Guten Morgen zusammen,
Die Idee mit den NPC - Planeten fand ich, als ich das erste mal davon hörte, ein super Sache. Gibt es in anderen Games auch und ist immer eine gute alternative zum normalen PVP.
Sei es zum Kolonisieren oder zum Ressis erbeuten.
Allerdings entwickeln sich hier die NPC - Planeten egal in welcher Hinsicht nur noch mehr zum Frustfaktor als zum Spielspass bringer. Und wir sind erst in Schutzzone 2 angekommen.
Angreifen eines NPC - Planeten lohnt nur dann wenn dieser auch Ressis dort stehen hat. Und auch nur dann bedingt und abhänging von der Schutzzone und Flotten Größe.
Aber in 80% der Fällen haben die NPC´s derzeitig noch keine Ressis.
Da die BlackSun - Schiffe keine Trümmerfeld geben. Lohnt sich also auch kein Angriff zum Recyclen.
Weitergehend brauch man die NPC-Planeten im besten Fall nur dann um zu Kolonisieren.
Und da fängt dann die nächste Misere an.
Aufgestiegen von Schutzone 1 in 2, durch was kann man nicht genau sagen.
Ist man jetzt dazu verdonnert mehrer Stunde komplett Spielspass frei die Galaxien zu durchkämmen um einen Planeten der Stufe 2 zu finden. Der dann, seit der Korrektur im Script, jetzt immer Flotte hat und das natürlich auch passend zur Schutzzone 2 nicht wenig ist. Zu dem kommt, da die Planis nur in den Ballungsgebieten von 1-15 vorkommen. Man Einfach pech hat, wenn jemand von den restlichen 800 Spieler einfach schneller ist um den Plani zu Blockieren. Bei 4-8 std Anflug macht auch das riesig spass
Die ersten Spieler hatten da natürlich glück. Der Rest muss jetzt damit leben so wie es ist.
Ich habe gestern Abend und heute morgen jeweils die Galaxien 1-20, 100-150, 200-250 Durchkämmt.
Fazit daraus ist. Das es nur Stufe 2 Planeten bis Galaxie 15 gibt.
Darüber hinaus habe ich noch nie eine gesehen.
Einzig und alleine in Gala 200 gibt es 1 nen & in 451 sind direkt 4 Stufe 2 Planeten. Die dadurch entstanden sind, das Sie wahrscheinlich vom Script her direkt an Gala 1 anschließen.
Ich bin für meine Verhältnisse sehr oft online. Aber ein Casual Gamer wird unter diesen Umständen nicht lange spielen.
PVP lohnt nicht und die NPC lohnen auch nicht...... ergibt keinen Sinn für Star Wars
Das seien mal die Fakten derzeitig.
Zu meinem Lösungsvorschlag:
Die NPC - Planeten komplett Schutzzonen frei gestalten. Lediglich die Spieler bleiben in den Schutzzonen. Können aber alle NPC - Planeten angreifen.
Dadurch kann jeder Spieler frei entscheiden wo er gerne hin kolonisieren möchte. Was jedem Spieler auch wesentlich angenehmer ist. Als Stunden zu suchen wo könnte ein Stufe 2 Planet sein.
Was auch eine Entlastung der Ballungsgebiet zur folge hätte.
Auch das Scannen und Angreifen würden wieder mehr in den Vordergrund geschoben werden.
Die NPC - Planeten sollten allerdings schon unterschiedlichen Stärken haben bzw bekommen. Folglich sich der Gala Stärke anpassen so wie jetzt auch. Damit ein permanentes Abfarmen der kleinen Piraten Planten unterbunden wird.
Und je weiter weg die kleiner NPC vom inneren Kern rutschen um so uninteressanter für die Großen Spieler. Die kleineren Spieler besser gesagt die die neu anfangen, werden ja eh weiter nach hinten in den Galas geschoben. so das auch dort noch genügen Stufe 1 Planten zum Angreifen vorhanden sind.
Es würde dem gesamten Spiel wieder wieder mehr Spielspass und Antrieb geben, da man seine zeit mit Angriffen planen kann. Und nicht mit "Suchen" & Frusten
Zum Schluss noch die frage wie sich das errechnet wann ein Stufe zwei Planet erscheint und unter welchen Umständen er generiert wird
Da es derzeitig so ausschaut das die sich nur in den Ballungsgebieten Bilden. Wenn das so ist. Frage ich mich, zum jetzigen stand der NPC-Planeten, wie die Galaxien von 100 - 450 jemals Spiel technisch genutzt werden würden?
Bitte nur ROT - GRÜN - Und Spieler die wirklich was dran ändern wollen Antworten.
Bitte kein geflame, keine 1Satz "finde ich voll gut " Antworten.
Thread soll bitte Übersichtlich und sachlich bleiben.
Greetz Jagged