Beiträge von Grummel Max

    Ich finde die Anregungen sehr interessant und sie können das Spiel auch auf jeden Fall spannender machen. Und ein Interesse scheint bei den ganzen Beiträgen hier ja auch zu bestehen.


    Wie ihr es aber schon gesagt habt, viele gute Ideen scheitern am Ende an der viel zu komplexen Umsetzung. Evtl. könnte man ja auch die einzelnen Verträge in Etappen hinzufügen und testweise schauen ob das überhaupt klappt. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen. :S


    Ich weiß aber, dass @Master Silver hier ein sehr aktiver Coder sein müsste. Vielleicht kann er ja mal drüber schauen und eure Idee prüfen. ;)

    Wie wären Überfälle mit BTs? Also ein Angriff mit nem seperaten Befehl Überfall, der praktisch wie die Shuttel bei Rouge One und EP6 auf Endor die Fleet umgehen und ein paar Ress erbeuten, sollte keine ausreichende Garnison sie dran hindern. Entweder mit normalen Transen oder sogar mit Sonderschiffen nur dafür. (Geklaute Transporter oder Tarnschiffe so was in der Art)


    Sonderschiffe auf jeden Fall. Tarnschiffe hören sich schonmal sehr interessant an und würden dann sicherlich auch noch eine neue Forschung mit sich bringen (Tarnung/Tarnungstechnoligie/…).

    Zu geklauten Schiffen der Rebellen, bräuchte man halt ein Gegenstück auf der Imp. Seite, würde nicht so viel Sinn machen, wenn das Imperium sich etwas klaut.

    Loretechnisch würde das auf Reb Seite auf jeden Fall Sinn machen und auf Imp Seite gehts find ich auch als Kommandooperation (Macht ja eh nicht so viel Sinn, dass es sichtbare Rebellenbasen gibt sollte das Imperium noch auf der vollen Höhe seiner Macht sein)


    Auf Rebellen Seite sowieso und auch bei anderen Fraktionen kann man das als Sondereinsatzkommando durchgehen lassen.

    Ich überleg grade zusätzlich noch ob man vill was machen könnte um nen Mehrwert zu haben, wenn man mit BTs n Plani angreift auf dem alles gesaved ist. Ich denke es wäre nicht schlau an die Bunker zu gehn vil


    Beim Bunker würde es sich so gar nicht lohnen den auszubauen, bei Credits sollte man auch schauen inwiefern das sinnig ist. Einen richtigen Vorteil müsste man noch ausfindig machen.


    Aber insgesamt finde ich deine Idee auch sehr interessant und man sollte es sich zumindest mal durch den Kopf gehen lassen.

    Hey,

    ich würde hier gerne mal ein Stimmungsbild zum Thema "Bodentruppen" einholen.

    Da sie nun immer noch einfach rumstehen, und auch nicht unbedingt massig benötigt werden, da man so oder so "hybdrid" fahren muss, um stehende Schiffe zu erwischen, würde m.M.n. ein Upgrade nicht schaden.

    Finde die Idee erstmal gut, dass die Bodentruppen mehr Nutzen erhalten. Egal auf welche Art und Weise, zur Zeit sind sie nicht wirklich brauchbar, in Vergleich zu Raumschiffen.


    Zitat

    Daher folgende Idee, die aber definitiv durchdacht werden müsste:

    BT geben kein Trümmerfeld und stehen rum. Besteht die Möglichkeit, NPC Planeten rein mit BT zu generieren und die Rohstoffe dort lassen sich nur mit BT freikämpfen?

    VIELLEICHT sogar die Möglichkeit einbauen, dass man über NPC Bodenkämpfe Loyalität erzeugt?

    Wäre vielleicht sogar in Hinblick auf die Zukunft interessant.

    Wäre denke ich nicht so realistisch die Planeten ohne Schiffe dastehen zu lassen. Eventuell kann man, die Raumschiffe aber reduzieren. Man muss also erstmal den mäßig bestückten Orbit besetzen und dann die Bodeninvasion starten. Nachteil: Hier muss man natürlich auch schauen, wie das vom zeitlichen Aspekt her aufgeht. Wenn das alles zu aufwendig wird, sich aber lohnen würde, haben die Leute, die wenig Zeit haben zum Spielen wieder einen großen Nachteil.


    Hier könnte man zumindest bei Fahrzeugen ein TF einbauen. Man könnte auch noch neue Aspekte reinbringen: Bei Raumkämpfen gibt es Raumbasen, bei Bodenkämpfen kann man vielleicht auch noch Geschütze einbauen, die dann auch noch Trümmer hinterlassen.


    Zitat

    Sollten hier weitere Ideen aufkommen, würde ich einen separaten Beitrag eröffnen.

    B7

    Grundsätzlich finde ich deinen Gedanken aber gut.



    Edit by Corefindel: Habe zwecks Lesbarkeit die Zitate auch mal als Zitate formatiert. Außerdem Farbe entfernt: Grün ist die Textfarbe der Moderatoren.

    Mit dem gestiegenen Wert der Verteidigungsanlagen jetzt in V4.4 möchte ich als Spieler meine VT-Stärke gerne mit der Angriffskraft meiner Mitspieler vergleichen. Dadurch ergibt es sich, dass ich entsprechend die Flottenstärke meiner Mitspieler ausspioniere. Eine anschließende Simulation aus dem Spionagebericht heraus ist jedoch nur umständlich möglich: Ich werde dort als Angreifer eingetragen, dementsprechend werden meine VT nicht automatisch mit in den Simulator übertragen. Nur durch manuelles Umtragen der Spionagewerte meines Gegners in "Angreifer" und dem anschließenden Eintragen meiner VT unter "Verteidigung" komme ich zur gewünschten Simulation.



    Vorschlag: Einen Button einfügen, in dem man die Rollen Angreifer / Verteidiger schnell tauschen kann.

    Ich finde die Idee auch sehr gut, ein kleines Feature, welches ein Problem behebt, das manchmal schon etwas nervig und umständlich sein kann.

    Helle There Entwicklerteam und alle anderen!


    Ein kleiner Vorschlag meinerseits wäre, dass man vielleicht bei der Simulation der Boden- und Raumschlachten einen Kostenrechner für Ressourcen und die Zeit, die die aufgestellte Flotte benötigen,einbaut. Wäre denke ich ein ganz nettes Feature, welches dem Spiel mehr Spielraum gibt und das Spiel auch mit einem kleinen Schritt ,,vollständiger‘‘ macht. Ich bin zwar kein Programmierer, dennoch kann ich mir vorstellen, dass das auch kein Feature ist, welches aufwendig ist zu implementieren.

    Schönen Tag noch! :)