NPC - Planeten

  • mit typ 3 sonden kann man die bodentruppen sehen, jeder ist seines glückes schmied, flieg ich rein oder nicht ;)



    im moment denke ICH, ich denke nicht

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • mit typ 3 sonden kann man die bodentruppen sehen, jeder ist seines glückes schmied, flieg ich rein oder nicht ;)

    Wie meinst Du das genau, Herr Orange?
    Darum war ich ja für die Einführung einer Quest mit Questbelohnung Typ III Sonden (hier in diesem Thread, eine Seite zuvor, falls Du es nicht gelesen hast), denn es hat aktuell niemand welche und das wird sich so schnell nicht ändern, während die ersten jetzt seit 3 Tagen ihre Kolos hochziehen.


    Weil die Voraussetzungen:
    Sonde Typ III





    Kommandozentrale (Stufe 16)
    Sensortechnik (Stufe 25)


    ...erfüllst Du oder sonstwer in absehbarer Zeit definitiv NICHT. Und um es nochmal zu sagen: ich persönlich bin nicht betroffen, somit bin ich auch nicht gefrustet, aber ich verstehe eben die anderen Spieler (bzw deren Unmut) voll und ganz, denn jeder Tag, den sie mit der Gründung einer Kolo hinterherhinken, ist "bare Münze".


    Oder aber ich habe Deinen Post völlig missverstanden, aber das ist nunmal ein gewisses Risiko bei solchen Einzeilern ;)

    "THUS DIE ALL TRAITORS!"
    Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

  • @ loener, erfüllt bestimmt noch keiner diese vorraussetzung um tzyp 3 sonden zu bauen, wer sich da in einer allianz befindet sollte jemanden darauf ansetzen, denn die lohnen sich mittlerweile wieder, hab im hz schon typ 2 sonden gesehen...


    aber ja, für den anfang ist es eben nen würfelspiel ;)


    esd kann dir auch passieren das dessen allyxkollege, von dem den du anfliegst, nen verteidigungsflug startet und 4 sekunden vor dir da ist, dann isdtz das ganze auch für dich gelaufen, der point of no return ist da erreicht und abbrechen kannst du nicht mehr ;)

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Am besten einen Vorraustrupp schicken. Bestehend nur aus Sturmtruppen. Direkt hinterher im Abstand von ca. 45 Min die regulären Invasionstruppen. Nachdem der erste Trupp geplättet wurde, kannst Du sehen was drin ist und im Simulator testen. Ist der Gegner zu stark drehen die Invasionstruppen wieder um. Das Vorrauskommando sollte aber stark genug sein, das es nicht in der ersten Kampfrunde geplättet wird, sonst kommt kein Kampfbericht. Wenn ich z.B. einen Tie-Jäger zu einem NPC-Planeten mit Flotte schicke ist der sofort weg und es kommt kein Bericht.


    Für sowas extra Sonde 3 zu erforschen ist schlicht Resourcenverschwendung

  • da möchte ich mal auf skysouls tipp hinweisen...


    oich weiss von meiner mentorin das es zeiten gab da gabs sonden nicht und man musste mit einem j#ger in erfahrung bringen was der gegner hat ;)

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Ja, diesen Tipp habe ich auch bereits im "Allgemeine Fragen zum..." Thread gepostet, als es dort um NPCs geht (hab grad keinen Link, sorry), aber wir dürfen hier nicht vergessen, dass es doch um die Probleme der Durchschnittsspieler geht. Wir alte Hasen finden einen Weg das zu kompensieren, Alternativen zu finden, es durch Onlinezeiten wieder wettzumachen, in der Ally zu handeln um die Bodentruppen zeitnah zu ersetzen etc. Aber der Otto-normal-Spieler, der vor 2 Wochen zum ersten Mal angefangen hat, HE zu spielen, KÖNNTE durch diese auf den ersten Blick heftigen Hindernisse schnell den Spaß verlieren und unterm Strich führen weniger Spieler zu weniger Spielspaß für alle.



    Mir fällt bezüglich der Typ III Sonden noch eine relativ unkomplizierte Alternative ein:


    Die Admins haben doch "God-Accounts" und könnten somit sämtliche Anfragen von Spielern im HZ annehmen, Credits gegen Sonden Typ III. Da muss nix umgeschrieben werden am Code oder so, die müssen sich lediglich einige Sonden spawnen und jeder, der Interesse hat kann sich ein paar dieser Sonden kaufen. Finde ich persönlich zwar nicht so schön wie eine Quest, in der auf die Bodentruppenproblematik der NPCs hingewiesen wird, aber es erfüllt seinen Zweck.
    Naja, vielleicht mach ich mir hier auch völlig unnötig Gedanken und alles ist nur halb so wild wie es an mich von diversen Seiten herandringt. Laut dem anderen Thread scheint es auch nur für Imp-Spieler so schwer zu sein, Bodenkämpfe zu gewinnen, letztere sind aber in der Überzahl, weswegen ich das Problem nicht kleinreden würde.

    "THUS DIE ALL TRAITORS!"
    Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwas sagt mir das ne quest einfacher ist, als die admins holen sich Sonden und wir kaufen ein, schon allein weil die quest ein einmaliger aufwand ist. Dann könnte es auch keiner missbrauchen, das die admins kräftig kaufen ;) Denke es wäre vielleicht am einfachsten einfach in die quest noch paar Bodentruppen einzubauen. Besonders da du wohl recht hast und einige neue sicher nicht begeistert sind.

  • ich sehe das so, wer die quests strickt verfolgt hat eh langfristig verloren...


    und ja Loener, ottonormalspieler sollen spass daran haben, deswegen gits ja den techbaum wo man sehen kann was die sonden können, wobei man zu typ 2 sagen sollte das man nicht sehen kann wenn ich mich auf einem verteidigubgsflug befinde, da ist die formulierung etwas unglücklich weil viele im vorgänger bis zuletzt davon ausgegangen sind, auch erfahrene spieler wie zb jjh in g2

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Ich bin mir zwar nicht sicher inwieweit das hierher gehört, aber ich empfinde Deine (@Orange) Schreibweise als ein bisschen undeutlich, vielleicht bin ich auch einfach nur schwer von Begriff^^


    Was ist mit den Sonden Typ II, inwiefern hat das was mit NPCs zu tun und sieht man jetzt Verteidigungsflüge damit oder nicht? ( Meine Meinung/Hoffnung: natürlich sieht man sie nicht, da wäre ja der Sinn der Flüge absolut dahin)


    Und du musst (bzw solltest) doch zugeben, dass zum aktuellen Zeitpunkt der Techbaum und die Beschreibung zu Sonden Typ III absolut irrelevant ist, weil die noch keiner bauen kann und es einige Leute gibt, die aufgrund der momentanen Problematik seit 2 Tagen n Koloschiff in der Garage haben und nix damit anfangen können. JETZT müssen wir denen helfen, dass sie möglichst schnell ihre Kolos aufbauen können.


    a) gibt es zuwenig Planeten in der Zone 2 bzw liegen die an denkbar ungünstigen Orten ---> Lage inzwischen gebessert, aber noch nicht gut
    b) haben die NPCs in Zone 2 auf einmal mehr Flotte als noch vor ein paar Tagen ---> VIEL höhere Verluste (und erstmal einen ohne Flotte finden)
    c) haben die NPC Stufe 2, FALLS sie Bodentruppen haben, so viele Bodentruppen, dass die Questtruppen (auf imperialer Seite) N I C H T ausreichen, um den Kampf zu gewinnen.
    d) gibt es für einen HE-Neuling keine Möglichkeit, an Typ III Sonden zu kommen, um zu schauen wie groß die Bodentruppenanzahl ist und OB überhaupt welche stationiert sind
    e) ist es sehr viel verlangt für Anfänger, eine Vorhuts-Bodentruppenflotte zu bilden, um das zu testen
    f) stimme ich mit Dir natürlich überein, dass das in 1 Monat oder so kein Problem mehr ist, wenn genug Planis sich weiterentwickelt haben und Typ III Sonden im Umlauf sind. Oder man mit einigem Eigenaufwand, Zeit und "Geld" das alles jetzt schon umgehen kann.
    g) löst Deine Argumentation aber doch zugegebenermaßen die aktuellen Probleme überhaupt nicht und mit jedem Tag, die diese Probleme bestehen, verlieren die anderen Spieler an Boden.
    h) Nein, auf lange Sicht verlieren nicht die, die sich an die Quests halten, auf lange Sicht gewinnen die, die frühzeitig ihre erste (und zweite, dritte, vierte, ka wieviele es gibt) Kolo haben und ausbauen können, auf dementsprechend vielen Planeten Ressis abbauen, Flotte aufbauen und Gegner von dort aus anfliegen können.


    Also ich finde nicht, dass man unterm Strich sagen kann: "das relativiert sich schon und wer den Techbaum benutzt hat die probleme nicht"
    Außer ich verstehe Deinen Sinn für Humor nicht und überlese gut versteckte Ironie?

    "THUS DIE ALL TRAITORS!"
    Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

    • Offizieller Beitrag

    Gute Erfassung der Lage, kann dir in den meisten fällen zustimmen. Ich denke dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Würde nur sagen:
    a täglich weniger probleme macht und die npc immer schneller kommen,
    b mir persönlich noch nicht bewusst aufgefallen wobei die flotten an sich recht groß sind,
    c /d kann umgangenen werden indem man eventuell eine bonus quest, den faq Eintrag anpasst oder mehr bodentruppen in den vorhanden quests einführt o.ä.




    Um noch auf das zu antworten was du selbst nicht weißt, man kann deff flotten nicht sehen und es sind max. 5 kolos :)

  • ich sehe das so, wer die quests strickt verfolgt hat eh langfristig verloren...


    und ja Loener, ottonormalspieler sollen spass daran haben, deswegen gits ja den techbaum wo man sehen kann was die sonden können, wobei man zu typ 2 sagen sollte das man nicht sehen kann wenn ich mich auf einem verteidigubgsflug befinde, da ist die formulierung etwas unglücklich weil viele im vorgänger bis zuletzt davon ausgegangen sind, auch erfahrene spieler wie zb jjh in g2


    Ich sehe das ganz anders. Denn wer genau nach den Quests Spielt kann auch in Zone 1 Kolonisieren.Klar das ein Neuanfänger nicht alles weis oder auf alles achten kann.
    Ich selbst hätte mir in Zone 1 einen Planeten holen können aber ich wagte den Schritt in Zone 2. Kein Admin oder Betatester konnte im Vorfeld wissen, das die KI für die NPC so lange braucht. Man darf aber auch in keinem Falle die neue Version mit der alten vergleichen ( wo Kolonisierung total simpel war ).
    Klar sind Teils die NPC zu stark und haben auch in verschiedenen fällen zu viele Bodentruppen.
    Aber so ist das Spiel nun und ich finde es als eine sehr große Herausforderung für jeden.

  • Also ich kann nur sagen, dass ich einer der 1. 30 Leute war, die ein Koloschiff hatten und habe immer noch keine.


    Das liegt hierdran: In System 6 gibt es und gab es noch keinen einzigen!!! Zone 2 NPC... System 7 gibts auch keinen und System 5 war auch direkt weg


    Habe dann nem Kumpel alle meine Bodentruppen gegeben zum Kolonisieren und er hat damit haushoch verloren, alle Bodentruppen weg, ein anderer konnte abstauben...


    WIll hier nicht flamen, aber das ist auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei, denn wie ich gehört habe, soll der Bodenkampf für Rebellen kein Problem sein...

  • Man darf aber auch in keinem Falle die neue Version mit der alten vergleichen ( wo Kolonisierung total simpel war ).

    ich habe den Speeduni Quatsch nicht mit gemacht. Daher weiß ich gerade nicht genau von welcher Version du redest.
    In der davor haben wir sehr lange darauf geforscht. Das Kolonisieren an sich war dann einfach bzw man hatte die frei Auswahl, das stimmt. Aber darum geht es ja nicht.
    Zu dem kannst du nicht von uns erfahrenen Spielern ausgehen. Kann ja nicht jeder erst 1-2 Version Spielen, um hier zurecht zu kommen. Denke dafür wurden die Quest ja auch eingeführt um den Start zu erleichtern. Womit wir dann zum nächsten punkt kommen

    Klar sind Teils die NPC zu stark und haben auch in verschiedenen fällen zu viele Bodentruppen.
    Aber so ist das Spiel nun und ich finde es als eine sehr große Herausforderung für jeden.


    Habe 5std lang die Gala durchkämt um einen Planeten zu finden.
    Bin gerade 24std geflogen um festzustellen das die Boden Truppen so stark dort sind. Das ich alles wieder abrechen konnte...
    Was ist daran eine Herausforderung?
    Eine Herausforderung wäre überhaupt an ein Koloschiff ran zu kommen. Das erst mal zu erforschen. Da erst mal hin zu kommen. Oder das mit einer Quest verbinden in dem man sich erst mal beweisen muss, das man Kolonisieren kann oder darf.


    Wenn diese Quest nicht eingeführt worden wäre. Bzw nicht die Belohnung mit dem kolo-Schiffe. Dann wäre hier auch gar kein Drama.Weil sich bis zu diesem Zeitpunkt schon mehr Stufe 2 Planeten gebildet hätten.


    Ich kann ja nicht die Quest raus hauen mit einem Kolo-Schiff und dann erwarten das alle erst mal abwarten mit dem Ding...
    Da darf man sich echt nicht wundern, das sich jeder dritte hier erst mal die Bodentruppen zerschießt. Und eigentlich von vorne anfangen kann.



    Man merkt auf jeden fall das die Admins dran arbeiten und auch mehr Stufe 2 Planis auftauchen. Allerdings sind diese immer noch im Ballungsgebiet zu wenig.


    Loeners vorschlag fände ich auch sehr gelungen um diese Problem in griff zu kriegen


    Und vor allem, wie ich in meinem Eröffnungsthread auch erwähnte, den NPC planeten mehr sin zu geben.
    Man könnte, um all diese Probleme kurzfristig zu verdrängen, die Angriffgrenze für Spieler gegen NPC einfach auf +/- 1 erhöhen.


    Spieler Lvl 1 kann angreifen NPC 1 und NPC 2
    Spieler Lvl 2 kann agreifen NPC 1, NPC2, NPC 3


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Und da ich nun in Zone 3 bin, warte ich gespannt auf den ersten NPC Stufe 3... und DAS ist wahrscheinlich wirklich eine Herausforderung ;)
    Daher wäre nun mit der Umsetzung meines "+/-1" Vorschlages zumindest schon 2 Leuten geholfen.


    Aber heute wurden schon Koloschiffe für ne knappe Million Credits im HZ verkauft, das hat mich auch gewundert. Oder ab welcher Stufe Kolotech kann man die zweite Kolo errichten? (Weil wer zahlt sonst so viel Geld für eine einfach zu erreichende Questbelohnung?) Der Verkäufer ist hier im Thread, vielleicht kann man mich ja aufklären, danke :)



    Edit: Und ich sehe gerade, die Quest mit Sonden Typ III Belohnung wurde Realität, danke!!!

    "THUS DIE ALL TRAITORS!"
    Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

    Einmal editiert, zuletzt von Loener ()

    • Offizieller Beitrag

    Ab stufe 20

  • Ich finde das es ein Problem der Punkte ist. Wemm man nicht weiß wann man in eine Schutzzone hochgestuft wird findet man immer Angebote von Schiffen im Hz weil die Leute Punkte verlieren wollen.


    Vlt sollte man das mal veröffentlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist öffentlich, summe aus gesamtpunkte+militärpunkte= gleich massgebende punkte

  • und welche zonen gibt es dann? die die am anfang genannt worden sind?

    • Offizieller Beitrag

    Jep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!