Beiträge von CER10TY

    Hallo liebe Community,


    auf Grund von Spielerfeedback haben wir diese "Brainstorming-Ecke" konzipiert, die hauptsächlich einen Anlaufpunkt für kleinere, unausgereifte Ideen bieten soll. Hier könnt ihr also solche Ideen diskutieren, die höchstwahrscheinlich keinen eigenen Thread bekommen würden. Falls die Diskussion dennoch an Fahrt gewinnt und die Idee entsprechend ausgereift ist, bekommt sie von den Moderatoren einen eigenen Thread. Somit bleibt diese Brainstorming-Ecke frei von größeren Diskussionen, die sich über mehrere Seiten spannen können. Wir werden in diesem Post eine Tabelle führen, die bereits diskutierte Ideen auflistet.


    Wir von Team Rot werden natürlich ein Auge auf diesen Thread behalten. Allerdings werden wir, wie im normalen Forum auch, nicht auf jede Idee eingehen und Ja oder Nein sagen.


    Hier die Liste bereits diskutierter Ideen:


    IdeeVerbleib

    Ich würde euch einfach vorschlagen, wie in den Militärischen Quests einfach die Kosten für die quests komplett zusammenrechnen und dann einfach 50% von den Kosten die wir ausgeben als Belohnung machen.

    Hier sollte man hinzufügen, das Militärquests so nicht richtig funktionieren. Da steckt relativ viel Balancing hinter, damit u.a. Mischflotten hervorgehoben werden und Spieler nicht stumpf Schiffe "nachgeworfen" bekommen. Deswegen gibt es ab Quest Stufe II oder III (z.B. X-Wing II) meist auch andere Belohnungen als das Schiff selber.

    Moin,


    Ich geh die Liste einfach mal von oben nach unten durch, macht's einfacher.


    1) Das Problem wäre hier evtl UI Space. Die einzige Möglichkeit, irgendwo technische Daten von individuellen Schiffen einzufügen, wäre höchstwahrscheinlich wenn man über das Schiff hovered (wo momentan nur die vergrösserte Version vom Schiffsbild angezeigt wird), aber sonst sehe ich generell sehr wenig UI Space da irgendwo Techdetails reinzuklatschen. Das kann man aber sicher nochmal diskutieren und evtl auf die To-Do Liste packen. Generell gibt es aber alle Informationen über jedes Schiff im Wiki, von Laderaum bis hin zu Schiffskosten.


    2) Soweit ich das verstanden habe, war der Zurück Button sowieso ein wenig Black Magic :D Da kann ich aber nix weiter zu sagen, muss stinger wissen inwiefern da was machbar ist - toll wäre es ja allemal, auch in anderen Teilen von HEGA.


    3) Denke mal höchstwahrscheinlich das es ein Bug ist, oder das eben von vornherein kein Check da ist ob es Max Ladekapazität überschreitet. Mal schauen.


    4 und 5 sind ja nix großes, kann man ja fix ändern.

    Wird schwer sein zu implementieren in der momentanen Lage, da ja eben nur ein Radar da ist. Wenn z.B. mehrere Spionagen und/oder Angriffe laufen, hat man ein Problem mit (unter anderem) der Priorität. Im Grunde genommen finde ich die Idee aber gut, auch wenn es jetzt nicht sonderlich schwer ist durch 2-3 Planeten zu scrollen (außer mit den Ladezeiten vllt :D).

    Sehr geehrter Herr Dreamwaver,wir haben einen Spieler in SZ3.
    Dieser Spieler wird sich demnächst in SZ0 zurück fallen lassen.
    Aufgabe: Lege mathematisch dar, das soetwas nicht möglich ist.

    Naja, er ist ein Härtefall durch seine Spielweise. Aber selbst wenn er sein gesamtes Militär verliert, sollte er theoretisch nicht in SZ0 fallen. Er hat ja noch genug Forschung und Gebäude, die ihn auffangen. Aber um solche Härtefälle geht es hier allgemein gar nicht.


    Es geht hier darum, Leute die mit 300-400 Jägern sich in die SZ1 hochgezogen haben, in eine Ally zu lassen. Das Problem dabei ist, das diese 300-400 Jäger sofort geklatscht werden können, besonders in einem Kriegsfall. Dann steht der Spieler da und ist sofort aus der Ally raus. Natürlich gibt es solche Fälle auch noch mit Leuten, die 15.000+ Gesamtpunkte haben, allerdings ist hier das Risiko geringer, da Forschung und Gebäude gleich viel Gewicht haben wie Militär. Wenn man es jetzt allerdings an die Schutzzone koppelt ist das Risiko einfach größer, das Leute in die Ally kommen, geklatscht werden, und wieder raus sind.


    Darüber hinaus senkt es den Allypunkteschnitt natürlich nochmal, wenn ein Spieler mit 12-13k Gesamtpunkten in die Ally kommt.

    Das 15.000 Punktelimit hat schon einen festen Sinn. Sobald die Gesamtpunktzahl höher als 15.000 ist, ist es generell sehr schwer wieder in die Anfangsschutzzone runterzufallen, ausser man hat sich übermäßig auf das Militär fokussiert und somit ein paar Tausend Punkte mehr als die Gesamtpunktzahl. Gerade mit einem Allianzbeitritt will man es natürlich vermeiden, das irgendwelche Spieler wieder in die Anfangsschutzzone runterfallen, da sie sonst einfach nix drauss haben (da man in SZ0 weder angreifen noch spionieren kann, und umgekehrt).


    Ich gebe dir allerdings Recht das man die Info darüber früher einfügen kann. Sollte eine Arbeit von zwei-drei Minuten sein das ganze von einem Button zum anderen zu schieben.

    Moin,


    momentan gibt es noch nicht die Möglichkeit eventuelle Trümmerfelder mit einzurechnen im Kampfsimulator. Recs werden als normale Transporter gesehen, und Trümmerfelder sind einfach nur "da". Es wäre toll wenn man stattdessen die Recs mit eventuellen Ressi aus dem Trümmerfeld füllt, und wenn es kein TF gibt, dann wie gehabt als normale Transporter benutzt.


    Also, falls Recs in der Simulation sind, checken ob es ein TF gibt, wenn ja, Recs so weit füllen wie möglich (das gleiche wie Transen und normale Ressi) und anzeigen, wenn kein TF vorhanden stattdessen als normale Transen bereitstellen (so wie jetzt).

    Moin,


    hoffe das ist hier der richtige Thread. Ist das so gewollt das Rekrutierungslager Quests immer das höchste Rekrutierungslager nehmen statt alle zusammenzuzählen? Habe auf Kolo 1 ein Lager Stufe 10 (höchstes), auf HP Stufe 9 und Kolo 2 Stufe 5. Rekrutierungslager Quest II sagt mir aber immer noch Rekrutierungslager [10/25]. Im Gegensatz dazu gibts die Orbitalwerft Quest vom Tutorial, die genauso geschrieben ist (Orbitalwerft [14/17]) aber eben alle Planeten mit einbezieht. Das sieht mir nach einem Bug aus, aber wollte auf Nummer sicher gehen bevor ich da einen Bugreport schreibe.