Farmen

  • Guten Tag zusammen,


    is mir gerade mal so spontan aufgefallen, also klar.. is nen science fiction game, aber nen bischen Logic is ja immer ganz schön, demnach find ich die Idee die ich gerade hatte eigentlich ganz überlegenswert... Also wie kann man eigentlich Ressourcen auf einem Planeten erobern wenn man keine Bodentruppen aussendet? Weil die Ressis schweben ja nich in der Umlaufbahn oder so, sind ja wahrscheinlich am Boden in Gebäuden und da das hier ja kein Star Trek is, sondern Star Wars, kann man auch nix beamen :P
    Macht die Sache (farmen) natürlich komplizierter, ABER ne Flotte mal eben losschicken und ressis sammel "farmen" kann jeder :P , also wenn man noch zusätzlich Bodentruppen senden müsste, selbst wenn der Gegner keine hat, allein für die Logic das die Ressis irgendwie in die Transporter gebracht werden müssten oder das Gebäude erst übernommen/überwältigt werden müsste, fänd ich wesentlich interessanter und so ^^ Danke :D

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Transporter hat zum Ressoucenabholen auch noch eine Boden-Taks-Force und Ressourcen-Abholsklaven mit an Board. Durch die gewonne Lufthoheit haben die dann auch keine Probleme beim raiden der Produktionsstätten.


    Oder anders gesagt: Gutes Gameplay wird hörer priorisiert als Star Wars Realismus.
    Es ist grundsätzlich unlogisch, dass der Gewinner den Verlierer nicht komplett auslöscht bzw. auf alle Zeit kampfunfäig macht.

  • Die Idee gibt es schon in vielen Threads, aber leider ist das zur Zeit noch nicht machbar, ist aber soweit ich das mal gelesen habe noch in den Hinterköpfen

    naja immerhin anscheinend ne Gute Idee, wenn nicht nur ich drauf gekommen bin X/


    Also zur ersten Antwort von dir Apia würd ich ja dann wissen wollen wie das die Rebellen machen, weil doch so anti sklaverei und sowas sind! :P
    Und zweiteres, ich denke schon das es möglich ist einen Planeten (sehr sehr groß) zu überfallen ohne direkt alle auf dem Planeten auszulöschen oder zu versklaven :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Also zur ersten Antwort von dir Apia würd ich ja dann wissen wollen wie das die Rebellen machen, weil doch so anti sklaverei und sowas sind! :P

    Ich meinte Sklaven nicht im Sinne von Handschellen und Peitsche-Sklaven, sondern Sklaven im Sinne von Amazon-Verteilerzentrum-Zeitarbeits-Mitarbeiter. Also die machen das schon als ihr Job und bekommen Sold, aber sehr wenig. Das gibts auch bei den Rebellen und zwar viel extremer als bei den Imps.. die Zahlen gut :D

  • ach .Apia. sei doch nicht so gemein^^

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

    • Offizieller Beitrag

    Bodenkämpfe als Voraussetzung für Ressourcenerbeutung sind in der derzeit möglichen Form gameplaytechnischer Unsinn und würde Kämpfe entweder völlig verhindern oder es nötig machen, dass man als Farmer NOCH VIEL größer sein muss als das Ziel - schließlich reichts für den Verteidiger, wenn er einen der beiden Kämpfe gewinnt, d.h. er kann sich auf Flotte ODER BT spezialisieren, während der Angreifer Flotte UND BT in noch dazu größerer Stärke bräuchte.


    Wäre zwar an sich n ganz netter Nutzen für die BT, aber seeehr erzwungen und spielerisch nicht hilfreich.

  • Bodenkämpfe als Voraussetzung für Ressourcenerbeutung sind in der derzeit möglichen Form gameplaytechnischer Unsinn und würde Kämpfe entweder völlig verhindern oder es nötig machen, dass man als Farmer NOCH VIEL größer sein muss als das Ziel - schließlich reichts für den Verteidiger, wenn er einen der beiden Kämpfe gewinnt, d.h. er kann sich auf Flotte ODER BT spezialisieren, während der Angreifer Flotte UND BT in noch dazu größerer Stärke bräuchte.


    Wäre zwar an sich n ganz netter Nutzen für die BT, aber seeehr erzwungen und spielerisch nicht hilfreich.

    Verhindern würde ich nicht unbedingt sagen, denn farmen muss man sonst kommt man nich voran, aber wie du schon sagst... kann auch ich mir gut vorstellen das sich jemand dann mit Spezialisierung auf z.B. Bodentruppen quasi einbunkern könnte, was nicht ganz so vorteilhaft für den allgemeinen Spielverlauf wäre ;)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, es würde es völlig verhindern, weil es sich quasi niemals lohnen würde, da du mindestens doppelt so viele Ressourcen in Truppen (halb Flotte, halb BT) gesteckt haben musst wie der Verteidiger, plus noch n ordentlichen Batzen drauf, damit du auch gewinnst ohne VIEL zu viel zu verlieren - und das ginge nur bei viel viel schwächeren Spielern, die dementsprechend höchstwahrscheinlich auch deutlich kleiner sind (wenn überhaupt noch in derselben Schutzzone zu finden) und somit auch nicht ganz so viele Ressis rumliegen haben dürften. Zumindest nicht genug, um sich zu lohnen (weder für die aufgewandte Zeit noch wahrscheinlich für die Verluste, die du gegen einen spezialisierten Verteidiger, gegen die Hälfte deiner Truppen nutzlos ist, erleiden würdest).
    Ja, man braucht für n schnellen Ausbau mehr Ressis als man selbst produziert, aber Farmen wäre so kein Gewinn, sondern eher ein Verlustgeschäft^^

  • ok kann nicht wirklich für die höheren zonen sprechen, demnach so wie du es ausgeführt hast, gut nachvollziehbar :) also mit anderen Worten... hast schon recht ;)
    hätte ich gewusst das ich direkt so nieder gemacht werden würde für diese Idee... hät ich sie trotzdem geschrieben :P

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird niemand niedergemacht :)
    Höchstens sachlich widerlegt^^
    Niedermachen hilft ja niemandem, auf (Gegen-)Argumentationen lässt sich hingegen evtl. ne konstruktive Weiterentwicklung aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!