Beiträge von Exeter

    Ich weiß da bemühen sich Leute in ihrer Freizeit und dafür bin ich auch dankbar (ist ja bei weitem nicht selbstverständlich), aber wenn sich an der Weise wie das Spiel entwickelt wird und besonders wie die Kommunikation/Absprache mit der Community läuft nichts ändert sehe ich persönlich für HEGA schwarz.

    7m69dl.jpg

    Ich kann mich JJH nur anschließen.


    Bei jeder NPC Rasse bei der man vor dem Patch mit Gewinn aus einem Angriff rausgegangen ist kommt ein Totalverlust raus.

    Abgesehen von der dadurch offensichtlichen Unwirtschaftlichkeit des NPC Farmings stellt eine Kolonie zu setzen nun einen gewaltig großen Mehraufwand dar, den viele wohl ohne weiteres nicht annähernd stemmen können.

    Wie stehst du alternativ zu Erhöhung der vorhandenen Resssourcen in den unteren Zonen und insgesamt zusätzlich die starken NPC units teurer zu machen, so dass sie mehr TF geben?

    Dem stünde ich grundsätzlich positiv gegenüber, aber wirklich lösen tut es nichts.

    Beim Kolonien setzen und auch beim NPC Farming verliert man noch immer mit einer GKS-Flotte deutlich mehr als mit einer Jägerflotte (Mit Jägern ist der Gewinn also nach wie vor größer).

    Als Casual wäre der Verlust beim setzen der Kolonie geringer, aber wenn man vom Vorurteil des GKS besessenen Imperialen ausgeht (was meiner Meinung nach bei Casuals relativ akkurat ist) würde das am Ende die erfahreneren Spieler (die weil sie wissen was effektiver ist mir Jägern fliegen) und die Rebellen Casuals (die da in Star Wars Rebellen eher mit Jägern assoziiert sind wohl eher mit Jägern spielen) bevorzugen.

    Die NPC Farming-Meta würde es nicht ändern, da Jäger noch immer effektiver als GKS wären. In der NV würden dann also die erfahrenen Spieler wohl noch immer mit Jägern fliegen wodurch einenfalls die unerfahrenen Spieler mit GKS gegen NPC fliegen würden.

    Insgesamt wäre es also besser in den Zonen wo die NPC nicht darauf ausgelegt sein müssen (NV) oder nicht darauf ausgelegt werden können (SZ 1-4), dass man mit Executor nicht verlustfrei farmen kann, die NPC so anzupassen das der Verlust mit Jägern und GKS ähnlich hoch ist um keinen zu benachteiligen.

    NPC generell mehr Ressourcen zu geben wird der Lage nicht gerecht.

    Bei dem TF wäre es schön wenn die NPC Schiffe identische Kosten bei Dura und Tiba hätten.

    Stand jetzt geben Sie ja vor allem Dura, was tendenziell eher Rebellen bevorzugt.

    Dem schließe ich mich an.

    Über die letzten Wochen hab ich mir übers NPC Farming einige Gedanken gemacht.

    1. Die Patches hatten nach meinem Verständnis den Sinn das verlustfreie Farming mit Executor zu verhindern. Das geht von Sz1-4 noch immer, ist kein wirkliches Problem und wird sich ohne die NPC für viele nahezu unmöglich zu besiegen zu machen wohl auch nicht ändern lassen. Daher würde ich vorschlagen die NPC in den Schutzzonen 1-4 wieder schwächer gegenüber GKS zu machen um besonders imperialen Casuals am Anfang das setzen einer Kolonie einfacher zu machen.

    2. In der NV haben die NPC so viele Schiffe, dass man auch mit einem weniger GKS feindlichen Flottenmix wohl das verlustfreie Farmen vergessen kann. Wieso dann nicht einfach in der NV die Patchänderungen wieder zurückschrauben um eine größere Vielfalt an Farmstrategien zu ermöglichen? Wenn mehrere Lösungswege als nur bei beiden Fraktionen eine bestimmte Jägerkombi zum Erfolg führen wäre es wohl für Casuals einfacher in der NV sowohl zu kolonisieren als auch NPC zu farmen.

    Wenn man zurzeit Ties proddet, die auf einem Planeten sammeln will und die eigenen Planeten nicht gerade alle in einem System liegen muss man immer Quasare mitschicken, damit der Flug in einem annehmbaren Zeitrahmen ankommt. Nachdem die Ties umstationiert sind muss man dann wieder die Quasare zurückschicken, wenn man die nächste Fuhre holen will.

    Dieses hin und her stationieren der Quasare ist ziemlich nervtötend.

    Idee: Wenn man Quasare mit Ties auf einen Handelsflug schickt lassen diese die Ties beim Ziel und fliegen wie Frachter die Ress abgeladen haben wieder zurück.

    Ich weiß nicht wie der Aufwand wäre sowas umzusetzen, aber es wäre eine sehr sinnvolle Neuerung.