Schiffshandel

  • Soll der Schiffshandel so bestehn bleiben? 15

    1. Ja (8) 53%
    2. Nein (7) 47%

    Soll der schiffshandel so wie er der zeit ist im Handelszentrum bleiben oder müssten hier änderungen getroffen werden?

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • wie es im endeffeckt aussehn soll sollte dann entschieden werden und nciht jetz.
    was bringt es hier zu diskutieren wenn es doch nicht geändert werden soll weil die com es nicht will.?!


    kann man die antowort funiktion ausgeschaltet werden? so das hier nur die umfrage im mittelpunkt steht

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage für sich allein macht keinen Sinn.

  • nud sich jetz gedanken zu machen was man ändern kann wenn es gar nit gewollt wird von der com bringt es auch nicht wirklich

    Das nennt sich Dialog(!). Du stellst das ganze mit deiner Frage so hin, als wäre es alternativlos (#neuland). Ohne Kontext, ohne Ansätze, ohne Hintergrund mit Auflistung von identifizierten Missständen (die dann natürlich erstmal im Dialog diskutiert werden sollten), kann man pauschal nicht sagen, "Ja" / "Nein". Man muss sich mit diesem Thema differenziert auseinandersetzen, alleine oder mit der Community und auch mit uns Admins (Ja, auch wir sind immer an Verbesserungen und Ideen interessiert, auch wenn sie nicht von uns kommen!) eine Idee entwickeln. Dann kann man meinethalben in der Community darüber abstimmen um den Spielbetreibern ein Feedback aus der COmmunity zu geben ("Jo wir wollen konkrete Veränderungen, siehe Diskussion und IDee xyz / Nein, wollen wir nicht, so ist es gut").


    Du kannst nicht einfach hingehen und sagen "SO, wir schaffen jetzt den Schiffshandel ab" ohne Alternativen aufzuzeigen. Das ist genauso wie "Wir schaffen jetzt die Atomenergie ab" nur um dann festzustellen, das auf einmal die Bevölkerung kein Strom mehr hat, wenn man den Stecker zieht :D Das ganze geht nur mit alternativen Energien (Die auch fleißig und richtigerweise ausgebaut werden, aber das ist grad nicht Thema) oder eben auf HEGA bezogen mit einem alternativen Konzept, das an die Stelle treten soll!



    Thread kann geschlossen werden.

  • cowboyjoe dann musst du dir aber auch mal die vorschläge an shcauen die gemacht werden.


    da wird gearbeitet bis dann eine gruppe kommt und sagt nein das is so nicht wie wir das wollen und es verläuft sich dann im sand.


    das ist bei bis jetz allen themen wo ich geschaut habe genau so passiert da bringt auch der dialog dann nix.
    das ist nunmal meine meinung.


    und vll ist die com auch damit wie es ist ja auch so genau so zufrieden und ihr würdet euch damnit nur unnötig mehr punkte machen wie es nötig wäre vll findet ja die mehrzahl der spieler das genau so wie es jetz ist super gut.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • das ist bei bis jetz allen themen wo ich geschaut habe genau so passiert da bringt auch der dialog dann nix.

    Dann hast du wohl noch nicht viele Threads gelesen. Ich schließe das ganze jetzt hier. Wenn du das Thema Schiffshandel weiter diskutieren willst, dann bin ich gerne bereit, dir zu helfen deine Argumentation aufzubauen und das in die Community hereinzutragen.


    Edit// Auch das hilf tdabei: Wie poste ich eine Idee richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Damit dabei aber ein vernünftiges Ergebnis rauskommt, müsste sichergestellt sein, dass die Abstimmung auf fundierten Informationen beruht. Dafür wäre eine Aufstellung im Startpost notwendig, was Vor- und Nachteile der beiden Optionen sind.


    So isses genauso sinnvoll wie ne politische Wahl allein auf Basis der drei lautesten Wahlversprechen der Kandidaten. (Tipp: "Nicht besonders sinnvoll" wäre eine Untertreibung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!