Option Eroberung

  • @ PWND


    in sim city gibts auch skill :D


    wie ich bereits sagte, ne grosse flotte zu verlieren ist auch nicht motivierend, mir ist das 2 mal passiert, einmal bin ich wo reingerauscht und einmal, hust, ne pwnd, war ich 4 minuten zu spät online, aber ich sehe das eben als spiel an und viele spieler nehmen das etwas ernster und löschen sich auch nach flottenverlust


    ich hab schonmal gesagt, sollen wir dann auch die angriffsflüge abschaffen


    eroberung im krieg war wirklich ne taktische komponente die auch spieler in der ganzen allianz zusammen arbeiten lies, jedenfalls hab ich das so erlebt, in einer guten allianz klappt das prima


    ich kann mir sehr gut vorstellen bei so vielen imps und so wenig rebellen das das spiel bald stagniert, aber ich kann mich auch irren

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • ah, es gibt maskierte Spieler, ich nahm an das selbstverständlich ist, das die Avatarnamen hier in Forum mit den Namen im Spiel identisch sind bzw. sein müssen und nun erfahre ich zufällig das das bei mindestens 2 Spielern nicht so ist... ich denke mir wohl lieber meinen Teil und schreibe es besser hier nicht auf.

  • bei der Orange zumindest steht's in der sig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon letzte Version so, dass Leute unter anderem NAmen gespielt haben als sie im Forum unterwegs waren, aber zur Sache des Threads trägt diese Diskussion nicht bei. Konzentration bitte ^^

  • ich habe in g2 alle meine planeten PROFILBEACHTEN genannt und es in meiner signatur angekündigt das ich unter jim panse spielen werde da Mr Farbe nur in g2 wegen den dogs so hieß, da gabs ja nur Mr Farben eben wegen dem film von quentin tarantino ;)


    man merke, editiert, langsam lern ichs ;)


    muss ich fo zustimmen, wir sollten hier die eroberung im auge behalten :)


    wofür ich immer noch bin, wie der gute herman billung ( hoffe das ist richtig ) ja richtig festgestellt hat sind die wenigsten spieler im forum unterwegs und aktiv, wenn alle spieler mal etwas weiter sind, die ersten kriege gelaufen sind würde ich doch vorschlagen mal ne teammail raus zu schicken mit der bitte an einer umfrage teilzunehmen...


    denn wie gesagt, löschen tun sich auch viele nach flottenverlust, das sollte man auch mal immer im auge behalten

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Orange ()

  • ah, es gibt maskierte Spieler, ich nahm an das selbstverständlich ist, das die Avatarnamen hier in Forum mit den Namen im Spiel identisch sind bzw. sein müssen und nun erfahre ich zufällig das das bei mindestens 2 Spielern nicht so ist... ich denke mir wohl lieber meinen Teil und schreibe es besser hier nicht auf.

    Die normalen Spieler hier sollten wenn's geht auch unter ihrem Namen posten.
    Da wir Mod's ja auch spielen und es früher zu diversen Problemen führte, spielen wir teils mit anderen Namen.
    Im Spiel möchten wir ja auch als normale Spieler behandelt werden und auch selbst so Hega spielen.
    Nicht das es hier noch Spieler gibt, die schon zittern wenn sie einen Mod im anflug sehen.

  • Wie wäre es denn, wenn man einen Plani verloren hat und dann sagen wir mal einfach 3 oder 4 oder 5 Monate lang keinen Plani mehr verlieren kann, es einfach eine Art Eroberungssperre gibt. Vielleicht auch abhänig von der Stufe, je kleiner der Level, desto länger der Schutz. Dann weiß jeder der einen Plani verloren hat, dass er erstmal wieder sicher davor ist. Kann einen neuen koloniesiren oder auch erobern und aufbauen. Und wenn es die Zeit rum ist, kriegste ne Nachricht von System, einer deiner Planis hängt wieder frei im Raum. Und ein Planet bleibt immer uneroberbar, entweder der Hauptplani oder vielleicht kann man den auch durch einen Haken selbst markieren.

    „Einspruch: Mein Herr hat versprochen, dass Sie durch meine Hand sterben werden. Wenn das so weitergeht, sind Sie schon vorher tot.“
    — HK-47

  • Das klingt jetzt langsam nach "mit Gewalt durchdruecken". Find ich.

  • Das klingt jetzt langsam nach "mit Gewalt durchdruecken". Find ich.


    Es ist nur eine Idee, da ich dieses Feature mag aber in der alten version auch nicht toll fand.


    Außerdem wären Ideen besser als dieses rumgenörgel.


    Jetzt sind wir quitt mit der freien Meinungsäußerung. ;)

    „Einspruch: Mein Herr hat versprochen, dass Sie durch meine Hand sterben werden. Wenn das so weitergeht, sind Sie schon vorher tot.“
    — HK-47

  • Bin dagegen....

  • Ich habe hier bis jetzt auch noch keinen Vorschlag gesehen, der die Wiedereinführung überhaupt überlegenswert machen würde. :thumbdown:

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Wir werden keine Eroberung von Spielerplaneten mehr einfügen. Der Versuch hat stattgefunden und ist kläglich gescheitert.


    Als Konsequenz wurden die NPCs geschaffen und an dem Strang wird nun weiterentwickelt.

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • Die normalen Spieler hier sollten wenn's geht auch unter ihrem Namen posten.
    Da wir Mod's ja auch spielen und es früher zu diversen Problemen führte, spielen wir teils mit anderen Namen.
    Im Spiel möchten wir ja auch als normale Spieler behandelt werden und auch selbst so Hega spielen.
    Nicht das es hier noch Spieler gibt, die schon zittern wenn sie einen Mod im anflug sehen.

    wie fo angedeutet hatte, das hat nix mit dem thema hier zu tun, da verwarne ich dich erstmal anderson ;)


    nebenbei bemerkt hattest du in der speeduni auch nen anderen namen, wo wir dann beim thema mit dem glashaus wären und was man nicht tun sollte wenn man drin sitzt ;)


    ich werde die frage mit der eroberung weiter fragen, in einem späteren verlauf des spiels, erstmal sehen wie sich dieses kabinettstückchen von neustart so spielt ;)



    ich würde dann auch das thema gerne vorerst mal dicht machen, es mangelt nur an der möglichkeit, aber vielleicht findet sich ja ein gnädiger admin der da für mich in die bresche springt :)

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Orange ()

  • Mr Orange, wo ist dein Problem ?


    A. lasse ich mich schon gar nicht von jemanden wie dir hier verwarnen. Hast hier rein gar michts zu melden.
    B. bin ich hier Mod und darf jeden und alles kommentieren ansprechen und bearbeiten. Das ist mein Job hier.
    c. wenn spieler wie du es lassen würden jede sec nen neuen post zu eröffnen bzw. andauernd fragen zu stellen über probleme die noch nicht gelöst sind ,gäbe es hier auch weniger übersichtsprobleme und man könnte auch gescheit auf eine frage antworten.


    d. verwarne ich dich hiermit erneut, denn ich lasse mich von dir hier nicht vorführen. bei der 3ten verwarnung hast du hier im forum pause.


    nun da iglo eigentlich alles gesagt hat:




    Wir werden keine Eroberung von Spielerplaneten mehr einfügen. Der Versuch hat stattgefunden und ist kläglich gescheitert.


    Als Konsequenz wurden die NPCs geschaffen und an dem Strang wird nun weiterentwickelt.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!