Moin meine Freunde,
schon seit längerer Zeit habe ich eine Idee in meinem Quadratschädel.
Ich habe mir ein neues Spielkonzept für HEGA überlegt, welches das alte nicht vollkommen entfernt.
Das Konzept ist noch sehr jung und nicht ausgereift aber ich möchte es euch dennoch präsentieren, da gerade
viel diskutiert wird, wann eine Runde zu Ende gehen soll.
Grundsätzlich Unterscheidet sich HEGA kaum von anderen Browsergames.
Man baut, kämpft, gründet Allianzen und klettert die Rangliste hoch. Kein schlechtes Spielkonzept wohlgemerkt.
Doch wir spielen hier den Galaktischen Bürgerkrieg nach und da fehlt irgendwie irgendwas.
Wir haben 2 Fraktion, die Rebellen und das Imperium.
Ich weiß nicht wie es gedacht ist, aber für mich stellen die einzelnen Allianzen keine Fraktion dar sondern sind eher "Splittergruppen" was auch immer.
Ich habe mir überlegt, dass man für jede Fraktion sagen wir mal 3 wichtige Persönlichkeiten einbauen könnte.
z.B. Darth Vader, Imperator Palpatine und Gilad Pellaeon (Befehlshaber der Imperialen Flotte) für das Imperium und Luke Skywalker, Mon Mothma und Admiral Ackbar für die Rebellen.
Ziel der Spieler ist es die Persönlichkeiten der gegnerischen Fraktion zu erledigen. Wenn Vader, Palpatine und Gilad tot sind dann haben die Rebellen den Bürgerkrieg gewonnen und das Spiel beginnt von neu.
Wie soll das nun gehen? Diese 3 Führungskräfte sollen NPCs sein, welche zufallsbedingt bei verschiedenen Allianzen/Spielern auf deren Planeten Zuflucht finden.
z.B. befindet sich Mon Mothma für 3 Wochen mit ihrer kleinen Armee (Kleine Flotte und Bodentruppen) bei Spieler x der Allianz y auf Planet z.
Nach 3 Wochen zieht sie weiter. Die Imperialen müssen mithilfe von Spionagesonden oder sonstiges (hier ist das Konzept noch jung) diese Führungskräfte finden und Ausschalten.
Außerdem wird ja aktuell an diesem System rumgearbeitet, dass man nach einer verlorenen Schlacht Verstärkung anfordern kann. Man könnte als erfolgreicher Gastgeber Punkte bekommen mit denen man
neue Truppen kaufen könnte.
Vorteile/Nachteile
+ Viel mehr Spieler und Spieleraktivität
+ Viel mehr Interaktionen und Zusammenarbeit zwischen den Allianzen (aktuell arbeiten Allianzen kaum zusammen)
+ Einzigartiges Spielkonzept welches in keinem anderen Browsergame vertreten ist
+ Lösung auf die Frage nach einem Rundenende
- Programmieraufwand over 9000
Ich werde dazu definitiv noch einige Ideen einbringen. (Spieler als Spione uvm.) Muss nur noch ein wenig überlegen.
Was haltet ihr davon und vor allem, was halten die Entwickler davon?
Ist das was für die Zukunft?
Ich freue mich schon auf eure Meinungen.
Gruß
Cody