Alles hat ein Ende - auch eine Spielrunde!

  • wenn du aber mit dem hindern zerstören der truppen nicht hinterherkommst/ress klauen nicht hinterher kommst hilft das auch nicht.
    und es wäre nur ein ziel für die imperialen, nur was machste da für die rebellen?

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Du gibst hier theoretische Situationen als Fakten an. Noch wissen wir ja nicht mal, ob das alles überhaupt so abläuft.


    Wenn du mehr erfüllbare Endrundenziele haben möchtest, konzepiere doch mal mit.


    Die Allianz muss dann vielleicht, die Todessternkoordinaten und Pläne finden, auf Yavin die Basis errichten und vielleicht die Angriffsflotte aufbauen.


    Sei kreativ, wenn von mir nicht viel kommt.

  • das runden ende wäre für gleichbleibende verhältnisse egal wo wieviele spieler sind besser in ein "suchspiel" gekoppelt.


    das man als imp 2 Rebellen anführer zb monmatha und ackbar fangen muss und auf kessel abliefern muss
    und als rebellen muss man vader und palapatin fangen und diese auf hoth abliefern.


    die erscheinen aber erst ab dem zeitpunkt wo eine gewisse grund produktion an schiffen statfinden kann sprich wenn 10 spieler jeder fraktion impklasse/mc40 bauen können.


    das würde heißen du bist schon relativ weit in der runde und hast die ganze galaxies zum suchen.


    die 4 "flüchtigen" müssten dann allerdings auch in einem gewissen rythmus die galaxie durchqueren sprich alle 2 tage. oder wenn sie gefunden worden sind und der plani nicht angegriffen wird bleiben sie einen tag länger um einen angriff zuermöglichen.
    Gleichzeitig um die runde länger laufen zu lassen könnte man diese dann auch wieder befreien.
    so hat man dann immer angriff und verteidigung.


    man könnte zudem noch hingehen und eine kleine "schutzflotte" auf den zwei planeten wo sie hinmüssen stationieren die npc gesteuert wird und nur noch durch eigenflotte verstärkt werden kann. um zu verhindern das diese flotten einfach gebasht werden muss noch eine anzeige rein wo jeder spieler der fraktion sieht das dieser planet angegriffen wird

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Ok ich fasse mal zusammen:


    • Einen extra Galaxie, weil nicht alle Spieler ein Runden Ende in Form von erfüllten Aufgaben will
    • Eins, oder mehre Ziele welche durch Vorrausetzung erst zu einem späterem Zeitpunkt im Spiel erfüllt werden können


    So ich denke wir können schonmal anfangen Die Ziele wirklich auszuarbeiten, anfangen würde ich mit dem Todesstern.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag von Stinger geht meiner Meinung nach nicht. Genau das hatten wir ja schon so ähnlich mit den Epochenaufstieg. Folge wird sein, dass diese Top30 Spieler eben einfach nicht diese Ziele erfüllen und da bleiben wo man so schön kuschelig Käfer zerdrücken kann, die gerade in die letzte Zone kommen.




    Zeitlimit von X Monaten pro Account setzten und zwar in einer Galaxie und der einzien Galaxie und danach wird resetet


    Vorteile:

    • Spieler werden nicht weiter auf Galxien aufgeteilt
    • Runde läuft unendlich wie von Stinger gewünscht
    • Tatasächlich innerhalb der nächsten Version (1-2 Jahre) realisierbar und nicht erst in 5-10 Jahren



    Wobei ich persönlich am allergeilsten fände, wenn es nicht nach Monaten abgelaufener realzeit ginge, sondern nach tatsächlichen Stunden Ingame-Login.
    Führt dazu dass die 24/7-Gamer halt einfach mal die Runde verlassen müssen, weil zu viel gezockt. Die größten Flotten haben dann nach ein paar Jahren die hocheffizienten Spieler. :D


    Grüße Apia

  • Jetzt muß ich noch mal auf Stinger5´s vorschlag eingehen wo jeder selber entscheiden kann wann er neu anfangen will , komplett aufhört oder so weiter macht wie bissher.



    So stört er keinen anderen Spieler der weiter machen will oder gerade erst angefangen hat , wäre doch eine einfache und für alle Spieler die beste Methode oder nicht ?


    Was würde denn eure Meinung nach dagegen sprechen ?


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    Einmal editiert, zuletzt von Thubbs ()

  • Dann wirds wieder eine Dikussion geben ob der Schwierigkeitsgrad gerecht ist (er erhöt werden soll oder gerade richtig ist) und wann nicht.

    In Falle, das es eine Endrunde in dieser Form geben soll, ist das eine Sache die machbar ist. Ist ja nicht so, das wir die leichte Unterzahl an Rebellen nicht als Faktor einbeziehen.
    Am Ende heißt es testen, testen und testen.


    So stört er keinen anderen Spieler der weiter machen will oder gerade erst angefangen hat , wäre doch eine einfache und für alle Spieler die beste Methode oder nicht ?

    Stinger´s Idee/Konzept war ja, das wenn die Top 30 ihr "Ziel" erreichen und dann aus der Runde als Sieger gehen, sie den unteren Spielern den Weg frei machen.
    Macht Sinn und hört sich fair an. Dabei bauten sich meine Ideen und die der anderen auf die Beteiligung aller auf, bis zum bitteren Ende...


    Deshalb gab es auch die Idee den "Final-Quest" nach 12 Monaten zu aktivieren. Genug Zeit für alle plus die Zeit bis zum erreichen der und aller benötigten Quests, bis zum Endsieg der Frakion über die andere.

  • Also kann man zusamenfassen und sagen :
    das es für jeden Spieler ein "Final Quest " geben sollte damit er die Runde beenden kann wann er/sie will !


    Und als Belohnung/Anreiz :
    Gibt es eine "Hall of Fame" wo die Top (nur ein Beispiel ) 20 verewigt werden ( bis ein anderer Spieler mehr Punkte hat als der jetzige und dadurch einen Rang nach unten rutscht und irgendwann raus ist es sei den der der beendet hat abermals anfängt und beendet)


    Dann ist noch ein wenig Programmierarbeit nötig und jeder ist zufrieden oder ? (Nichts für ungut an dir Programmierer)


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Auch wenn meine Idee eine vollkommen andere ist, möchte ich sie dennoch vorbringen.
    Ich stell mir das so vor.


    Ziel jeder Allianz ist es den größten super Todesstern zu bauen den die Menschheit je gesehen hat.
    Dieser besteht aus Stufen.



    In einer Rangliste werden dann alle Allinanzen aufgeführt die einen Todesstern bauen, und wie viele Stufen schon fertig sind. (Wer hat den Größten) :D
    Jede Allianz hat ein Allianzlager in denn jeder aus der Allianz Rohstoffe einzahlen kann.


    Erst wenn genug Rohstoffe für eine Stufe vorhanden sind kann die nächste Stufe des Todessterns gebaut werden. (Kann nur der Leader in Auftrag geben)


    Um es noch einen Tick schwerer zu machen, benötigt mann noch zusätzlich für die Stufe freie Arbeiter (Sklaven).
    Freie Arbeiter bekommt mann aber nur von NPCs9(ohne Beute) die mann besetzt hält. Und auch erst wenn mann schon 6Planeten besitzt.
    Jeden weiteren Planet den mann besetzt hält erzeugt pro Woche 100 Arbeiter, die automatich in das Allianzlager überführt werden.


    Andere Allianzen können natürlich diese Planeten übernehmen(mit Flotte und Bodentruppen), und die Arbeiter für ihren Todesstern benutzen.
    Weil die Stufen des Todessterns immer Teurer werden, und immer mehr Arbeiter benötigt werden, müssen immer mehr Planeten besetzt werden.
    Und immer mehr Flotte und Bodentruppen werden benötigt.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Nichts für ungut Matz aber das geht schon wieder in Richtung höher weiter ohne ein Ende.
    Wir sind gerade dabei wie jeder beenden kann oder so weiter machen kann ohne andere zu stören .


    Mit den Stufen wirds dann so aussehen das im Handelzentrum ständig flaute ist mit Rohstoffen weil die grossen Allianzen alles leer kaufen was auf den Markt kommt.
    Es sollte wenn dann bei einer gewissen Stufe ein Ende haben.
    Das ist dann Meine Sorge!


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Grundsätzlich nicht schlecht die Idee, aber ich befürchte das die Anzahl der Planten so groß ist (über 2000) das es viel einfacher ist sich einen neuen Planeten zum besetzen zu suchen, als einem anderen einen abzujagen um dort selbst Sklaven zu generieren. In der Theorie mag es möglich sein, in der Praxis unmöglich zu balancen, weil über 2000 Planeten und 100 aktive Spieler...


    Aber ich kann mir vorstellen, dass man diese Sklavenplaneten auf sagen wir 20 begrenzt, dann erfüllen sie so ziemlich den Effekt, den die "Baupläne" in meinem obigen Konzept einnehmen sollen. 20 lukrative Ziele um die sich Allianzen streiten können. Kleine Spieler leisten ihren Beitrag über Ressourceneinzahlungen.

  • Sorry ich nochmal
    das was matz sagt hört sich eher nach ein "Allianz Quest " an um intensiv Spieler bei der Stange zu halten.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Manticore ich habe mich von deiner Idee insperieren lassen. Weil ich sie eigentlich von allen Ideen am besten fand.
    Allerdings war sie mir dann doch einen kleinen Tick zu kompliziert.


    20 Sklavenplaneten reichen vollkommen aus. Pro Allianz.
    Und ja es geht darum das eine Allianz die andere das leben schwer macht.


    Natürlich geht es darum intensiv Spieler bei der Stange zu halten. Und das sie auch immer Herausfoderungen haben.
    Denn um so mehr Spieler die Spass an HEGA haben, umso höher und mehr Spenden für das HEGA-Team.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Nichts für ungut Matz aber das geht schon wieder in Richtung höher weiter ohne ein Ende.
    Wir sind gerade dabei wie jeder beenden kann oder so weiter machen kann ohne andere zu stören .


    Mit den Stufen wirds dann so aussehen das im Handelzentrum ständig flaute ist mit Rohstoffen weil die grossen Allianzen alles leer kaufen was auf den Markt kommt.
    Es sollte wenn dann bei einer gewissen Stufe ein Ende haben.
    Das ist dann Meine Sorge!

    weswegen eine gesonderte Gala wirklich gut ist. Da wäre auch die möglichkeit einige neuen Konzepte wirklich zu testen und da sich jeder entscheiden kann welche "Version" von Hega er spielen will, gefällt mir die Idee immer mehr.
    Eine neuen Rohstoff zu erschaffen (sklaven) ist eine schöne Idee.

  • Sklaven hat das Imperium aber ich glaube nicht die Rebellen oder ?



    Edit by cowboyjoe // Hallo Thubbs. Moderationsaufgaben in grüner Farbe sowie Adminaufgaben in roter Farbe, werden von den verantwortlichen Moderatoren bzw. Administratoren übernommen ;)


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Das mit der extra Galaxy gehört wirklich nicht hier hin.
    Aber die Sklaven schon weil sie Bestandteil der Idee sind.


    Die Sklaven (Freie Arbeiter) sollen ja auch nur Mittel zum Zweck sein um den Todesstern zu bauen.
    Bei den Imps sind es Sklaven bei den Rebs natürlich freiwillige freie Arbeiter.


    Mann soll sie nicht handeln können oder ähnliches.


    Doch wozu soll der Todesstern nützlich sein.
    Da habe ich mir überlegt das der Todesstern mit seinem Gammastrahl eingesetzt werden kann um Planeten für eine gewisse Zeit Lahm zu legen.
    Alle 10 Stufen kann mann einen Sklavenplaneten für ein Tag Lahm legen. Da werden dann keine Sklaven produziert.
    Dazu müssen dann nur die Koordinaten eingegeben werden. (Kann nur der Leader machen)



    In Kriegszeiten sogar Planeten der Feindallianz. Keine Minen und Schiffsproduktion.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Eigentlich ging es hier erstmal darum :


    Rundenende Ja oder Nein + wie


    und dein Vorschlag hat kein ende -> er war immer weiter ausbauen ums mal kurz zu sagen und im Endeffekt ist es ein "QUEST"
    für Alllianzen mit Rangliste


    Ich wiil ja nicht klugschei..en .


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Ich gebe dir ja recht. Es gibt bei meinen Vorschlag auch kein Ende.


    Aber ein Ende wäre einfach. Jede Woche wird der Spieler auf Platz eins gelöscht. Bzw Ehrenhaft entlassen, mit Auszeichnungen Statistiken usw.
    Und auch nur wenn er bzw seine Allianz schon einen Todesstern gebaut hat.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Entschuldige warum macht ihr es alle so kompliziert ?


    Wenn es ein "Final Quest" geben würde das der Spieler allein lösen kann (oder mit Hilfe)ist es :


    1. einfach umzusetzen vom programmieraufwand
    2. kann jeder Spieler selbst entscheiden wann er aufhört/neubeginnt

    3. andere Spieler werden nicht beeinflußt (negativ)
    4 . Als Belohnung /Anreiz aufzuhören gibt es eine extra Rangliste.

    Dann braucht es auch kein rundenende vom Server



    mehr muß doch nicht sein oder ?


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Hallo Thubbs,


    ich glaube, fett schreiben ist hier nicht notwendig ;)


    Zum Thema :


    Es ist alles eine Frage der Definition, wie ein personalisiertes bzw. allgemeines Rundenende aussehen soll. Dementsprechend lassen sich im Vorfeld ohne Konkretisierung keine Aussagen treffen, wie schwer etwas zu programmieren ist bzw. vor allem: Wie lange eine etwaige Realisierung dauert. Wir können auch einfach sagen, jeder Spieler wird nach 6 Monaten automatisch gelöscht. Das wäre sicherlich leicht zu realisieren und ein individuelles Ende pro Spieler. Das ist aber nicht zielführend ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!