Beiträge von Petriarch

    Wenn es Siegbedingungen geben würde, dann hätten es diese Spieler aber schwerer, denn jeder würde daran arbeiten, dass sie diese nicht erreichen.


    Ich würde es mehr nach dem Risiko-Prinzip aufbauen.


    Besiedle X Planeten --> Sobald diese Aufgabe erfüllt ist, dann kriegt der Spieler die nächste Augabe. Diese sollte aber aus einem Pool mit mehreren Aufgaben kommen, damit es nicht immer die gleiche Reihenfolge ist.

    Wenn ich mir aber das Gefälle zwischen den ersten Plätzen (Spieler/Allianz) zum Rest anschaue, dann ist das für mich auch nicht die optimale Lösung.


    Es kann doch nicht der Sinn eines Spiels sein, abgehobene "alte" Spieler zu generieren, die nichts oder kaum mehr was mit den anderen Spielern zu tun haben.

    Damit keiner so einfach durchrusht, sollte es schon entsprechende Hürden geben, die anderen Spielern die Möglichkeit geben, diesen Spieler aufzuhalten.
    Ich stelle mir da gewisse Meilensteine vor, die auf jeden Fall erreicht werden müssen, bevor ein Spieler gewinnt.
    Eine Erfolgsanzeige hinter jeden Spieler wäre dann sinnvoll, um die anderen Spieler zu warnen.


    In etwa:
    X von 25 Meilensteinen wurden von Spieler Y erreicht.


    Und wenn ein Spieler in eine Ally einsteigt, dann müssen zusätzlich die Ally-Meilensteine erfüllt werden.


    In etwa:
    X von 25 Meilensteinen (persönlich) wurden von Spieler Y erreicht.
    Z von 25 Meilensteinen (Allianz) wurden von Spieler Y erreicht.


    Es muss natürlich die Möglichkeiten geben, dass die anderen Spieler Meilensteine wieder wegnehmen können.


    Und wenn jemand dann einer alle Meilensteine erreicht hat, dann ist das Spiel eben von diesem Spieler gewonnen.

    Hallo,
    bei jedem Spiel gibt es irgendwann mal ein Ende. Dies sollte auch bei diesem Spiel so sein.


    Als Beispiele sei genannt: Ein einzelner Spieler hat die Maximalsumme von X Punkten erreicht, dabei Y Planeten erobert etc. oder eine Allianz hat z Kriege gewonnen, gemeinsam Y Planeten erobert erobert.


    Dann bekommt dieser Spieler/die Allianz einen Orden oder sowas und das Spiel wird neu gestartet.


    Dies würde verhindern, dass das Spiel durch "überlegene" Spieler zu schnell langweilig wird. Außerdem müssen dann die Führenden primär stärker bekämpft werden, so dass sie das Spiel nicht gewinnen können.

    Hallo Sternenkrieger,
    wie wäre es wenn man die Möglichkeit hätte, Freunde direkt (über E-Mail) in die Nähe des eigenen Sternensystems einladen zu können.


    Dies würde die Flugkosten/die Flugzeiten ziemlich verkürzen.