mit den auf sie ausgesetzten Kopfgelder und ein Punkt in der Rangliste Headhunter wo die Spieler gelistet werden nach dem verdienten Kopfgelder.


    Nur um das Kopfgeld Thema hier nochmal genauer auszubauen.

    Finde die Idee prinzipiell nicht schlecht.

    Aber wie sieht es nachdem Kampf mit der Beuteverteilung aus? Können sich nur Allianzflotten sammeln oder Prinzipiell Rebflotten gegen Impflotten? Denn wenn es nur Allianzbezogen sein sollte, dann sollte man gegen Einzelspieler zb keine Kampfzone bekommen da diese stark im Nachteil wären.

    Sehe ich anders. Ganz ehrlich damit würden die Prodder einiges an Kunden verlieren. Eher sollte man drauf eingehen das Model des Raubens allgemein zu verändern. Das Mann dem Gegner erst die Flotte abschießen muss und danach den Bodenkampf säubern sollte. Hierzu könnte man dann auch Transportfahrzeuge einbauen. Um die Menge aus dem Lager zu den Ressourcen zu transportieren. Den nur durch Raumkampf an die Ressourcen zu kommen ist nicht realistisch. Allerdings könnte man auch um den andern Vorzubeugen sagen das Schiffspreise und BTS Preise sich verdoppeln. So kommen die niedrigen SZ net so schnell an große Schiffe.

    An für sich finde ich die Idee ganz Nett.

    Das einzige Manko für mich wäre dann, das es vielleicht noch mehr Zonenhocker geben wird da sie ja sagen okay ich bleib in Schutzzone y und kann dann SZ X und z angreifen. Selber macht er nix an Wirtschaft groß geht von Anfang an auf Flotte und farmt nur.

    Das wäre der einzige Nachteil den ich am dem System sehe.

    So Krieg ist eine Sache für sich. Das was Master Silver da beschreibt wäre für mich eher ein neuer Kriegsbereich als der jetztige. Denn das klingt mehr nach einem Fraktionskrieg, wo jeder Reb oder Imp mitmischen kann. Ich selber war ja auch an einem der Kriege beteiligt. Klar wenn man unverhofft den Krieg erklärt bekommt und nur 12 Std zur Vorbereitung hat ist es halt schwierig. Ich würde eher die Diplomatischen Verhandlungen mit anderen Allianzen offen lassen, so das man auch während des Krieges neue Bündnisse hin zu bekommen kann. Den der Kriegserklärer hat das alles schon im Vorfeld abgeklärt. Prinzipiell finde ich das jetztige System aber in Ordnung und vielleicht wäre die Idee als Event oder als neue Option zu sehen, wo man einer Ally einen Fraktionskrieg erklärt, wo dann alle normalen Kriegsrechte wegfallen und die neuen Ideen eingebaut werden könnten. Allerdings sollte der Beitrittszeitraum keine Beschränkung haben und alle diplomatischen Beziehungen wie Naps wegfallen. Während des Fraktionskriegs sollte auch jeder Teilnehmer andere deffen können. Schutzzonen wegfallen und keine Teilnahmebegrenzung geben an Pkt und Teilnehmer. So das man auch weiss OK, Fraktionskrieg hab ich die vor und Nachteile, beim normalen Krieg habe ich die vor und Nachteile.

    Um die Idee mit der PvP Belohnung nochmal zu ergänzen, man könnte ja die Höhe des verdienten Beskarstahl prozentual zu der Höhe der Pkt des Flotten Kills bekommen. So in der Höhe von 2-5%. Wenn jemand noch weiter mögliche Ideen hat, wie man diese Idee weiter ausbauen könnte, würde ich mich über Vorschläge freuen.

    Schließe mich da Duck Dodgers an. Finde auch das Bodentruppen eine höhere Bedeutung zu kommen zu lassen. Den dann könnte man auch transportfahrzeuge einführen, womit man die Rohstoffe vom feindlichen Lager in die Schiffe karrt. Dies würde eine höhere Taktische Möglichkeit bieten.


    Aber mir selber ging auch noch eine Idee bezüglich des PVPs durch den Kopf. Da diese Runde das NPC Farming im Vordergrund steht, geht ein wesentlicher Bestandteil des Spiels unter. Da kam mir die Idee das man doch PvPler belohnen könnte in Form einer neuen Ressource, Beskar Stahl. Dieses könnte man ja wiederum nutzen um zb Söldner Einheiten oder Schiffe anzuwerben. Denke da an die im Spiel sowieso vertretenen Einheiten der NPCs. Dies würde das PvP im Spiel vielleicht wieder ein neuen Anreiz geben. Wie gesagt war nur eine idee die mir durch den Kopf geschossen ist, da es ja auch im Star Wars Universum von Söldner und Kopfgeldjägern wimmelt.


    Eine andere Sache die mir durch den kopf ging hat allgemein was mit den Angriffen zu tun. Das wenn zb Reb a Imp a angreift von Planeten x, dann weiss Imp B ja wo die Rohstoffe hingehen und Könnte mit Imp C und Imp D zb verschiedene Angriffszeiten einstellen um diesen Eventuell abzufangen. Ist kein leichtes unterfangen aber die Chance besteht. Ich persönlich fände es ganz Intressant wenn man, die Flotte nach nem Angriff zum Beispiel zu einem anderen Planeten von sich anfliegen lassen könnte, um so weitere taktische Möglichkeiten hätte, seine Flotten und erbeuteten Ressourcen zu verlegen.

    ich würde gerne vorschlagen das NPC's auch angreifen sollten...Den weder die Mandalorianer noch das Konsortium, die Kartelle oder Seperatisten sind friedliche Völker...Würde auf jedenfall auch mehr spaß machen,wenn die Npc's nicht nur zierde wären