Flottenstarts vereinfachen

  • Vorschlag:


    Wenn ich eine Flotte auswähle, gebe ich natürlich auch die Koordinaten des Zieles ein. Diese Koordinaten sollten auch bei weiteren Flotten
    stehen bleiben, bis ich diese wieder ändere! Denn oft lässt man ja hinter der ersten Flotte z.B. die Recycler starten. Dann wäre schön,
    wenn diese ersten Daten bereits da stehen würden.


    Selbstverständlich kann ich diese aber auch jederzeit wieder ändern, falls die 2. Flotte woanders hin soll.


    Ist z.B. auch eine feine Sache, wenn ich z.B. 2 od. mehrere Spios hintereinander schicken möchte, z.B. Spio I und dann Spio II.

  • ....



    Ist z.B. auch eine feine Sache, wenn ich z.B. 2 od. mehrere Spios hintereinander schicken möchte, z.B. Spio I und dann Spio II.

    Da benutze ich z.B. die Koords der ersten Sonde aus der Übersicht. Ist zwar ein Klick mehr, aber wie ich denke nicht dramatisch.

  • man will ja auch nicht immer alle leute im adressbuch haben nur damit ich das dropmenü benutzen kann !!
    fände es auch einfacher wenn die koords stehen bleiben würden !

  • Danke Amad3us! Seh ich genau so.
    Beispiel: ich schicke einen Frachter von Plani 1 zu meinem Plani 3, weil dort Ressis gebraucht werden.
    Dann klicke ich auf einen Plani 2 und will auch zu Plani 3 was schicken. Fehlanzeige. Muss erst mal wieder Plani 3 aus der Liste suchen.
    Dies sind übrigens von mir keine neumodischen Ideen, sondern aus noch älteren Spielen als dieses hier übliche Dinge, die man dort schon jahrelang geprobt und für gut befunden hat!


    Gibt noch ein Beispiel ...
    Ein komischer Spieler, der den Namen eines Kindes von einem Reh hat, greift 10 mal hintereinander einen Spieler an, der bei seinem Einschlag eigentlich kaum neue Ressis hat.


    Ich möchte diesem Bambino zuvorkommen und greife das gleiche Ziel an. Fast od. genauso oft wie er. Immer vom gleichen Planeten, immer das gleiche Ziel, nur soll der Einschlag halt
    zu verschiedenen Zeiten erfolgen. Jedesmal muss man hier die Werte neu eintragen! Obwohl es 10 mal das gleiche Ziel ist.


    Mit anderen Worten: Es tut ja nicht weh, wenn eine einmal eingetragene Koord so lange dort eingetragen bleibt, bis man sie selbst wieder ändern möchte!


    LG
    CHESSBASE

  • Ich würde diese Lösung auch begrüßen. Jeden Spieler immer einzupflegen im Adressbuch würde ich für unnötig erachten.
    Allgemein bin ich eh ein Freund und die Mehrheit der Spieler davon weniger Klicken ist mehr.
    So kam ja auch das "one click spio entesenden" Thema sehr gut an.
    Dieses Thema hier scheint mir auch aus der Ecke zu kommen, eine einführung würde ich begrüßen.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Noch ein Argument für die Idee:
    Man will einen Planeten ausspionieren, wählt dazu 1 Sonde, dann den Planeten und bemerkt, dass die Sonde vom eigenen Planeten zu lange unterwegs ist.
    Man wähl also den anderen eigenen Planeten und .... muss erneut VORHER den auszuspionierenden Planeten finden und eintragen bzw. die entsprechende Koordinate eingeben.
    Müsste man aber nicht, wenn die noch von vorher dastehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!