Mehr vertragsoptionen und Kopfgelder

  • Hallo an alle hier ein paar ideen zu mehr verträgen in hidden empire

    diese sind natürlich nur eine rohfassung und müssen demensprechend noch angepasst werden das sie passen aber eine grundrichtung habe ich hoffentlich für alle gegeben!!


    Vertragsmöglichkeiten für Hega


    (Angriffsvertrag)

    ermöglicht es allianzen oder einzelspieler einem krieg mit beizutretten um zu helfen sie können aber nur angreifen und keine verteidigungsflotten stellen!!

    (einzelspieler müssten den aber dafür eine entlohnung bekommen als beispiel 50-100k credits von dem mit dem sie den vertrag haben)

    da das nicht möglich ist für allianzen fällt das dann natürlich weg da es unter die normale diplomatie fällt!

    also allianz = allianz (keine zahlung nötig)

    allianz= einzelperson (zahlung nötig)

    (dieser vertrag kann nur in einem krieg geschlossen werden) was das in meinen augen etwas interessanter gestalten würde.

    problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.


    (Verteidigungsvertrag)

    wäre das gleiche wie bei (siehe angriffsvertrag) nur mit dem unterschied das man nur verteidigen darf und nicht angreifen dürfte

    (für einzelspieler wäre es das gleiche wie oben erwähnt die müssten eine entlohnung bekommen da sie ja als außenseiter mitgekämpft haben)

    da dieses wieder für allianzen unter den diplomatie bereich fällt !

    also allianz = allianz (keine zahlung nötig)

    allianz= einzelperson (zahlung nötig)

    problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.


    Natürlich ist mir bewusst das dies warscheinlich etwas locker und blauäugig aufgeschrieben ist aber so in der art stelle ich mir zumindestens die beiden verträge vor um das PVP interessanter zu gestalten.


    (Handelsvertrag)

    Dieser Vertrag ermöglicht dann im handelszentrum sachen für jemanden zu resavieren!

    diesen vertrag kann man bei allianzen mit einfügen um es dahingehend auch zu ermöglichen für andere zu resavieren

    (für einzelpersonen müsste man dieses vielleicht über einen auftrags bereich im handelszentrum ermöglichen diesen auch zu verteilen)

    so würde möglich sein proddern mehr möglichkeiten zu geben wie vertraulichkeit was man per medalie oder dergleichen mit anzeigen kann!

    um ein beispiel mit einzufügen

    eine allianz stellt einen auftrag (von einer einzelperson der allianz)

    mit dem auftrag 1000 x-wings (für unsere imp spieler 1000 Tie-jäger)

    bezahlung würde in ressorcen oder credits möglich sein

    ein spieler ohne allianz sieht diesen auftrag und erledigt den dann

    um den spieler den dafür zu entlohnen (kleine extra belohnung)

    bekommt er dann entweder paar schrottpunkte oder credits (menge müsste dann natürlich dem auftrag angepasst sein aber nur eine maximal menge von max 10-20%!

    so würden meiner meinung nach vielleicht mehr aktiv handeln

    diese auftrage wären dann aber nicht annonym!

    angedacht hatte ich da im normalen handel hat man ja den % bereich von +10/-10

    unter diesem vertrag wäre die spanne dann

    +5/-20 natürlich wäre dann das problem der ausnutzung möglich daher würde ich gleichzeitig eine mindestmenge pro woche einfügen um das etwas zu balancen!

    als beispiel für die obergrenze

    wöchentlich = 10mio credits wert

    monatlich = 40mio credits wert

    aber das wäre nur eine idee wie man es machen könnte


    (söldner möglichkeiten)

    durch die oben genannten verträge wäre es möglich als söldnergruppe oder als Söldner ohne gruppe zu spielen

    eine extra möglichkeit zu den allianzen wären geschwader ider gruppen die zusammen sich helfen können also deffen

    aber müssen deswegen nicht gleich in einer allianz sein.


    desweiteren könnte man dafür dann noch extra einen bereich bei Jabba mit einfügen der sich kopfgeld nennt


    (der kopfgeld bereich muss natürlich noch feinjustiert werden das ist mir und dem verfasser dieses bereiches klar aber das kann man ja hier jetzt gut nutzen würde ich sagen)



    Also mein Gedanke ist einfach. Um den PvP Anreiz zu erhöhen können Spieler ab SZ1 Kopfgeld in ihrer jeweiligen SZ abgeben. Das Kopfgeld muss mindestens 10% der Punkte des Spielers betragen der vernichtet werden soll. Das Kopfgeld wird bei Jabba ausgesetzt. Der Spieler der das Kopfgeld verdienen möchte muss Mindenstens 25% der Militärpunkte des Spielers auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist vernichten. Der erste Spieler der das erreicht erhält das Kopfgeld. Danach gibt es eine 48 Stunden Sperre für den Auftraggeber um ein Kopfgeld auf das erneute Ziel zu setzen. Es können aber mehre Kopfgelder auf ein Ziel gleichzeitig gesetzt sein. So würde den Fleetern ermöglicht werden, einen zusätzlichen Creditgewinn zum Flottenunterhalt zu generieren, während schwächere Spieler die Chance haben sich auch durch ein Kopfgeld gegen stärkere Spieler zu wehren. Gleichzeitig würde dadurch wieder mehr PvP Aktivität erzeugt werden und den Fokus etwas vom NPC Farmen nehmen. Vor allem in der N/V würde es wieder mehr Anreize für Kämpfe geben.

    Edit zu den mehren Kopfgeldern auf ein Ziel. Das Kopfgeld würde sich halt addieren. Ein Nachteil gibt es allerdings, den wir kennen alle Jabba und wissen er will auch was verdienen, deswegen gehen 10% des gesetzten Kopfgeldes an Jabba für die Auftragsvermittlung.


    PS: jegliche fehler beim schreiben dürfen gerne behalten werden den orks nicht gut im schreiben der menschlein sprache xD

  • raiden

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich finde die Ideen prinzipiell gut. Einmal das mehr Anreize für das Prodden bestehen, nach Erfüllung der Questen durch die Aufträge. Zu dem Kopfgeld Bereich muss ich nix sagen, da ich ihn ja selbst ausgearbeitet habe. 😅

  • Das sind eine ganze Menge Ideen die man tatsächlich auf Umsetzung in technischer Hinsicht prüfen lassen könnte.


    Allerdings ohne die vielen guten Ideen abzuwerten, die ich persönlich toll finde da ich sie selbst im Spiel gerne sehen würde, wird es mit der funktionellen Umsetzung in die Spieloberfläche, ziemlich knifflig. Ich stelle es mir so vor:


    image0.jpg


    Was ich gut hierbei brauchen könnte wäre eine funktionsabhängige Grundstruktur dieser Idee um sie ernsthaft in Betracht zu ziehen wäre ich ein Entwickler. Wie könnten die internen Spielfunktionen dazu lauten und wie deckt sich diese Idee in die vorhandene wie existierende Spielarithmetik?

  • ich kenne mich mit solchen sachen leider null aus daher habe ich versucht die mechaniken zu nehmen die es im spiel ja schon gibt und denke das man da einige hinzufügen kann einfacher wäre als quasi was komplett neu aufzubauen.


    wie das aber schlussendlich ist können nur die leute sagen die sich damit auskennen

  • Deine Idee könnte man so präsentieren das sie besser von "denen die sich damit besser auskennen" auch besser verstanden wird.


    Funktionsbasierende Einzelabfrage im Bereich Allianzen, Einzelspieler in Bezug auf Status "Kriegszustand" only. Unterdefinitionen notwendig "Angriffsvertrag" und "Verteidigungsvertrag"


    If Ally sends a message to User/Ally "Join us! We go to war together but pay us 1.000.000 Credits first to do so" then invite User/Ally to Status "Kriegszustand" pool und übertrage die Daten in die laufende Spielversion.


    Mach eine "Does match <=> Berechnung" um zu schauen ob die Konditionen sich matchen. Wenn "Ja", führe den Befehl aus und springe zu Zeile: "laufendes Spiel" Wenn "Nein" gib dem User folgende Textmessage "Sorry! You paid not enough to make it work. Try harder! Earn more money!"


    Könnte meiner Meinung nach funktionieren; wenn man sich den Aufwand dazu gerne für die Spieler machen möchte :)


    giphy.gif?cid=790b761157a9b4ed9f1bdce1d49577c27bc8cd10eae7aaca&rid=giphy.gif&ct=g


    "Handelsvertrag" -> Ein sehr interessanter Ansatz der viel Potential mitbringt. Gefällt mir! Würde ich sofort ins Protokoll mit aufnehmen. Hier würde ich gerne von dir paar Sachen vorher erklären lassen damit ich es richtig verstehe. Geht es hier um einen kompletten Revamp bzw Umbau der Handelsbörse? Oder geht es dir hier um eine individuelle Funktion die von der Allianz in Form eines "Bauauftrags" über die Handelsbörse eingestellt wird? Oder geht deine Idee in eine völlig andere Richtung vielleicht? So sehe ich aktuell keinen wirklichen Unterschied zu der aktuellen Version; nur andere Herangehensweise; mehr allianzbezogener Handel only. Das wäre unfair den Solospielern gegenüber finde ich die das Spiel gerne mal solo spielen.

    Wie wäre es mit folgender Funktion stattdessen: "Allianz stellt einen bestimmten Bauauftrag in die Handelsbörse ein. Baue X Units -> bekommst dafür Y Credits".. halt! Das haben wir schon!

    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag dann: Eine Allianz zahlt einen monatlichen Beitrag an die Hutten (Galaktische Bank wäre mir lieber), sagen wir mal 100.000.000 Credits und darf dafür 10 Handelsbörseneinträge limitiert reinstellen mit Empfängerangabe. Wie klingt das?


    Söldner -> Die Idee find ich auch toll! Einfach mal eine andere Fraktion wie die Rebellen oder Imperium spielen :) Das unterstütze ich!


    giphy.gif?cid=790b761116b807dc2036d7d9c29d7fe71802d59b5e22b2a1&rid=giphy.gif&ct=g

  • "Handelsvertrag" -> Ein sehr interessanter Ansatz der viel Potential mitbringt. Gefällt mir! Würde ich sofort ins Protokoll mit aufnehmen. Hier würde ich gerne von dir paar Sachen vorher erklären lassen damit ich es richtig verstehe. Geht es hier um einen kompletten Revamp bzw Umbau der Handelsbörse? Oder geht es dir hier um eine individuelle Funktion die von der Allianz in Form eines "Bauauftrags" über die Handelsbörse eingestellt wird? Oder geht deine Idee in eine völlig andere Richtung vielleicht? So sehe ich aktuell keinen wirklichen Unterschied zu der aktuellen Version; nur andere Herangehensweise; mehr allianzbezogener Handel only. Das wäre unfair den Solospielern gegenüber finde ich die das Spiel gerne mal solo spielen.

    Wie wäre es mit folgender Funktion stattdessen: "Allianz stellt einen bestimmten Bauauftrag in die Handelsbörse ein. Baue X Units -> bekommst dafür Y Credits".. halt! Das haben wir schon!

    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag dann: Eine Allianz zahlt einen monatlichen Beitrag an die Hutten (Galaktische Bank wäre mir lieber), sagen wir mal 100.000.000 Credits und darf dafür 10 Handelsbörseneinträge limitiert reinstellen mit Empfängerangabe. Wie klingt das?


    Söldner -> Die Idee find ich auch toll! Einfach mal eine andere Fraktion wie die Rebellen oder Imperium spielen :) Das unterstütze ich!


    Also mit den handelsverträgen


    Viele kennen das gerade auf der seite wo weniger spieler sind

    es wird mehr intern (ally intern) gehandelt und die einzelspieler werden meistens im gesammten packet nicht mitbeachtet


    wie ich mir das gedacht habe ist so wir haben einmal den bereich

    Handelszentrum

    Screenshot_17.jpg


    in dem bereich auftrag erstellen einen unterpunkt einfügen (der sich Prodd auftrag nennt) wo man als einzelspieler auch was extra verdient den wir kennen es ja ally intern bekommst es ja billiger und extern wird meistens ja noch extra was verlangt.


    um so einfach die einzelspieler mit zu unterstützen waren die aufträge gedacht

    den die einzelspieler würden dann ja eine belohnung kriegen extra wie zb schrottpunkte oder medalien in der richtung xD

    aber klar das grundprinzip gibt es dahingehend ja schon man könnte es dahingehend aber etwas anpassen so das allgemein mehr bewegung ist


    dein vorschlag ist zwar auch gut aber dazu müsste man eine allianz kasse einführen und steuern beziehen das wäre ein schwererer ansatz als das was ja eh schon vorhanden ist finde ich xD



    zu dem anderen punkt mit den anderen verträgen also angriff und verteidigung

    das mit der bezahlung ist nur für einzelspieler vorgesehen (um das söldnersystem zu unterstützen dabei)
    allianz die einer allianz diese verträge schickt da würden die kosten wegfallen da sie ja die möglichkeit des BNDs etc noch extra haben was der einzelspieler leider nicht hat


    den ein einzelspieler kann ja keine ingame bezogenen verträge mit anderen eingehen da sie ja alleine ohne allianz sind!


    das würde es den einzelspielern auch wiederum ermöglichen (die es natürlich nur wollen) sich am allianz geschehen als externe macht zu beteiligen)

    dieses zählt natürlich für beide verträge


    und wo man die unterpacken kann ist einfach im bereich allianz da hast eh nur die suchen und die erstellen funktion da würde es dann gut hinpassen finde ich.


    wie sowas ablaufen kann


    Allianz führungsmember (diplomat oder dergleichen) schickt zb ein verteidigungsvertrag an spieler B in diesem vertrag steht dann volgenes drinne


    die allianz ....... möchte dich (spielername) beauftragen die allianz ..... mit uns anzugreifen

    hierzu bekommst du eine entlohnung von ....... credits

    laufzeit dieses vetrages sind 2 wochen


    dann kann er es annehmen oder ablehnen


    diese zahlung würde dann im 50/50 verfahren übertragen werden den man muss auch was gemacht haben.

    es kann natürlich passieren das leute es ausnutzen könnten aber um das zu verhindern kann man in der statistik am ende eines krieges die (söldner beteiligung) mit einfügen was es leichter macht diese sachen zu prüfen.


    natürlich kann es sein das es schwachstellen geben kann aber das müsste mal ein Coder von hega beantworten wie es damit ist ob man sowas leicht oder schwer umsetzen kann xD


    PS: Die Söldner sind einzelspieler xD auch wenn ich mir eine extra fraktion wie die BS super vorstellen kann dafür!

    4 Mal editiert, zuletzt von Peacefox ()

  • Das ist ein toll ausgearbeitete Idee von dir finde ich! Gefällt mir auf Anhieb!


    Ich unterstütze deine Idee :)


    giphy.gif?cid=790b7611d792e25b921f51522c9e6ac89716b65808cebc79&rid=giphy.gif&ct=g

  • Mit dem Kopfgeld ist das zum Beispiel so gedacht das man auf Cantina/Schwarzmarkt geht und neben den Punkten Sabbac Podrennen und Schwarzmarkt dort Kopfgeldaufträge findet. Spieler haben dann dort die Optionen Kopfgeld aufgeben und müssen dann mindestens 10% der Punkte des Zieles an Credits zahlen. Kopfgeldaufträge sollten nur in der selben SZ erteilt werden können. Die Creditsgrenze nach oben würde ich zb mit 75% der Punkte des Spielers abdecken um Pushing entgegen zu wirken. Die andere Option Kopfgeld annehmen würde zb auch nur bei Zielen in der selben SZ gelten. Um das Kopfgeld zu erhalten muss man als erster dem Kopfgeldziel 25% der Militärpunkte zerschießen. Dann erhält dieser zb 90% des Kopfgeldes da 10% an Jabba fallen.


    Die Werte dienen als Beispiel und können vom Team nach Ermessen verändert werden, da meine genannten Werte nur als Idee Verständnis dienen sollen.


    Als Belohnung könnte man zb im Medaillen Menü den Punkt Kopfgeldjäger einführen, wo jemand Medaillen in Höhe der verdienten Kopfgelder erhalten kann.


    Zu dem Punkt wenn ein zusätzlicher Spieler auf den selben Spieler ein Kopfgeld ausgeben möchte, wo eins schon existiert, würde der Betrag sich addieren.


    Dies würde den PvP Anreiz erhöhen und Schwächeren Spielern eine Chance geben, unliebsame Farmer abzuwehren.


    Man könnte zu dem im Ranglisten System ein Most Wanted System einführen wo die Spieler gelistet werden mit den auf sie ausgesetzten Kopfgelder und ein Punkt in der Rangliste Headhunter wo die Spieler gelistet werden nach dem verdienten Kopfgelder.


    Nur um das Kopfgeld Thema hier nochmal genauer auszubauen.

  • Edit: man kann natürlich um Pushing vorzubeugen auch eine Begrenzung der Anzahl der Kopfgelder auf einen Spieler im Monat machen zb 2-3 Mal. Und vlt eine Kopfgeld Begrenzung das es nicht mehr als 50% der Pkt überschreiten darf. Um weiteres gegen Pushing vorzugehen würde ich sogar sagen das Spieler einer Ally kein Kopfgeld eintreiben können, das von einem Ally Kollegen aufgegeben wurde. Um so Pushing innerhalb einer Ally zu verhindern. Da Allianz-Spieler die Möglichkeit zu deffen haben. Und diese Funktion schwachen Einzelspieler helfen soll und Fleetern die Möglichkeit geben soll ne Kleinigkeit hinzu verdienen zu können

  • Man müsste aber an den militärpunkten der Flotte berechnet werden .

    Wenn man nur Punkte durch Technik und bts hat wäre es sonst unmöglich

  • Ich finde je breiter die Idee vorgeschlagen wird, desto interessanter wirkt sie.

  • um das thema mal wieder zu aktivieren xD hier mein vorschlag zu der kopfgeld sache


    und zwar es SZ abhängig zu machen vieviel kopfgeld einer geben kann mit der grenze von 4 insgesamt pro monat


    heißt in der SZ1 kann man maximal 100k credits
    sz2 dann 150k credits usw


    was man dadurch etwas verhindern kann das leidige thema des pushens daher wäre ich immer für einen festbetrag und nicht wie vorgeschlagen

    nach den vorhandenen punkte.


    so hat man den anreiz diese kopfgelder zu verhängen und man bekommt trotzdem mehr aktion in den oberen bereichen




    und die verträge auch nochmal hervorzuheben

    um diese 3 verträge ging es dabei


    Angriffsvertrag

    Verteidigungsvertrag

    Handelsvertrag


    diese wurde denke ich mal oben ausreichend beschrieben


    dies würde im gesamten dazu führen das es leute geben wird die einen auf Söldner machen

    (ob als 3 fraktion oder so) tut dabei ja nicht zur sache


    ich für mein teil würde es recht lustig und spannend finden wenn man durch diese oben genannten sachen mehr möglichkeiten als allianz und erst recht als einzelspieler hat den das ist es ja was wir alles wollen spaß an hega und spaß am spiel xD


    (manche sehen das vielleicht anders die atmen das spiel ja regelrecht :P)


    :ironie:

  • einfach warten rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut oder so xD


    was ich gerne mal hätte werde eine antwort vom hega team zu dem thema xD

    Das ist mir auch klar; meine Bitte um Feedback war auch direkt an das HEGA Support Team adressiert ;)


    Ich bin genauso wie Du neugierig einfach darauf was das Support Team dazu meint :)

  • Ich finde die Anregungen sehr interessant und sie können das Spiel auch auf jeden Fall spannender machen. Und ein Interesse scheint bei den ganzen Beiträgen hier ja auch zu bestehen.


    Wie ihr es aber schon gesagt habt, viele gute Ideen scheitern am Ende an der viel zu komplexen Umsetzung. Evtl. könnte man ja auch die einzelnen Verträge in Etappen hinzufügen und testweise schauen ob das überhaupt klappt. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen. :S


    Ich weiß aber, dass @Master Silver hier ein sehr aktiver Coder sein müsste. Vielleicht kann er ja mal drüber schauen und eure Idee prüfen. ;)

  • Finde ich prima!


    Wenn man die Idee einfach in kleine umsetzbare Codefunktionsbröckchen splittet die auch leicht verdaulich für Metadaten sind und evtl erstmal dieses auf Plausibilität testet wäre das schon ein enormer Fortschritt finde ich :)


    Guckt @Master Silver selbst hier nach oder sollen wir ihn lieber informieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!