Beiträge von CHESSBASE

    basti7:


    Hier mal Beispielw: Ich wusste nicht genau, wieviele kleine Schiffe von den großen mitgenommen werden. Da war dann ein erfahrenerer Spieler so nett und hat mir das gesagt.
    Als ich nun jemanden angreifen wollte und dann diese Nachricht nachsehen wollte, war sie weg.


    weiteres Beispiel: wenn viele spios gemacht habe und auch oft angegriffen habe sieht man im Laufe derzeit, um welche Uhrzeit bei welchem Spieler durchgegangen sind. Evtl. weil er halt täglich von 16-18 Uhr auf der Freundin liegt.
    So kann man also erkennen, zu welchen Uhrzeiten Angriffe durchgehen könnten. Aber nach 12 Tagen sind alle Notizen weg.


    Oder man schreibt sich untereinander etwas und will das - z.B. die Tipps für die Neulinge in der Ally - noch einmal nachlesen. Das ist dann auch nach 12 Tage weg.
    Meinetwegen dürfte man hier im Spiel für solche Leistungen auch einmal ein paar Euro verlangen, damit sich die netten Macher hier noch eine extra Festplatte leisten können.


    Es spräche ja auch nichts dagegen, dass sich jeder selbst entscheidet, wie lange seine Nachrichten aufgehoben werden. Wäre z.B. unter den Einstellungen möglich "Nach wievielen Tagen sollen die Nachrichten gelöscht werden?"

    Berichte die du behalten möchtest, kannst du ins Archiv verschieben. Dort werden sie nie gelöscht.


    Ich denke damit sollte dieses Thema erledigt sein.

    Das ist schon richtig, aber auch dort gibt es recht enge Begrenzungen, es sei denn, dass die erheblich erweitert wurden.


    @DreanwaverSB: Danke! Denn wenn dort selbst eine ganze Runde die Texte von "nur" 1000 Spielern stehen würden, glaub ich nicht, dass das heute Festplatten umhauen würde, da es ja reiner Text ist. Man könnte ja noch einbauen, dass man selbst entscheidet, ob man die Texte 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate oder länger aufheben will. Ihr seid ja hier so nett, dass ihr nur von Spenden lebt. Aber es wäre doch denkbar, wenn jemand z.B. mehr als 1 Monat seine Daten speichern möchte, dass er dann auch ein paar Euro dafür ausgibt, um Speicherplatz zu bezahlen.

    Hallo Mitstreiter!
    War das in früheren Version auch schon so, dass Berichte nach ca. 10 Tage einfach verschwinden bzw. automisch gelöscht werden?
    Finde ich bei den heutigen Speichermöglichkeiten eigentlich erschreckend kurze Zeit oder ist das sogar ein Bug?
    Gruß
    CHESSBASE

    Du hast ja teilweise Recht. Aber dennoch hinkt Dein Argument, wenn es um wichtigere andere Features geht. Denn bei der Quest wurde das ja nach meiner früheren Idee auch schon gemacht, obwohl auch zu dieser Zeit andere Features ganz sicher wichtiger waren. Auch ist das Ausblenden bei bestimmten Stufen progammiertechnisch für gute Progger ganz sicher eine Sache, die man in der Kaffeepause machen könnte.
    Trotzdem seid Ihr sehr fleißig und ich kann Eure Arbeit echt nur bewundern!
    Also macht nur, wie Ihr es für richtig haltet und ich melde mich dann wieder, sobald hier mehr fertige, als unfertige Stufen zu sehen sind. :geschlossen:

    Hallo fleißige Mitarbeiter von HiddenEmpire!


    Es ist schon eine Zeit her, da habe ich mal den Vorschlag gemacht, dass man fertige Bauten und Forschungen doch die Möglichkeit geben sollte, dass man diese ausblenden könne.
    Damals wurde das abgeschmettert mit dem Hinweis, dass es ja wohl dauern würde, bis man die Bauwerke auf 100 oder 50 usw. hat.


    Wenn ich jetzt auf meinem Bildschirm - bei machen ist er ja weitaus kleiner - suche, wo ich als nächsts bauen soll, werde ich bald umringt sein von fertigen bauwerken.
    Und Spielern, die hier viel mehr Punkte haben, als ich, geht es sicher genau so.


    Wäre nett, wenn Ihr Euch diese Idee doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen könntet.


    Liebe Grüße
    CB

    Chessbase,


    im Grunde genommen ist das schon richtig, das auch die 'normalen' Spieler weniger Zeitaufwand haben. Aber diese Spieler werden nur recht wenige Spionagen etc. durchführen, da sie aufgrund der zeitlichen Einschränkungen auch nicht mehr angreifen können, egal ob man die Klickwege vereinfacht oder nicht. Im Grunde genommen gibt man nur Personen, die eh schonen einen grossen Aufwwand betreiben (und hier mal Respekt an die Leute die das wirklich länger als 4 Stunden am Tag hier aushalten und scannen angreifen etc... wäre mir zu öde ^^), ein Werkzeug an die Hand, was einem noch mehr Zielabarbeitung ermöglicht.

    Jede Idee hat seine Vor- und Nachteile. So, wie Du das siehst, folgere ich im Umkehrschluss, dass das Spionieren erheblich schwieriger werden muss,damit diejenigen, die mehr Zeit für das Spiel haben, diese nicht anders nutzen können.
    Und diejenigen mit wenig Zeit brauchen dann vielleicht gar nicht mehr spionieren, weil es zu lange dauert. Ich glaub, Deine Idee nutzt gerade denjenigen, die viel Zeit haben und nicht so, wie ich es eigentlich dachte.

    Du machst Dich doch nicht unbeliebt! Zumindest nicht bei mir.
    Natürlich ist es eine Vereinfachung für jeden.
    Eine "Daueronlinefraktion" ist halt dauernd, od oft on, egal, wie einfach das Spiel wird.
    Aber diejenigen, die wenig Zeit haben, werden sich über jede Minute freuen, die sie sinnvoller klicken können.
    Sie können sie in kürzerer Zeit mehr Spaß am Spiel bekommen und bleiben dann auch länger dabei.
    Und gerade deshalb können die mit weniger Zeit der "Onlinefraktion" Paroli bieten.

    Nicht nur als direkte Gegenspionage.
    Nehmen wir an, ich habe 50 Spios weggeschickt.
    Davon will ich 20 dieser Planeten dauerhaft beobachten,weil die restlichen 30 uninteressant sind.
    Die 30 lösche ich also und wenn ich die 20 erneut ausspionieren will, geht das ohne dauerndes suchen in der Gala oder
    umständliches anderes geklicke. Macht das sicherlich schneller und interessanter.
    Man könnte das sogar noch verfeinern, indem die frisch ausspionierten fett hervorgehoben werden und sobald man sich die Berichte angesehen hat, ist der Fettdruck weg.


    Ach noch was: Wenn der Name des Spionierenden gleich in dieser Zeile mit drinsteht, muss man nur noch dann in die Mitteilung klicken, wenn man wissen will, was derjenige
    herausgefunden haben wollte.

    Wenn ich Nachrichten löschen will, fielen mir diverse Nachteile/Fehler/Mängel auf, die ja vielleicht behoben werden könnten:


    1. Man kann nicht alle Nachrichten mit einem Mal löschen, sondern immer nur Seitenweise. Man könnte im Scrollbereich das "Löschen" aufteilen in "Seite löschen" und "Alles löschen".
    2. Wenn ich bei den Nachrichten auf die nächste Seite gehe, wird nicht angezeigt, auf welcher Seite von x Seiten ich bin (bei Nachrichtenausgang)
    3. Bin ich auf Seite 1 der Nachrichteneingänge wird unten Nachricht 0/1 genannt. Es sind aber mehr als nur 1 Nachricht vorhanden!
    4. Verbesserungsvorschlag bei Nachrichten zu Handelstransaktionen: Es wäre schön, wenn man diese direkt im "Anschaufenster" löschen könnte, so wie es bei anderen Nachrichten auch der Fall ist.


    Damit will ich es erst mal auf sich beruhen lassen. Da fallen mir sicher noch mehr Dinge auf!


    Gruß
    CHESSBASE

    Persönlich gesehen halte ich mich da an Sharkeys Meinung. Mehr und mehr Zahlen müssen einfach nicht sein. Ein wenig Transferleistung kann man jawohl erwarten oder?

    Es sind genauso viele Zahlen wir bisher. Nur statt per Mouseover sieht man sie sofort. Und jeder erkennt üblicherweise sofort diese Art der Darstellung.
    Ergänzung: Dass man sehen soll. was erreicht ist von wieviel, ist ja durch das Mouseover-Prinzip geklärt. Aber dass man es sofort sieht und die Mouse nicht dabei bewegen muss, finde ich besser ;)

    a) finde ich unübersichtlich
    b) du bekommst die Info jetzt ja schon per Mouseover


    Für b) könnte man sich eventuell überlegen, ob man das in der Mobilansicht ändert (da es dort kein Mouseover gibt)

    zu a) finde ich nicht unübersichtlich, eher übersichtlicher, als mouse-over. Deshalb schreibt man auch bei Briefen ja z.B. Seite 2/3 o.ä.
    zu b) stimmt, weiß man nur, wenn man es gesagt bekommt od. durch Zufall. Wenn es für die Mobilansicht gut ist, warum nicht auch für den PC od. Tablett?
    Aber war ja nur ein Vorschlag.

    Hallo Team,


    wie wäre denn diese - sicherlich einfach umzusetzende - Idee:


    Wenn der Techbaum zusätzlich zu den zu erreichenden Stufen davor noch die bereits erreichten Stufen eingetragen bekommt?


    Also zum Beispiel steht dann nicht mehr nur 40, sondern z.B. 10 / 40 (also 10 von 40) bereits erreicht.


    Natürlich kann man unter Forschung etc. nachsehen, welche Stufe man schon hat. Aber so könnte man übersichtlich im Techbaum nachschauen, wo man evtl. weiterbauen sollte/könnte, um schneller das Ziel zu erreichen.


    Gruß
    CHESSBASE

    Öhm, du kannst bei den Quests ganz oben bei "Filter" auf "alle" klicken, dann kriegst du auch alle in Originalreihenfolge angezeigt^^

    Oh, jetzt hab ich das gesehen! Prima! Und nun nur noch dasselbe für Bauwerke & Forschung!
    Dann hab ich meinen Wunsch erfüllt bekommen! Jetzt, wo Ihr wisst, wie das bei der Quest geht, geht das sicher ganz rasch auch dort :D

    Heute komme ich noch einmal auf dieses Thema deshalb zurück, weil meine Idee zwischenzeitlich in der Quest schon umgesetzt wurde!
    Dort verschwinden automatisch die bereits erfüllten und abgerufenen Quests!"


    Wäre schön, wenn das auch bei Gebäuden und Wirtschaft so umgesetzt werden würde mit der Idee von Marethyu, dass man das selbst entscheiden kann (über die Einstellungen), ob man das sieht oder nicht.
    Bei der Quest gibt es z.B. diese Einstellungen (leider) nicht, was aber wünschenswert wäre. Denn so könnte man Spielern der Schutzzonen-jüngeren Generation noch Tipps geben, indem man selbst noch einmal die
    entsprechenden Positionen der Quest einblendet und dann wieder ausblendet.


    Es ist ja bald Weihnachten, da kann man so was doch mal machen, oder?


    LG
    CHESSBASE

    Ich halte schon gar nichts davon, weil man Spieler mit Daueronlinefunktion noch mehr stärkt. Also muss JEDER Spieler innerhalb eines maximalen Zeitfensters von 15 Minuten bei Angriffsbeginn und 15 MInuten vor Angriff anwesend sein und kann dann erst was dagegen tun? Vor allem was macht man 15 Minuten vor eintreffen einer Flotte noch ausser Saven oder weinen?


    Da ich aber in der Cantina die Vorgeschichte gelesen habe möchte ich noch kurz ein Wort dazu verlieren. Wenn ein Spieler irgendwann mal meint er muss einen seiner Planeten ins Nirvana setzen, muss er damit leben das er definitiv NICHT mehr ausreichend verteidigt werden kann.

    Es geht hier nicht um Angriffe von Flottenverbänden, sondern nur um die Spiosonden! Ein Angriff wird sofort gesehen! Lest doch mal genau durch, was ich geschrieben habe.
    Ich möcht einmal mit Profis arbeiten! :D




    Langsam stell ich mir die Frage, warum keiner begreift, dass ich nicht MEINE Sonde II meine, sondern jede Sonde II! Ich erklär das mal, dass es hoffentlich auch jeder versteht, an einem Beispiel.
    Ich schicke Sonde 2 zum Mars, um herauszufinden, ob von dort Angriffe stattfinden. Diese finden statt, sind aber schon einige Stunden so weit weit in einem anderen System, also nicht erst 15 Minuten weit weg vom Planeten, sondern erheblich weiter, sogar in einem anderen System, z.B. schon aus unserem Sonnensystem heraus. Wie kann dann diese Sonde wissen, dass die Flotte schon etliche Lichtjahre entfernt ist und nicht einmal auf dem Weg zu mir?


    So wie hier die Spio 2 funktioniert, hackt sich die unbemerkt in deren Rechner ein und kann alle Flüge, egal, wie weit und wie lange schon weg, genau analysieren. Und das, obwohl die Flotten threotisch ja ganz woanders hinfliegen könnten.
    Da das sicher immmer nur ein kleines Prozent der Spieler verstanden hat, sollte man den Thread hier schließen!



    EDIT Sharkey:
    Beiträge zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.
    Alles weitere findest du in meinem Antwortpost.

    Da hast Du nicht genau gelesen. Wenn ich selbst angegriffen werde, sehe ich natürlich sofort jeden Angriff! Also bitte noch einmal genau lesen! Es geht NICHT um die Angriffe selbst. Es geht um die Nachrichten, die Spio II weitergibt! Lesen hilft Lösen!

    Meine Idee ist: Spio II kann bleiben, darf aber nur die ersten Minuten
    (z.B. 15 Minuten nach Abflug einer Flotte oder 15 Minuten vor Ankunft
    einer Flotte) Ergebnisse bringen. Wird z.B. der Abflugplani gescanned
    und meine Flotte ist 15:01 Minuten unterwegs, gibt es keine Flugangaben
    mehr. Wird der Planet, auf dem ich
    landen will, gescanned und ich habe nur noch 15:00 Min Flug, sieht der Spionierende meine Flotte, vorher aber nicht.



    Dann hätte die Spio II auch einen guten Zweck, würde das Spiel aber spannender machen.
    Und man hätte die Chance, selbst die eigene Blockade zu beenden.



    Ergebnis wäre zwar, dass alle paar Minuten der blockierte Planet eine
    Spio II bekäme. Aber wenn dann die Verteidigende Flotte sichtbar würde,
    müsste er die Blockade lösen,
    könnte diese zwar wieder schicken, aber immerhin wäre das eine nette und ich glaube spannende Alternative!