Freunde in die Nähe einladen!

  • Hallo Sternenkrieger,
    wie wäre es wenn man die Möglichkeit hätte, Freunde direkt (über E-Mail) in die Nähe des eigenen Sternensystems einladen zu können.


    Dies würde die Flugkosten/die Flugzeiten ziemlich verkürzen.

  • Auch wenn ich das Spiel noch nicht in seiner ganzen Komplexität kenne, fände ich das nicht gut, weil man damit die Flugkosten/ die Flugzeiten ziemlich verkürzen würde. Das würde ein ganzes Stück (ggf.) notwendiger Planung bei der Kolonisierung unnötig machen.


    Was ich im Gegensatz zu Spielen mit solch einer Funktion an HE schick finde: Man findet Bedingungen vor, mit denen man zurecht kommen muss. Punkt. Jeder fängt - mehr oder weniger - am gleichen Startpunkt an, spielinterne Erleichterungen gibt es nicht (und als solche sähe ich eine e-Mail-Einladungsfunktion für den Planeten nebenan an).

    If you have “nothing to hide” feel free to send me your address and a copy of your house key!

  • Das eigene System verkürzt die Flugzeit nicht!! Günstiger wird es auch nicht unbedingt!! Im Nachbarsystem bist meist schneller wie im eigenen wenn es nicht gerade dein unmittelbarer Nachbarplani ist!! Kommt auch immer auf die Forschung an!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Sry, die Formulierung "Planet nebenan" war denn doch zu blumig und dadurch mehrdeutig...


    Wie dem auch sei, ich verstand Petriarch so, dass er mittels solch einer Funktion ermöglichen möchte, dass Eingeladene auf der 67 landen, wenn der Einlader im System 82 anfängt (!) und nicht in der 422 (auch das nur ein Beispiel). Solche Distanzen sind durchaus eine Erwähnung wert und schrumpfen auch mit bester Forschung nicht zur Bedeutungslosigkeit zusammen.

    If you have “nothing to hide” feel free to send me your address and a copy of your house key!

    • Offizieller Beitrag

    Niemand wird von uns mit seinem Startplaneten ins Outer Rim geschickt, alle starten irgendwo in der Mitte. Dadurch, dass die Systeme nur nach Abstand von der Mitte sortiert sind, ist es aber einigermaßen rechenintensiv ein lokal nahes System zu finden. Der Nutzen ist meiner Meinung nach auch nicht besonders hoch, da man die Kolonien ja gerne in die entsprechende Richtung setzen kann.

  • Wenn einem der Startplanet nicht gefällt, kann man sich ja einmal direkt resetten, odhne Probleme.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Naja an sich verstehe ich es schon. Wenn einer beim Start bei ist startet er auf den ersten Planis. So 1 bis 5 oder 10. Wenn man dann nach nen Monat nen freund einläd startet der auf der 20 oder 30 oder so. Da hilft resetten auch nur bedingt das man sich im Kreis an das andere System annähert. Dennoch finde ich das nicht wichtig genug um dafür extra Server Ressourcen zu verbrauchen.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!