Galaxieansichtvorschlag2

  • Hey es gab im August bereits einen Vorschlag der das Zoomen bei der Handyversion betraf. Die Antwort darauf hieß, dass ein neues System bereits in Arbeit ist. Nun möchte ich auf eine Sache aufmerksam machen, die ihr dort einbeziehen/verbessern könnt. Unzwar betrifft das eine Tastenbelegung. Wenn man ein System in der Leiste oben eingibt, Ist es eine Nummertastertur mit der Taste "weiter" mit der man dann die x/y Koordinaten eingibt. Diese stört bzw. ist überflüssig meines Erachtens. Will man nämlich präzise Planeten suchen dann macht man das meistens mit Copy paste. Hingegen ist es öfter der Fall, dass man nur in ein bestimmtes System will. Daher mein Vorschlag anstelle des weiter buttons einen Enterbutton einzufügen, mit dem man dann direkt ins System kommt anstatt oben rechts auf den Minipfeil klicken zu müssen. Ist man nämlich dabei sein Adressbuch zu bearbeiten geht der Daumen immer weite Wege hoch und runter besonders bei den heutzutagigen großen Displays ;) bei denen der Pfeil im Verhältnis einfach viel zu klein ist.


    Fazit: Belegt bitte die Weiter-Taste mit der Funktion nicht ins nächste Feld zu gehen sondern ins System. Die ist nämlich direkt neben den Zahlen und macht das ganze viel angenehmer! Am Pc geht es schließlich auch ;)

  • Die Tastatur kommt vom Betriebssystem, da können wir leider wenig dran machen soweit ich weiß.

  • Ich habe auch einen Fehler zu melden.
    Ich nutze ein iPhone 11 pro mit der aktuellsten Version


    ich kann in einer Galaxie nicht nach rechts und links wischen oder mich mit dem Finger in der Galaxie bewegen. Sobald ich nach rechts und links wische und den Finger vom Display nehme, schneller die Ansicht in die Mitte der Galaxie zurück.


    Somit kann ich nicht alle Planeten auswählen, einsehen oder angreifen.


    Nach oben unten funktioniert einwandfrei.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Ist bei Android (Galaxy J5) identisch, habe aber festgestellt, dass zwei Finger erkannt werden. Also einen zum Verschieben und Festhalten, den anderen um Anflug zu starten. Übergangsweise ok. Aber auf Dauer kein Wunschzustand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!