Ändern elementarer Spielzüge

  • Ode an Gimli


    Hallo Team Rot, hallo Community,


    auf Anfragen einiger Mitspieler, die besonders unter dem aktuellen Zustand des Spiels leiden, die das Spiel eigentlich seit schon immer mit sich schleppt, ergreife ich nun die Gelegenheit vorzuschlagen, dass einzelne oder zur Not auch ganze Mechaniken des Spiels abgeändert werden sollten/müssten.


    Das Problem ist so gravierend, dass unter anderem maßgeblich durch das aktuelle System viele Spieler leiden, da sie nicht dieselbe hohe Aktivität leisten können wie andere.


    Wir sprechen natürlich hierbei vom Nachtproddfarmern.


    Es kann nicht sein, dass man so massiv im Aufbau der eigenen Wirtschaft so massiv gestört wird, wenn fast jede Nacht andere Spieler zwischen 24 und 6 Uhr morgens (!!!) einen Planeten angreifen und die Minenproduktion von teilweise vier bis sieben Stunden abgreifen und damit stark in das Spielgeschehen und den individuellen Aufbaue eines Spielers stören.


    Daher steht die Lösung im Raum, dass zwischen 24:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens eine Angriffssperre zu verhängen. Es nervt wohl, wenn man bei den Benachrichtigungen nur noch Spionage- und Verteidigungsberichte erhält und man im Endeffekt dann die "geklaute" Ressourcen/Zeitvariable warten muss, bis es wieder weiter gehen kann.

    Tatsächlich wäre es durchaus auch sinnvoll, am Wochenende (Freitag und Samstag) eine Angriffssperre von 1:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens gilt. Alternativ kann man die eben genannte Uhrzeit für Imperium-Spieler machen, da diese besonders häufig die Nachtprodd stehlen und die Rebellen könnten die "normale" Angriffssperrenzeit beibehalten. Alternativ sollten die ISDs abgeschwächt werden, da diese in ihrer jetzigen Form zu viel Frachtkapazität haben und als Festungsfrachter direkt durchgehen.


    Es kann wohl nicht sein, dass man nachts seine Produktion auf 20% runterstellen muss, damit man nicht angegriffen wird. Es wird wohl zu stark durch die Nachtproddfarmer in das Spielgeschehen eingegriffen.


    __________________________


    Persönliche Meinung meinerseits dazu;

    HeGa ist eine Kriegssimulation in Star Wars. In Konflikten greift man auch nachts an. In Konflikten muss man nicht an das Ende seiner Kapazitäten gehen und darüber hinausproduzieren, nachher nimmt es ein gemeiner Dieb weg.


    Es gibt die Möglichkeit im Spiel, die Produktion zu drosseln, damit man weniger ein gefundenes Fressen für Nachtproddfarmer wird. Klar, man kann sich dadurch nicht so schnell aufbauen wie man will aber so ist es nun mal.

    Es gibt Spieler, die einen klassischen Tagesablauf haben, die zwischen 13 Uhr von der Schule kommen oder um 18 Uhr spätestens ihren Feierabend haben. Das beide Gruppen auf Hega über das Handy zugreifen können dürfte bekannt sein.

    Es gibt aber auch Spieler, die Schichten; von 4 Uhr bis 15 Uhr, von zwei bis um zwölf, von 18 Uhr bis 3 Uhr morgens.


    Ich verstehe bei diesem unnötigen Geflame von denjenigen, die einfach ihre Produktion nicht herunterstellen wollen, es nicht, dass man einen gewissen Teil an Spielern diskriminiert/brandmarkt und vom Spielgeschehen ausschließen will, nur weil die eben einen anderen Tagesrhytmus haben. Stattdessen sollten wir froh sein, dass wir einen solchen bunten Haufen haben, den wir uns hier eben zusammengeworfen haben.


    Insbesondere diese Runde ist es heftig, wie dermaßen einige Spieler einen schon fast mit Anzeige drohen wollen würden, weil man nachts ihre Produktion holt.


    Werdet erwachsen, ändert eure Taktik oder spielt Barbies Farm. Da gibt es kein Nachtproddfarmen.

    Ich hoffe, dass die meisten Sarkasmus und Ironie beim Lesen klar identifizieren konnten.




    Edit da viele Sarkasmus und Ironie im Bezug auf meine Person nicht auseinanderhalten können;
    Ich liebe das Nachtproddfarmen weil ich selber einer bin aber mir geht das geheule von den Leuten auf den Sack, die sich deswegen die ganze Zeit beschweren :D Herrgott Leute, ich hab dumme Ideen aber wegen sowas würde ich doch niemals sowas vorschlagen :D


    Edit 2: Auf Helds Anmerkung die Überschrift geändert

  • hehe das ist mal eine aussage xD


    meine persönliche meinung dazu viele leute vierle spielweisen fertig

    ich mag sowas zwar selber nicht aber hey es ist ein kriegsspiel und da gibt es nunmal keine regel die sowas verbietet


    man kann diese leute aber besonders gut dann ärgern und nerven und das mache ich persönlich auch zwar nicht mit memes und aussagen sondern lass deren flotte gegen mauern fliegen oder einfach nur einen leeren plani xD


    den meine kosten sind es ja nicht sondern deren xD

  • die Idee feste Uhrzeiten für eine Angriffssperre einzuführen schließt ganze Berufsgruppen von dem Spiel aus.

    Leute die zb. Von 21.30 bis 5.30 Uhr Nachtschichten schieben wären wenn sie schlafen voll angreifbar aber könnten wärend sie wach sind nicht spielen. Also kommt da weder der Fleeter noch der Prodder in Frage da man das eine nicht mehr kann das andere nur noch zu 50% da man wärend der Schlafenszeit alles saven und abschalten muss wie alle bisher und keine Prod laufen haben kann die anderen Prodder aber schon.

    Also mal wieder eine von Khorns top Ideen für die Diskriminierung von Personen die nicht so leben wie er. :kotz1:

  • die Idee feste Uhrzeiten für eine Angriffssperre einzuführen schließt ganze Berufsgruppen von dem Spiel aus.

    Leute die zb. Von 21.30 bis 5.30 Uhr Nachtschichten schieben wären wenn sie schlafen voll angreifbar aber könnten wärend sie wach sind nicht spielen. Also kommt da weder der Fleeter noch der Prodder in Frage da man das eine nicht mehr kann das andere nur noch zu 50% da man wärend der Schlafenszeit alles saven und abschalten muss wie alle bisher und keine Prod laufen haben kann die anderen Prodder aber schon.

    Also mal wieder eine von Khorns top Ideen für die Diskriminierung von Personen die nicht so leben wie er. :kotz1:

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

  • die Idee feste Uhrzeiten für eine Angriffssperre einzuführen schließt ganze Berufsgruppen von dem Spiel aus.

    Leute die zb. Von 21.30 bis 5.30 Uhr Nachtschichten schieben wären wenn sie schlafen voll angreifbar aber könnten wärend sie wach sind nicht spielen. Also kommt da weder der Fleeter noch der Prodder in Frage da man das eine nicht mehr kann das andere nur noch zu 50% da man wärend der Schlafenszeit alles saven und abschalten muss wie alle bisher und keine Prod laufen haben kann die anderen Prodder aber schon.

    Also mal wieder eine von Khorns top Ideen für die Diskriminierung von Personen die nicht so leben wie er. :kotz1:

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Naja, hätte ich nicht deinen Hinweis am Ende des Posts gelesen, hätte ich auch gedacht, dass du es Ernst meinst.

    Vielleicht sagt das mehr über dich aus, als über den der deine Ironie oder deinen Sarkasmus nicht erkennt.

  • Ach komm, wozu habe ich denn die __________________ hingesetzt :D

  • Zitat

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Na komm als hättest du nicht schon ähnlich absurde Ideen hier vertreten mit vollem Ernst.

    Den Strich hab ich fälschlicherweise als Trennung zur Forensignatur verstanden und mir noch gedacht wie lange will der denn seine Forensignatur machen und sie bewusst übersprungen da ich gar nicht wissen will was du in so eine Signatur so rein schreiben würdest für wirre Manifeste für oder gegen was auch immer.

  • Zitat

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Na komm als hättest du nicht schon ähnlich absurde Ideen hier vertreten mit vollem Ernst.

    Den Strich hab ich fälschlicherweise als Trennung zur Forensignatur verstanden und mir noch gedacht wie lange will der denn seine Forensignatur machen und sie bewusst übersprungen da ich gar nicht wissen will was du in so eine Signatur so rein schreiben würdest für wirre Manifeste für oder gegen was auch immer.

    Absurde Ideen? Klar :D


    Nein, Forensignatur war es tatsächlich nicht ^^

  • Ganz einfache Lösung.


    Spielt aktiver mit Flotte und mit eurem membern und defft als Allianz mal solche Prod Farmer.


    Wer nur Wirtschaft drückt, macht sich selbst zum Ziel.


    Der Rest wurde schon gesagt.

    Wie will man Berufsgruppen die im Schichtdienst sind schützen?


    Quak 🐸

  • Ich glaub du hast meinen Beitrag ebenfalls nicht so ganz verstanden :D

  • Ich bin dafür Angriffe auf Spieler generell abzuschaffen. Nutzt eh kaum einer

    Jetzt hab ich eine geniale Idee:

    Zu deinem Vorschlag noch Rohstoffe und Unterhalt abschaffen und jeder legt seine Wunsch Gebäudestufen und Schiffe per Slider fest. Das perfekte Spiel jeder kann alles ausgebaut haben und eine gigantische Flotte haben.

    :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!