klasse 0 Schiffe von angriffen ausnehmen!

  • In der Zeit sind sie aber auch wieder Schutzlos und wenn ihnen das öfters passiert herrscht auch nur wieder Frust pur ;)
    Man muss sich auch mal in solch Position reinversetzen...

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • hmm aber wir sprechen doch grad von denen die eh noch am angfang stehn und nicht viele punkte und daher wahrscheinlich keine kolos
    sollen die dann ziellos saveflüge machen
    dann kann man die auch gleich ganz klar "sperren"
    und wenn diese zeit immer gleich ist und dem angreifer bekannt und der verteidiger nichts tun kann wird der angreifer auch wieder pünktlich seine flotte losschicken.. und wie viel prozent davon sollen dann wiederrum fliehen?
    das is noch nicht zu ende gedacht find ich

  • Naja, der Transfer wäre dann ja nicht zum Asgangsplaneten sondern zun ner anderen Kolo/dem HP.
    Wenn man dann alles in einem System hat, ist man imho selbst Schuld.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • das mit dem selbst schuld haben bringt mich wieder auf den einfachsten gedanken:
    wenn man nich ordentlich saved, is man selbst schuld^^


    also ich meine im grunde find ich das ganze ja auch nich verkehrt für leute die wirklich noch keine erfahrung haben und denen das am anfang ma passieren kann.. aber da sollte ganz klar ne grenze gezogen werden zwischen einfachen frachtern und dem rest
    denn ein koloschiff is doch schon echt wertvoll oder recs die dann den haufen am eigenen planeten zsmräumen
    und wenn man darauf nich aufpassen kann, sollte man sich an die eigene nase packen..
    besonders da man ab dem zeitpunkt zu dem man die normalerweise bauen kann auch so langsam wissen sollte wie das spiel läuft
    ich glaub das is ersma alles was ich dazu zu sagen habe :jabba:

  • Denke fast jeder weiss wie das mit dem Saven geht.
    Man kann nit immer so saven das auch alles glatt geht.
    Wenn derjenige kein Handy mit Inet hat (kann doch sein!^^ )
    und auf 20.35 Uhr saved aber der Chef möchte das er noch bis 22 Uhr bleibt?
    Was dann?
    Alles weg und fertig?
    Höhö save halt ordentlich?
    Bin für die 20% und das die Frachter nicht woanders landen da wenn derjenige on kommt,
    diese dann auch erstmal paar stunden verlegen muss.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Ich stimme da Pwnd (und auch dem Themenersteller) zu.
    Die Idee ist echt super und vor allem später sind 20% se ganze Menge, die man dann schonmal nich ersetzen muss.


    Und das später auch Angriffe mit einer Raid in 20 Minuten passieren können hat dann auch nichts mehr mit guten Saven zu tun, da ich z.B. nicht saven würde, wenn ich mal eben was esse oder dusche oder sonst irgendetwas was nichtmal ne halbe Stunde dauert ;)
    Und da ist das dann schon ne Erheiterung nich die Prodd auf 0 stellen zu müssen, da man immerhin noch was zum saven da hat.

  • So noch kurzt ein persönliches Beispiel hierzu um jedem den Vorteil vor Augen führen zu können.


    Mich hat es Anfangs auch einmal erwischt und es hat ein wenig gedauert wieder ordentlich saven zu können, da mir natürlich
    Transporter direkt nach ihrer Fertigstellung zerschossen wurden, weil ich zu einem früheren Zeitpunkt gesavet habe.
    Und ich war auch kurz davor aufzuhören, weil es einfach unendlich lang dauert so eine gescheite Transporterflotte aufzubauen.
    Hätte es damals eine solche Funktion gegeben die dafür sorgt das ich wenigstens schneller wieder auf die Beine komme, hätte
    ich wahrscheinlich nicht mal überlegt das zu tun.

    ______________________________________________________
    Some cultures are defined by their relationship to cheese.


    I don't like raisins. They're like humiliated grapes.
    ______________________________________________________



    Benny und Joon

  • Nur noch eine kleine Zusatzidee von mir:
    Wie wäre es, wenn diese 20% gleich von dem neuen Gebäude Ausbildungsakademie / der Forschung Pilotentrainung abhängig gemacht wird?
    Also zum Beispiel pro Stufe 0,6% oder 0,8% Chance mehr, dass die Schiffe der Klasse 0 überleben...


    Argumentieren lässt sich das ganze damit, dass in der Ausbildung den Frachterpiloten beigebracht wird, wann sie besser abzuhauen haben, und ein gutes Ausweich-Training schadet auch nicht, die Schlacht zu überleben ;)


    Somit hätte die neue Forschung/Gebäude gleich noch eine zusätzliche Funktion, die den Ausbau interessant macht.


    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, das bringt ein wenig mehr Dynamik ins Spiel :)

  • Guten Morgen zusammen,



    die Idee ist, meiner Meinung nach, gut.


    Um den Arbeitsaufwand aber so gering wie Möglich zu halten würde ich auf eine zu komplizierte Ausarbeitung (Forschungseinfluss oder Aufspaltung der Klasse 0 Schiffe in Untergruppen) verzichten.


    Die Funktion dass X% einer zerstöten Flotte nach dem Kampf wieder repariert werden gibt es, wie der Cpt. ja schon sagte, bereits im Spiel. Es ist also ohne großen Aufwand möglich dies auch auf Klasse 0 Schiffe zu Übertragen. Der Nutzen den diese Änderung bringen würde ist dadurch nicht geringer, der Arbeitsaufwand für die Umsetzung aber bedeutend kleiner.


    Gruss
    Heznna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!