Damit keiner so einfach durchrusht, sollte es schon entsprechende Hürden geben, die anderen Spielern die Möglichkeit geben, diesen Spieler aufzuhalten.
Ich stelle mir da gewisse Meilensteine vor, die auf jeden Fall erreicht werden müssen, bevor ein Spieler gewinnt.
Eine Erfolgsanzeige hinter jeden Spieler wäre dann sinnvoll, um die anderen Spieler zu warnen.
In etwa:
X von 25 Meilensteinen wurden von Spieler Y erreicht.
Und wenn ein Spieler in eine Ally einsteigt, dann müssen zusätzlich die Ally-Meilensteine erfüllt werden.
In etwa:
X von 25 Meilensteinen (persönlich) wurden von Spieler Y erreicht.
Z von 25 Meilensteinen (Allianz) wurden von Spieler Y erreicht.
Es muss natürlich die Möglichkeiten geben, dass die anderen Spieler Meilensteine wieder wegnehmen können.
Und wenn jemand dann einer alle Meilensteine erreicht hat, dann ist das Spiel eben von diesem Spieler gewonnen.