Einladen in Allianz und Handelskurs

  • Morgen zusammen,


    ich habe zwei Vorschläge.


    1. Möglichkeit einen Spieler in die Allianz einzuladen:
    Ich hatte jetzt schon mehrfach folgendes "Problem". Ich schreibe jemand an ob er nicht bei meiner Allianz mitmachen will.
    Er bestätigt dies und bittet um eine Einladung. Geht ja aber nicht (oder ich habe es bisher nicht gefunden). Er muss sich erst Bewerben bei meiner Allianz damit ich ihn aufnehmen kann.
    Wäre es möglich so etwas zu implementieren das es einem erlaubt Spieler direkt einzuladen?


    2. Externe Abfrage der aktuellen Warenkurse:
    Wäre super wenn es eine Möglichkeit gäbe den aktuellen Kurs der jeweiligen Ressource auch von Extern abzufragen ohne einzuloggen.
    Wäre geschickt um einige Berechnungen z.B. für einen Shop etc. anzustellen.


    Gruß Saboti

    Einmal editiert, zuletzt von Saboti ()

  • zum 1 ist keine schlechte Igee aber ich sehe das problem das man dann den Postkasten voll spameinladungen hat


    zu 2 was verstehst du unter shop und wo ist das problem sich kurz einzulogen??



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • zum 1 ist keine schlechte Igee aber ich sehe das problem das man dann den Postkasten voll spameinladungen hat


    zu 2 was verstehst du unter shop und wo ist das problem sich kurz einzulogen??



    Beides für mich unnötig. Wie schon gesagt.Spammail und einloggen fertig.
    Für die ,die es nicht wisen.Der Hz Kurs erneuert sich immer 17 min nach einer vollen std.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die erste idee gut, da sollte man dann nur evtl. eine einstellung machen die einen vor einladungen schützt.


    Idee zwei finde ich jetzt nicht wirklich nötig, da es sich so oder so empfiehlt sich kurz mal rein zu schauen ;)

  • Ich schätze schon dass es besser wäre wenn man die Spieler einladen kann weil das sonst echt nervig sein kann und ab und zu mal ne Einladung zu bekommen ist jetz auch nich so schlimm. Und falls es sein kann dass irgendjemnad einen Vollspamt mit 30 einladungen pro Tag oder so kann man den Spieler ja einfach ignorieren

  • Zu Frage 2: Was für ein Shop ?(



    Zu Frage 1: Halte ich für nicht so wichtig. Wo liegt das Problem ob man eingeladen wird oder sich selber bewerben muss. Wenn man eh schon eine Zusage hat ist das kein Problem.
    Wenn man sowas einführt dann aber so, dass wenn eine Allianz einen Spieler einladet, der Spieler dann darauf hin akzeptiert (er ist in dann in der ally), ablehnt, (es kann wieder eine neue einladung der allianz geschickt werden) oder einfach keines der beiden dinge macht und es einfach mal offen lässt. (es kann hierbei keine weitere einladung gesendet werden)
    Somit würde der Spam umgangen werden. Außer man bekommt naürlich von 30 Ally gleichzeitig eine Einladung ;)


    Aber ich bin trotzdem dagegen.

  • Zu 1. der Einwand ist berechtigt, aber wie schon vorgeschlagen wurde kann man ja etwas mit einbauen z.B. unter den Optionen das man keine Einladungen bekommen will?


    Zu 2. Ich hatte die Verrückte Idee einen Shop extern anzulegen auf dem man seine Bestellungen für unsere Handelsallianz machen kann. So sieht es aktuell aus:
    http://moncalamarishipyard.tk/shop Man könnte nun anhand der Kurse sich die Preise automatisch anpassen lassen. Daher der Vorschlag :)
    Aktuell müsste man das dann händisch machen.


    Edit: Punkt 2 ziehe ich zurück, meine Programmierkentnisse reichen eh nicht aus um das entsprechend umzusetzen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Saboti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!