Flugzeiten beim Handeln

  • Hallo,
    entschuldigung fals es den Vorschlag doch schon einmal gab, ich hab dazu noch nichts gesehen.


    Ich würde vorschlagen, dass die Flugzeiten beim Handeln begrenzt werden, ich darf gerade 15 Stunden auf meine Ressourcen warten (bzw. mein Handelspartner halt auch) und wenn die Ress al angekommen sind ist es so spät, da kann ich nichts mehr mit anfangen.


    Ich weiß jetzt nicht wie man das genau beheben kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass man entweder nur mit Spielern handeln kann die x weit entfernt sind und mit den die weiter weg sind halt nicht.
    Alternativ könnte man evtl. beim einstellen des Angebots die Option einführen, wie lange die Transaktion dauern darf und wenn man dann z.B. 1-2, 2-4, 4-6h etc. auswählt, dass jeder der dann entsprechend länger brauchen würde (längere Flugzeiten hat), mein Angebot nicht annehmen kann.


    Wiegesagt es ist ja nicht nur so, dass man dann ewig warten muss, sondern wenn z.B. ein Handel wie jetzt bei mir 15h (oder die 2x zuvor mit 11h) dauert, nützt er mir nichts mehr.
    Da hät ich lieber meine Credits behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bist du Käufer? Normalerweise sollte die ungefähre Flugzeit bei dem Angebot angezeigt werden. Dort kann man bereits entscheiden, ob man das Angebot annimmt.
    Anders sieht es als Verkäufer aus. Klar könnte man über ein Limit für die Entfernung festlegen, allerdings im Nachteil sind dann diejenigen, die von deinem Angebot ausgeschlossen werden.


    In v3.5 wird es das Problem nicht mehr geben, denn die Flugzeiten im Handelszentrum ändern sich hier deutlich.


    Gruß,
    stinger5

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du prinzipiell schon recht, ist für den Verkäufer nicht ideal. Würde dir empfehlen in Zukunft vorher schon per pn nen Handelspartner zu suchen, ist momentan am besten ;)


    MfG raiden

  • Stimmt schon, aber ich denke mal es liegt doch auch im Interesse der meisten Käufer ihre Ware noch in diesem Leben zu kriegen ^^
    Und wenn man das Handeln sozusagen nach Entfernungen regelt, kriegt der Käufer der die 15h braucht ja mein Angebot nicht zu Gesicht (unsichtbar oder ist halt für ihn nicht anwählbar).


    Ja mit pm ist das natürlich ne Möglichkeit, aber gerade Neulinge wie ich stellen Geld oder Ress rein um schnell eine entsprechende Ware zu kriegen um irgendeine Mine en paar Stunden bis zu nem Tag eher zu bauen. Ich denke mal wenn man erst einmal seine Minen bis zu nem bestimmten punkt hochgezogen hat, dann hat man das nicht mehr so eilich, obwohl auch dann es nervt, dass die Ress ankommen, wenn man selber nicht mehr da/on ist.


    Aber ok, dann hoffen war erst mal auf die 3.5, dass die das dann vielleicht schon richtet.... :P


    Grüße FM Adad

  • Darf man schon mal vorab wissen wie sich diese Veränderung auf die Flugzeiten auswirkt bzw. nach welchen Kriterien sich nun die Flugzeit richten wird ? :rolleyes:


    Abwarten!
    Hätte Stinger mehr Informationen geben können/wollen, hätte er es auch getan.

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • So... wir haben ne neue Version und die ist eigentlich auch ganz ordentlich.
    Aber das Problem mit den ewig-langen Handelszeiten gibts immer noch, es ist zwar schon deutlich humaner mit 6 Stunden, aber nicht wirklich optimal.


    Ich würde dementsprechend noch einmal auf meinen Vorschlag mit den Handelszonen zu sprechen kommen.
    Oder alternativ dem Angebotsanbieter die Option einräumen, dass er selber genauer festlegt, wie lange das Angebot gelten soll, worin dann aber die Flugzeit mit eingerechnet würde.


    Ansonsten wäre es auch mal ne Maßnahme den Anbietern wenigstens die Möglichkeit geben ihre Angebote mit einer Überschrift zu versehen (entweder Werbung oder halt sowas wie "bitte nur kaufen wenn flugzeit unter xxx Stunden").

  • An sich ist es wirklich doof wenn man für 8 Stunden n Angebot reinstellt und dann irgendwann in der Zeit wo man saved seine 10k Kristall oder so da sind und weggefarmt werden ohne das man es verhindern bzw beeinflussen kann. (ist mir schon passiert)!


    Ne lösung wäre da Top!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Eine Lösung wären die Schutzbunker und die andere wäre du baust Schutzbunker .Lol


    Aber mal ehrlich, wenn hier jeder so saven würde ,man keinen Fehler mehr macht oder man an keine Ressen mehr kommt,WÜRDE DAS NOCH SPAß MACHEN ?

  • WÜRDE DAS NOCH SPAß MACHEN ?

    Ja, hätte ich kein Problem mit..... :P




    Aber ich möchte doch trotzdem darum bitten, wieder zurück zum Thema zum kommen, es ging hier nicht ums Saven vor "plünderwütigen Mitspielern" und auch nicht primär ums angegriffen werden, sondern die langen "Handelstransferdauern" im Allgemeinen sollten das Thema sein. Wozu ich auch oben mehrere Gegenmaßnahmen bzw. wenigstens Anregungen vorgeschlagen habe.

  • Aber das Problem mit den ewig-langen Handelszeiten gibts immer noch, es ist zwar schon deutlich humaner mit 6 Stunden, aber nicht wirklich optimal.

    Ich korrigiere mich selbst, habe gerade einen netten Handelspartner, der mich 10 Stunden auf die Ress warten lässt, hat sich also nichts verbessert (rein in diesem Problemfall).
    Und wie gesagt, brauche ich eigentlich nicht noch mal aufwärmen, aber ich wills trotzdem mal kurz erwähnen, bei 3-5 Stunden ist es schon sehr kritisch, bei 10 oder mehr Stunden ist der Handel nutzlos.
    Also ne andere Alternative wär natürlich, wenn ihr den NPC-Händler deutlich billiger macht, dann handle ich lieber mit den, bezahl auch ein paar Prozent mehr, dafür kommt meine Ware noch in diesem Leben an.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht ganz korrekt, es kommt immer auf den zweck des angebots an ;)


    Wenn jabba billiger wird, verliert das ha etwas an sinn.

  • naja aber recht hat er schon wenn ich nen Angebot reinstelle was ja min 8 Stunden drin ist im Hz und wo ich dann vielleicht noch von ausgehen muss das die ware nach 7,5 Stunden im Hz noch 10 Stunden zu mir fliegt gehe ich schon ein mega risiko ein das ich da gerade nicht da bin und der Spaß mir weggefarmt oder geschrottet wird!! Die optimallösung ists nicht!!


    Gerade eben spontan fällt mir aber auch nicht besseres ein außer das Waren nach der Ankunft 12 Stunden nicht angreifbar sind was aber sicher auch negative faktoren birgt!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das riskant, aber im vergleich zu anderen Baustellen die wir momentan haben sehe ich die transportzeit eher als nicht wirklich dringlich an.

  • Naja habe ja auch nicht gesagt das es eilt ;)



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Wollte damit nur sagen das ich das Thema in 1-2 Monaten nochmal zur Sprache bringen würde ;)


    Könnte auch daran liegen das ich damit recht zufrieden bin ^^

  • Das ist klar, dass das hier nicht an erster Stelle steht und auch nicht stehen sollte.
    Allerdings sollte es schon berücksichtigt werden, nicht nur um diesen unträglichen Zustand Abhilfe zu verschaffen, sondern auch damit Spielspaß und "Handelsbereitschaft"* auch erhalten bleibt.


    *(Wenn ich nämlich immer solange auf die Ress warten darf, dass ich schon im Bett liege oder dass ich die benötigten Ress dann auch selber zusammengekriegt habe, oder ich einfach gleich ausschließlich mit meinen Alli-Kollegen handle, brauch ich ein allgemeines Hz irgendwann nicht mehr bzw. benutze es halt nicht.)

  • Es muss aber auch immer ein gewisses Risiko bleiben. Die Chance für andere, die die auf deinen Fehler warten und dann dir in der Nacht die Ressen klauen.


    Wenn wir das Spiel hier so verändern würden, dass immer alles sicher bei einem ankommt, man sich evtl. noch aussuchen kann um welche genaue Uhrzeit.


    Man evtl. noch beim Saven die genaue Uhrzeit eingeben kann, dann können wir auch für die andern Spieler die schon lange erfragte Bauschleife für Gebäude und Forschungen einbringen.


    Das hier ist doch ein BG, was von einem Spieler ein gewisses strategisches können abverlangt. Wenn das kein Bestandteil mehr wäre, logge ich mich nur noch morgens ein und das Skript geht bei Angriffen ganz alleine auf save... Wo kommen wir denn da hin?



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!