Rent a Fleet

  • Ne verspätete idee!!


    Wie wäre es wenn man möglich macht das Spieler ihre Flotten gegen Creds verleien könnten!!
    Sozusagen wie Söldner. Dachte mir es so das man sich ne Flotte von nem Spieler der nicht in der Alli ist gegen Creds als verteidigung leihen kann für nen bestimmten Zeitraum! Die Spieler würden für den Zeitraum ein NAP eingehen und so würde der Miner den Schutz vom Fleeter genießen und der Fleeter könnte sich dafür bezahlen lassen! :jawa:
    Das ganze würde noch ganz andere spielmöglichkeiten eröffnen!


    Inwieweit der Aufwand dazu ist kann ich nathürlich nicht beurteilen!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • naja...


    es gibt die möglichkeit in nem bnd, das temporär sein kann, sich verteidigen zu lassen, weiss nicht ob ich so einfach meine flotte hergebe, wenns nach hinten losgeht muss ich meine verluste ja wieder herstellen...


    ich denke die verteidigungsfunktion innerhalb einer allianz und eines bündnisses funktioniert so ganz gut...


    desweiteren gibts ja die möglichkeit durchs hz dir ne flotte von jemandem zu leihen mit dem du gut klar kommst und wo vertrauen herrscht, wenn man den gegenwert aufbringen kann...


    ausserdem verspricht ein verteidigungsflug eh bessere chancen auf erfolg, da man den besser timen kann, eine flotte in deinem orbit die dich verteidigt kann man auch mit ner 1er sonde sehen, macht also wenig sinn, bei der verteidigung ist der überraschungseffekt die würze

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Und wenn er die Flotte, die er gemietet hat, zersägt hat, was dann?
    Darf er dann die Flotte bezahlen, oder hat dann der Vermieter Pech gehabt?
    Auch wenn die Flotte im Kampf zwar gewonnen hat, aber Verluste hinnehmen mußte, wer bezahlt die?


    Selbst wenn es machbar wäre, sieht mir das nach viel Programmierarbeit aus, es sei denn der Vermieter bleibt auf dem Schaden sitzen und den wird eine Kampfflotte in der Regel wohl nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube sowas gab es doch schonmal und wurde unter anderem aus den gründen von skysoul abgelehnt, bin mir aber nicht mehr sicher ^^

  • wie gesagt, entgegen der argumente von skysoul reicht die tatsache das man eine verteidigungsflotte mit ner 1er sonde sehen kann, macht allein deswegen schon wenig sinn...


    ausserdem wozu teuer ne flotte mieten wenn man einen saveflug, bis auf die gaskosten, geschenkt bekommt ;)

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Orange ()

  • Ja, sowas änhliches gab es wirklich schon mal. Deswegen geht meine Tendez eher in Richtung nein zumal wir im Moment ganz andere Themen haben an denen wir (noch) arbeiten müssen ;)
    Deswegen irgendwas zwischen verschoben bis abgelehnt...

  • aber nur wegen der 2 tägigen Rückhandelssperre.


    Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie häufig eigentlich innerhalb einer Ally eine Verteidigungsflotte gestellt worden ist? Vielleicht als Zahl "durchschnittlich im Monat".
    Außerdem kann ich mir so spontan nicht vorstellen, das die eigene Flotte wirklich einem anderen zur Verfügung gestellt wird. Ich würde das nur bei 2 oder 3 Spieler hier im Game tun und dafür reichen mir die angedeuteten Wege durchaus aus.

  • Das ganze ist auch nur als idee anzusehen die wenn die vielleicht noch besser ankommt ausgearbeitet werden kann von allen und so weiter!!!
    Vielleicht als Patch im August 2014 oder als DLC über Steam :D



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ich wollte deine Idee nicht abbügeln, ich habe jedoch ein Problem wenn hier im Forum Ideen gepostet werden und die Spieler diese neuen Möglichkeiten entweder nicht verinnerlichen, nicht kennen oder nicht wollen jedenfalls nicht nutzen.


    Ich denke einer der Admins sitzt und programmiert etwas ... und am Ende des Tages fragt man sich... hätte er nicht besser eine weitere Tasse Kaffee getrunken?


    Ich selber habe als Spieler hier im Game (unter einem anderen Avatarnamen) so ca. 10 Flottenverteidigungen durchgeführt. Bei der Vielzahl meiner Angriffe, die ich in den Vorversionen durchgeführt habe, bin ich nie auf eine Verteidigungsflotte gestoßen.

  • die 2tägige rückhandelssperre kann man umgehen...


    ich erachte die idee als sinnlos und völligen quatsch...


    ich meine @ held, nehmen wir mal an die funktion gibt es und du leihst dir meine flotte, warum sollte ich das tun, wie gesagt, man sieht ne verteidigungsflotte mit ner einer sonde, wenn der gegner kommt musst du mindestens ein schiff auf dem planeten haben das seine flotte durch 2geteilt wird...


    also wenn ich ne v flotte in einem orbit sehe und wenig schiffe des gegners den ich eigentlich anfliegen will schicke ich genug los damit genug transporter durchkommen um deine ressis zu holen, da der verteidiger nicht sehen kann das ich komme schlagen meine recs sehr sehr kurz, eine sekunde, nach dem eintreffen meiner angriffsflotte ein und ich mache immernoch gewinn, derjenige der dir die fleet gerent hat < ein scherz, guckt in die röhre und bleibt auf seinen verlusten sitzen


    also wenn ich modi oder admin wäre würde ich die idee ganz schnell in die abgelehnten verschieben, ich weiss auch nicht wie man auf solche ideen kommt ;)


    eine verteidigungsflotte startet man so das sie nur sekunden vor dem angreifer ankommt, mindestens nach dem point of no return, sonst hat das wenig sinn...


    hab mal ne verteidigungsflotte gesehen, auf dem planeten des gegners nicht ein schiff, also 40 transen geschickt, recs hinterher und gut wars, optimale gewinnausbeute


    und wie der herr billung richtig berichtet, wenn die bisherigen, ausreichenden möglichkeiten nicht zum verteidigungsflug animieren, wieso sollte es ne stationierte verteidigungsflotte die zudem für den verleiher aus dem spiel ist, dann besser machen...

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr Orange ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!