ich weiß theoretisch wird aufm Mond gebaut, aber irgendwie sieht das komisch aus. Fände es besser, wenn der Planet zentral wäre. Dann ist nicht die Hälfte des Bildes leer.
Ideen-Brainstorming
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ich hätte da eine kleine Idee weiß aber nicht ob man die umsetzten kann
wäre es möglich das man bei den minen einen teil mit beifügt wieviel grund prod der pro stunde dann macht (ohne tech) das man sieht wieviele kris minen man bauen müsste um x pro stunde erwirtschaftet möglicher punkt wo man den mit beifügen könnte wäre der Stufen rechner wie viel was kostet?
Screenshot_7.jpgals beispiel neben der bauzeit dann.
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Der Befehl "Orbitale Blockade" ist ganz schon stark dadurch geschwächt, dass normale Angriffe auch eine Blockade brechen können. Meinungen dazu?
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Der Befehl "Orbitale Blockade" ist ganz schon stark dadurch geschwächt, dass normale Angriffe auch eine Blockade brechen können. Meinungen dazu?
ok das ist hart das man auch per angriff die brechen kann da stimme ich dir zu
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Was wäre die alternative?
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nur per verteidigen (da man dafür ein BND brauch)
per angriff kann es ja jeder im SZ bereich
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Wie verhinderst du, dass man die Funktion verwendet um sich zu schützen?
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einfach garnicht mehr blockieren xD da sinnlos xD
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Wie verhinderst du, dass man die Funktion verwendet um sich zu schützen?
Eine abgesprochene Blockade für Raids oder wie ist das gemeint?
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Wie verhinderst du, dass man die Funktion verwendet um sich zu schützen?
Eine abgesprochene Blockade für Raids oder wie ist das gemeint?
Oder eine Abgesprochene Blockade um einen Spieler vor Nachtprodfarmerei zu schützen.
Wobei GKs jetzt ja Laderaum haben, einen gewissen Betrag an Ress nehmen die ja immer mit.Mindestens 200k. Im Lategame potentiell ausnutzbar, aber im early game noch nicht so sehr.
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Oder eine Abgesprochene Blockade um einen Spieler vor Nachtprodfarmerei zu schützen.
Aber in einem abgesprochenen Krieg dann, oder? Normalerweise gehen Blockaden ja nur bei Raids.
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Jup durch abgesprochene Kriege
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Okay, da habe ich dann leider keine Alternative, wo Kosten/Nutzen besser wäre. Danke
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ich weiß theoretisch wird aufm Mond gebaut, aber irgendwie sieht das komisch aus. Fände es besser, wenn der Planet zentral wäre. Dann ist nicht die Hälfte des Bildes leer.
Wenn mehr ein Zoom Problem. Monde habe ich noch auf der Liste generell etwas zu überarbeiten, die sind leider etwas komplexer.
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Idee für ein Event: Invasion einer aussergalaxtischen Spezies wie z. B. die yuuzhan vong.
Dabei werden immer mehr Systeme, von Außen nach Innen, von ihnen unter Kontrolle gebracht und die Spieler müssen sich gemeinsam oder Einzeln gegen die Invasoren wehren.
Ich weiß, dass ist ein riesiger Aufwand, wollte ich aber trotzdem mal anbringen, evtl kann man ja Ideen davon implementieren. -
Wenn man zurzeit Ties proddet, die auf einem Planeten sammeln will und die eigenen Planeten nicht gerade alle in einem System liegen muss man immer Quasare mitschicken, damit der Flug in einem annehmbaren Zeitrahmen ankommt. Nachdem die Ties umstationiert sind muss man dann wieder die Quasare zurückschicken, wenn man die nächste Fuhre holen will.
Dieses hin und her stationieren der Quasare ist ziemlich nervtötend.
Idee: Wenn man Quasare mit Ties auf einen Handelsflug schickt lassen diese die Ties beim Ziel und fliegen wie Frachter die Ress abgeladen haben wieder zurück.
Ich weiß nicht wie der Aufwand wäre sowas umzusetzen, aber es wäre eine sehr sinnvolle Neuerung.
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Quasare sollten auch einen kleinen Laderaum haben.
Im Bereich von 1-2k.
So wären auch bei jägerflotten, zumindest bei den Imperialen, Transporter für Angriffe obsolet und Quasare noch etwas sinnvoller
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Es sollte irgendeinem Mehrwert dafür geben, die Energiezellenfabrik auszubauen. Die Produktion geht weder schneller voran, noch wird sie günstiger.
Es besteht auch kein Vorteil darin, die Fabrik so hoch zu pushen, dass permanent ohne Unterlass E-Zellen produziert werden, die dann durch Bunker nicht gedeckt werden können. Man macht sich nur zur Zielscheibe für Nachtprodfarmer
Ergänzung:
Vielleicht wäre auch ein indirekter Mehrwert logisch.
Die Nähe einer großen Energiezellenfabrik könnte andere Produktionszweige positiv beeinflussen. Kürzere Bauzeiten oder günstigere Baumöglichkeiten durch wegfallende Transportwege/ -kosten
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Es sollte irgendeinem Mehrwert dafür geben, die Energiezellenfabrik auszubauen. Die Produktion geht weder schneller voran, noch wird sie günstiger.
Es besteht auch kein Vorteil darin, die Fabrik so hoch zu pushen, dass permanent ohne Unterlass E-Zellen produziert werden, die dann durch Bunker nicht gedeckt werden können. Man macht sich nur zur Zielscheibe für Nachtprodfarmer
wie wäre es dann mit dem geschickten einsatz des minen reglers und das sichere saven der ganzen sachen dann kann ein nachtproddfarmer nur eins holen Staub
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wie wäre es dann mit dem geschickten einsatz des minen reglers und das sichere saven der ganzen sachen dann kann ein nachtproddfarmer nur eins holen Staub
Ich rede davon, dass es keinen Sinn macht E-Zellen-Fabriken hoch auszubauen, da sie dann einfach nur länger und unkontrolliert, pausenlos E-Zellen ausspucken, ohne dass sie geregelt werden können.
Ich spreche explizit nur über E-Zellen.
Ich verstehe deinen Einwand mit dem Minenregler in diesem Zusammenhang nicht.
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