Neue Ideen zur Forschung

  • Forschungen auf mehreren Planeten gleichzeitig.


    Mir ist klar , das ich auf meinem Haupt Planet und den Kolos nicht gleichzeitig das gleiche forschen kann .
    Unsinnig ist meiner Meinung jedoch die Forschung unterschiedlicher Dinge zu unterbinden .


    Warum nicht auf dem Hauptplaneten z.B. Koloforschung ,
    Und auf der Kolonie Waffentechnik ?
    Das würde sich gegenseitig nicht im Weg Stehen .


    Und es würde ALLEN Fraktionen von Nutzen sein .


    Denkt nur mal darüber nach .
    Über ein Feedback würde ich mich freuen .


    Grüße Gorn


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Dadurch ist man im spiel viel viel schneller fertig mit forschen als jetzt schon. Die idee gab es schon 100 mal und wurde nie angenommen. Also schlechte karten.

  • gorn’s Thema hier zum Forschungslabor möchte ich mal als Anlass nehmen, eine meiner Neuerungsideen zum Thema Forschungslabor zu präsentieren. Deshalb bin ich mal so frei und habe das Thema in „Neue Ideen zur Forschung“ umbenannt.

    Eine Parallel-Forschung auf mehreren Planten wird es nicht geben. Sie würde das Spielgeschehen einfach viel zu schnell vorantreiben, wie Anderson schon schrieb.

    Was mich schon lange am Thema Forschung stört ist, dass das Gebäude Forschungslabor eigentlich nur auf einen Planten ausgebaut werden muss. Es ist schade, dass die restlichen Forschungslabore nur noch als Voraussetzung für den Bau von Einheiten gebraucht werden. Mit meinen aktuellen Account habe ich das Maximum an benötigten Forschungslaboren gebaut, sprich 1 x Stufe 50 zur Forschung und 5 x Stufe 10 um den Fahrzeugschuppen zu haben. Wenn man es ganz überspritzt sieht gibt es also 5 x 40 Baustufen die keinen Zweck erfüllen.

    Wie kann man dieses Vakuum füllen?

    Mir schwebt da ein Konzept mit einen Hauptforschungssitz und Nebenforschungssitzen im Kopf herum. Es geht darum, dass die Nebenforschungssitze auch einen kleinen Zeitbonus zum Forschen liefern.
    Man könnte sich das folgendermaßen vorstellen. Das Hauptlabor erteilt einen Forschungsauftrag. Hier geschieht auch die meiste Arbeit, da hier die besten Wissenschaftler und besten Voraussetzungen bestehen. In den Nebenforschungssitzen werden aber nicht nur den ganzen Tag Däumchen gedreht, sondern es wird dem Hauptlabor zugearbeitet. Die Nebenforschungssitze liefern Teilergebnisse, die letztendlich die Forschungszeit am Hauptsitz reduzieren. Somit würde man den 200 verbleibenden Baustufen des Forschungslabors auch einen Zweck geben.

    Wie könnte man dieses Konzept im Detail auf HE anwenden?

    Es müsste eine Option geben, dass man einen Planten als Hauptforschungssitz anwählt. Nur auf dem ausgewählten Planten lassen sich dann Forschungen starten. Der Rohstoffpreis der Forschung steht in Abhängigkeit von der Ausbaustufe des Forschungslabors auf dem entsprechenden Planeten. Also wie gehabt.
    Die Forschungszeit steht jedoch in Abhängigkeit von den Ausbaustufen aller Forschungslabore des Spielers. Dabei gibt das Hauptlabor jedoch einen größeren Zeitbonus auf die Zeit als die Nebenlabore.

    Ich mach mal ein Beispiel, damit man sieht wie sich der Zeitbonus entwickeln könnte. Aktuell kommt man auf einen maximalen Zeitbonus von 50% (0,01 * 50).


    Beispiel mit:
    Zeitbonus Hauptsitz pro Stufe: 0,0075
    Zeitbonus Nebensitz pro Stufe: 0,0015


    BonusStufeBonus * Stufe
    Hauptsitz0,0075500,3750,375
    Nebensitz0,0015500,075mal 5 (5 Nebensitze)0,375

    Gesamt:

    0,75


    Bei voller Ausbaustufe aller Forschungssitze würde man also auf einen Zeitbonus von insgesamt 75% kommen.


    Das alte Level von 50% würde man mit diesen Werten z.B. mit folgenden Ausbaustufen erreichen.


    BonusStufeBonus * Stufe
    Hauptsitz0,0075500,3750,375
    Nebensitz0,0015170,0255mal 5 (5 Nebensitze)0,1275

    Gesamt:

    0,5025
  • Die Idee finde ich gar nicht so blöd. Man könnte es auch um 100% erhöhen. Also man benötigt die Hälfte der Zeit zum Forschen, als normal. Manche Forschungen benötigen mehrere Tage, da wäre so ein Zeitbonus praktisch. Statt 14 Tage zu warten nur noch 7 Tage(nur eine grobe Schätzung). Die Miner und Fleeter würden davon profitieren.

  • Naja, die forschungszeiten finde ich aktuell auch nicht soooo falsch ;)


    Aber eine Vernetzung wäre echt ein tolles Feature auf das ich mich sehr freuen würde ;)


    Ich finde es auch vollkommen Ok wenn es nur ein kleiner Bonus ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist: Bringt es was? Wir können natürlich hingehen, und den Bonus durch 6 teilen für jede Forschung, und auf einmal muss man 6 Forschungslabore bauen um den gleichen Bonus zu bekommen, aber was ist dadurch besser geworden?

  • Zitat

    aber was ist dadurch besser geworden?


    Spielbarkeit. Die Möglichkeit Ressourcen in Gebäude zu investieren die sonst von ihrer Bedeutung her niedriger gewesen sind.
    Kolonien bekommen in einem weiteren Punkt Priorität.
    Die Höhe vom Bonus selbst, muss nicht hoch sein. Aber es muss da sein. Und es muss fühlbar sein.

  • Spielbarkeit. Die Möglichkeit Ressourcen in Gebäude zu investieren die sonst von ihrer Bedeutung her niedriger gewesen sind.
    Kolonien bekommen in einem weiteren Punkt Priorität.
    Die Höhe vom Bonus selbst, muss nicht hoch sein. Aber es muss da sein. Und es muss fühlbar sein.


    Gut gesagt Mawn! :)
    Es ist immer besser die Möglichkeit zu haben, als wenn Sie nicht da ist. Das Motiviert einem viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!