Schwächung der Minen

  • Da hat Velar auch recht, das Prodden klappt wunderbar, kann Jäger, GKS, Bodentruppen und Panzer überall gleichzeitig bauen und nebenbei noch hier und da Gebäude ausbauen zumindest was meine Stand angeht.


    Und da ich bisher nie zu viel Ressi hatte oder meine Lager zu voll sind bzw. überlaufen liegt es vielleicht gar nicht an denn Minen das einige zu viel Ressi haben.

  • Grundsätzlich ist das schon ein nicht uninteressantes Thema...weil in den Game vieles mit vielem zusammenhängt.
    Ich verstehe nur einen Aspekt nicht wirklich...
    Warum habt ihr die Minen soweit ausgebaut? Ich liege seit Wochen im Wirtschaftsaspekt um den Platz 50, das hat u.a. den Grund weil ich die Wirtschaft an meinen Bedarf angepasst habe.


    Aus eben diesem Grunde bin ich gegen den Vorschlag.


    Für mich gäbe es allerdings eine Kompromisslösung, die wahrscheinlich nicht so schnell umgesetzt wird.


    Je länger ich darüber nachdenke, finde ich es komisch, das ein Sturmtruppensoldat in etwa "so viel kostet", wie ein Tie-Jäger. Ich unterstelle mal, das das bei den Rebellen ähnlich ist.
    Man könnte natürlich hergehen und die Kosten der Jäger um z.B. 20% erhöhen und die Dauer der "Produktionszeit" eines Soldaten halbieren. So hätte man den Rohstoffbedarf an 2 Stellen erhöht und das Thema der Bodenkämpfe gegen die NPC vielleicht zusätzlich entschärft.

  • So meine 50 Cent:
    Wir schreiben schon ein bisschen an einem Aufsatz über Änderungswünsche...dort steht auch die halbierung der Minenprod....ich poste mal folgenden Auszug:




    "Innerhalb der letzten Versionen wurde die
    Ressourcenproduktion drastisch erhöht. Wenn man die Produktion zu G1 und G2
    Zeiten als Grundlage nimmt, so wurde die Produktion in anschließenden Speed
    fast verdoppelt. Dieser Wert wurde dann ebenfalls in der Beta zu dieser Version
    und dann nochmal in dieser Version jeweils verdoppelt. Anfangs hatten wir
    Durastahlproduktionsfaktoren von 5, inzwischen sind wir bei 22. Gleichzeitig
    wurden die Kosten für die Minen verringert. Dies führt dazu, dass man
    wesentlich mehr Ressourcen über hat. Diese überschüssigen Ress kann man dann in
    Schiffe oder BT investieren. Da aber die Schiffe auch billiger wurden während
    die Produktionszeiten länger wurden, (zumindest die der Jäger) führt dies zu
    einem sehr großen Ressourcenüberschuss. Darum besteht auch derzeit das Problem
    der zu kleinen Lager."



    Musste ein bisschen schmundzeln als ich von den Minen von Black sky gelesen habe...und anschließend von Begrenzungen auf Stufe 70...Was soll man sagen, es gibt Spieler, die haben diesen Punkt schon erreicht...In 2 Monaten ist die 100 voll...
    es gibt derzeit keine Möglichkeit die Ressen wegzuschaffen. Die Produktion muss um die Hälfte runter oder die Schiffspreise aufs doppelte hoch bei gleichzeitiger Bauzeithalbierung...Letztendlich ist egal was kommt, aber die Lager sollten es erstmal abmildern...Aber eine Lösung sollte schon her. Derzeit sterben die Prodder wirklich...


    edit: Ich bau auch aus allen werften und Ausbildungsanlagen...aber das reicht nicht...

  • Die Idee ist auch nicht schlecht Hermi :)


    Vielleicht sollte man eine Abstimmung starten was die Prozentuale Verringerung der Minen Produktion angeht.


    Das sollte nicht im Forum gelöst werden wenn denn etwas in der Richtung passiert, da auch viele gar nicht ins Forum gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Sky ()

  • Das problem wird bei einer Abstimmung nur sein, dass der durchschnittliche Spieler außerhalb der Top 100 nicht einsehen wird warum dass so gemacht werden soll, schließlich hat er das Problem noch nicht...Bis er das Problem realisiert gehen bei mir noch ein paar Mio. aus der Luftschleuse....

  • Warum habt ihr die Minen soweit ausgebaut? Ich liege seit Wochen im Wirtschaftsaspekt um den Platz 50, das hat u.a. den Grund weil ich die Wirtschaft an meinen Bedarf angepasst habe.

    Den Grund kann ich dir nennen. Ich brauche weitere Rohstoffe, um Schiffe und Truppen bei verbündeten Spielern zu kaufen. Aber wenn meine Handelskollegen auch nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Rohstoffen. Dann haben wir ein Problem!

  • Manticore, du könntest ja auch einfach die Minen runterdrehen.


    Mir geht es auch so wie du vermutest, ich wüsste nicht warum mein Minen-Output reduziert werden soll weil du die Minen dermaßen in die Höhe geschraubt hast. Ich kann meinen Output sinnvoll verbauen. Außerdem habe mich bei dem Ausbau der Minen, Werften usw. natürlich darauf verlassen, das sich die Outputmengen nicht grundsätzlich verändern.

  • Den Grund kann ich dir nennen. Ich brauche weitere Rohstoffe, um Schiffe und Truppen bei verbündeten Spielern zu kaufen. Aber wenn meine Handelskollegen auch nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Rohstoffen. Dann haben wir ein Problem!



    Auch hier gilt natürlich, niemand muss die Minen bis 100 oder wohin auch immer ausbauen. Auch wenn es langweilig klingt, ich würde den Ausbau am Bedarf orientieren, dann kann sowas nicht wirklich passieren.

  • Auch hier gilt natürlich, niemand muss die Minen bis 100 oder wohin auch immer ausbauen. Auch wenn es langweilig klingt, ich würde den Ausbau am Bedarf orientieren, dann kann sowas nicht wirklich passieren.

    Aber wäre es nicht schön, wenn die Spielchemie das einfach von selbst regeln könnte. Eigentlich gehe ich davon aus, dass sie das sollte! Tut sie im Moment aber nicht und deshalb mein Beitrag zu diesem Thema.


    Wenn es so weitergeht, läuft Hidden Empire in eine Sackgasse und das wollen wir ja alle nicht. Denn leider ist nicht jeder so gescheit wie du und passt seinen Bedarf an seine Produktion an. ;)

  • Mir geht es auch so wie du vermutest, ich wüsste nicht warum mein Minen-Output reduziert werden soll weil du die Minen dermaßen in die Höhe geschraubt hast. Ich kann meinen Output sinnvoll verbauen. Außerdem habe mich bei dem Ausbau der Minen, Werften usw. natürlich darauf verlassen, das sich die Outputmengen nicht grundsätzlich verändern.

    Echt jetzt, dein Lösungsvorschlag ist es schlecht zu spielen, damit man kein Problem mit dem balancing bekommt? Zum Glück war das ein Scherz.........war es doch oder?

  • Ich glaube "Nein",
    momentan hat jeder die Möglichkeit seinen Account so auszubauen wie er es meint...


    Wenn es zu einer Reduzierung des Outputs kommt, werden natürlich auch die Möglichkeiten reduziert und ich frage mich ernsthaft warum dies so sein sollte.
    Wenn die alten Werte noch gelten, dann kannst du bis 50 Mio an Rohstoffen dem Jabba "ins Kreuz werfen"... Wenn es dir hilft, dann mache es. Wenn du was anderes machen möchtest... dann machst du eben etwas anderes.


    Das Game zeichnet sich aus meiner Sicht bezüglich der "Wirtschaft" dadurch aus, das es viele Möglichkeiten gibt und ich möchte diese Möglichkeiten weiter nutzen.

  • Echt jetzt, dein Lösungsvorschlag ist es schlecht zu spielen, damit man kein Problem mit dem balancing bekommt? Zum Glück war das ein Scherz.........war es doch oder?


    Was soll die Polemik? Ich werde nicht persönlich und ich erwarte von dir gleichfalls, das du nicht persönlich wirst.


    Die Art und Weise, wie jemand hier an das Game geht hat eher nichts mit "gut oder schlecht", das mache bitte mit dir und deinem Kopfkino aus.


    Tycron-Edit : keine Doppelposts -> Editieren nutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Tycron- ()

  • Natürlich kann man seinen Account ausbauen wie man will. Doch egal wie man es macht, am Ende baust auch DU deine Minen aus...dann hast du das selbe Problem und mit dir hunderte andere...Auch du wirst dann deine Ressourcen nichtmehr los.... Das ist Fakt und es ist unausweichlich, auch für dich....



    ....der Vorschlag war echt Ernst gemeint....das tut mir weh...oO

  • Als erstes, bitte sachlich bleiben und die blöden Kommentare lassen! Das bringt doch nichts.


    Wenn es zu einer Reduzierung des Outputs kommt, werden natürlich auch die Möglichkeiten reduziert und ich frage mich ernsthaft warum dies so sein sollte.

    Warum werden nach einer Verringerung des Minenoutputs die Möglichkeiten reduziert? Man hat doch noch alle Möglichkeiten,vielleicht nicht mehr unbedingt die Mittel. Aber mit Minen bis Stufe 100 + Minentechnik, usw. sind die Mittel für eine Vollauslastung aller Produktionsstätten und mehr sicher drin.

  • Ich denke es fällt nicht nur mir schwer diese Haltung nachzuvollziehen...Aber bei dem Allybonus hattest du ja auch eine Ansicht, die der der Community zuwiderläuft...Damit dürfte alles gesagt sein...Fakt ist, es muss eine veränderung her...am besten Bauzeiten halbieren und kosten verdoppeln...

  • Ich versteh Hermanns Aussage nicht ganz.


    Am einfachsten wäre es die Produktionsfaktoren von den Minen zu halbieren.
    Es würde beide Fraktionen gleichermaßen betreffen. Somit kein Vorteil und kein Nachteil und das Ressourcenproblem würde gelöst werden.

  • Als erstes, bitte sachlich bleiben und die blöden Kommentare lassen! Das bringt doch nichts.


    Zitat von »Hermann Billung«
    Wenn es zu einer Reduzierung des Outputs kommt, werden natürlich auch die Möglichkeiten reduziert und ich frage mich ernsthaft warum dies so sein sollte.


    Warum werden nach einer Verringerung des Minenoutputs die Möglichkeiten reduziert? Man hat doch noch alle Möglichkeiten,vielleicht nicht mehr unbedingt die Mittel. Aber mit Minen bis Stufe 100 + Minentechnik, usw. sind die Mittel für eine Vollauslastung aller Produktionsstätten und mehr sicher drin.



    Gegenfrage... Warum sollte sich ein Spieler darauf einlassen... Ich verstehe aufgrund der Möglichkeiten, die es im Spiel dein Problem nur ansatzweise.
    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, das ich einen Ergänzungsvorschlag gemacht habe, den du bislang, aus welchen Gründen auch immer ignoriert hast.
    Übrigens hätte ich ich nach deinen Stellungnahmen erwartet, das du den Vorschlag machst, die Forschungen zur Wiederaufbereitungstechnik und den Legierungen zu streichen... ich könnte mit einer solchen Streichung leben.


    @ Manticore
    Eigentlich diskutiere ich nicht mit Spielern die hier im Forum sich einen anderen Namen geben als im Spiel, wenn du das also bitte ändern würdest... Danke.


    @ Arganotaut
    Welche Aussage von mir verstehst du nicht? Möglicherweise kann ich sie erläutern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!