Chalmuns Cantina

  • Wikings go :pirat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Star War ist nicht zu retten :brutal2:

    Die nächsten Monate/Jahre werden sehr lustig :emperor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir rätseln seit drei Wochen wie Bomber gegen ein Klasse 4 Schiff ernsthaft verlieren...


    Bitte keine Diskussionen im Meme Contest führen ;) - trixo98

    Du meinst wie der B-Wing gegen den Acclamator verliert? Der Defender aber gegen die Korvette gewinnt? Gibt noch so einige ähnliche Beispiele. Ich denke was GKS angeht, habt ihr sehr viel bessere Karten als wir armen Rebellen.

  • Du meinst wie der B-Wing gegen den Acclamator verliert? Der Defender aber gegen die Korvette gewinnt? Gibt noch so einige ähnliche Beispiele. Ich denke was GKS angeht, habt ihr sehr viel bessere Karten als wir armen Rebellen.

    Jedes Schiff sollte so aufgestellt sein, dass es nicht nur genau ein Schiff gibt, was gegen es gewinnt. Denn ansonsten ist der Gegner ja gezwungen genau das Schiff zu bauen, wogegen man den Konter schon parat halten kann. Diese Runde ist der Liberator genau so ein Schiff. NUR der ISD gewinnt dagegen und es ist mir schleierhaft wie man so einen peinlichen Fehler beim Balancing machen kann.


    Wenn ein JJH und seinesgleichen über diese Themen hier im Forum diskutieren, dann basiert das auf Daten und nicht auf einem Gefühl wie beim "Mc30c ist tot"-Thread.

  • Jedes Schiff sollte so aufgestellt sein, dass es nicht nur genau ein Schiff gibt, was gegen es gewinnt. Denn ansonsten ist der Gegner ja gezwungen genau das Schiff zu bauen, wogegen man den Konter schon parat halten kann. Diese Runde ist der Liberator genau so ein Schiff. NUR der ISD gewinnt dagegen und es ist mir schleierhaft wie man so einen peinlichen Fehler beim Balancing machen kann.


    Wenn ein JJH und seinesgleichen über diese Themen hier im Forum diskutieren, dann basiert das auf Daten und nicht auf einem Gefühl wie beim "Mc30c ist tot"-Thread.

    Keine Ahnung warum du mir vorwerfen willst, dass ich nicht mit Daten argumentiere. Kannst gerne meine Posts durchsehen, alles in den letzten Monaten von mir ist anhand von Daten. Wenn ich die nicht angegeben habe, kannst du aber auch gerne nachfragen und ich liefere die nach. Also wenn du den ISD und den Lib vergleichst, hast du da keinen großen Unterschied in der Potenz.


    Defender schießt zuerst auf Klasse 3, die Korvette auf Klasse 2. Also nicht ungewöhnlich. Defender Ist ja Klasse 1


    Gibt noch einige andere Beispiele. Nebulon vs. Victory, MC40 gegen Venator. Die haben halt sich beide gegenseitig jeweils als Counter.

    Oder das naheliegendste Beispiel, Executor vs. Y-Wing. Da gewinnt auch der Executor, obwohl der Y-Wing Schussprio 1 hat, während der Executor die Y-Wings erst auf Schussprio 2 hat.

    Wir Rebellen habe gerade mal 2 GKS, die wir als halbwegs tauglich ansehen. Bitte lasst uns doch mal den Spaß, vor allem da ihr mehr spielbare GKS habt.

  • Nebulon vs. Victory, MC40 gegen Venator

    Victory gewinnt gegen Nebulon und MC40 gewinnt gegen den Venator, bei gleichem Unterhalt.

    Bei der Victory hat man ein bisschen weniger Verluste als beim MC40a (ca 86% gegenüber 91%).


    Was willst du uns mit diesen Vergleichen sagen?

    Oder das naheliegendste Beispiel, Executor vs. Y-Wing. Da gewinnt auch der Executor, obwohl der Y-Wing Schussprio 1 hat, während der Executor die Y-Wings erst auf Schussprio 2 hat.

    Unter welchem Vergleichswert?

    Beim Unterhalt gewinnt der YWing und verliert 52% der Schiffe. Also hier kann man mitnichten davon sprechen, dass die Executor gegen Y-Wings gewinnt.


    Der Liberator gewinnt gegen Tie-Bomber und verliert 56% seiner Schiffe.

    Der Liberator gewinnt gegen den Venator und verliert 68% seiner Schiffe.

    Der Liberator gewinnt gegen 2 seiner 3 möglichen Konter. Und das Obwohl beide Konter nicht seine Schussprio 1 sind.

    Der Liberator ist stärker gegen Klasse 3 Schiffe als der MC40a, der Klasse 3 Schiffe als Prio 1 hat.


    Welche spielbaren GKs haben die imperialen denn deiner Meinung nach?

    Bis auf die ISD und die Exe fallen mir keine Schiffe ein, die ich nicht durch Imperiale Jäger ersetzen könnte.

  • Die Vergleiche (nicht den Exec Tie Bomber Vergleich vergessen), sollen darauf hinweisen, dass sich nicht jeder Counter ein guter Counter sein kann. Das Thema gibt es auf beiden Seiten. Deswegen verwundert es mich, dass nur unsere Seite generft werden soll.


    "Welche spielbaren GKs haben die imperialen denn deiner Meinung nach?" -> Es tut mir leid, aber ich werde dir nicht sagen, wie ich an eurer Stelle meine Flotte zusammensetzen würde. Ich sehe da mindestens 3 spielbare Mixversionen, die zumindest für uns Rebellen bei unserem idealen Mix sehr ineffizient oder gar nicht bei gleichwertiger Flotte zu knacken sind.

  • Die Vergleiche (nicht den Exec Tie Bomber Vergleich vergessen), sollen darauf hinweisen, dass sich nicht jeder Counter ein guter Counter sein kann. Das Thema gibt es auf beiden Seiten. Deswegen verwundert es mich, dass nur unsere Seite generft werden soll.

    Der Vergleich Venator - MC 40a, Victory - Nebulon oder Acclamator - B-Wing haben die Besonderheit dass Counter gegen Counter kämpfen, da kann es nur einen Gewinner geben.

    Außerhalb der Paarung Counter vs Counter gibt es KEIN Schiff, dass gegen seine Counter gewinnt, außer der Liberator.



    "Welche spielbaren GKs haben die imperialen denn deiner Meinung nach?" -> Es tut mir leid, aber ich werde dir nicht sagen, wie ich an eurer Stelle meine Flotte zusammensetzen würde. Ich sehe da mindestens 3 spielbare Mixversionen, die zumindest für uns Rebellen bei unserem idealen Mix sehr ineffizient oder gar nicht bei gleichwertiger Flotte zu knacken sind.

    Zeig mir einen Flottenzusammenstellung die unter einer der Gesichtspunkte: Kosten, Bauzeit oder Unterhalt, die OP Kombination aus Y-Wing und Liberator schlagen kann.

    Ich habe keine gefunden.

    Bitte erleuchte mich.

    • Offizieller Beitrag

    FYI: Wenn sich hier irgendwas wichtiges herauskristallisiert, was ihr meint, dass sei eine valides, wertiges Feedback fürs Balancing, das ich lesen sollte, dann bitte in den Balancing-Thread, den Libthread oder in den Disskussionen zu v45 Thread und natürlich so ausführlich wie möglich und Vermutungen als solche auch Kenntlich gemacht bzw. Info woher die Vermutung kommt. JJH macht ganz gut vor was am Meisten hilft.


    Ansonsten gehe ich davon, dass Cantinapost mit 2 Promille entstanden sind.😄

  • Keine Ahnung warum du mir vorwerfen willst, dass ich nicht mit Daten argumentiere.

    Weil es offensichtlich so ist. JJH zeigt genau auf die Stelle, die absolut undiskutabel schlecht gebalanced ist und du schwadronierst weiter mit Aussagen wie

    Deswegen verwundert es mich, dass nur unsere Seite generft werden soll.


    So, für die letzten Ungläubigen hier die relevanten Daten:

    Letzte Runde:

    Unbenannt.PNG

    Ausschnitt diese Runde:

    Unbenannt2.png


    Man beachte, dass die Werte diesmal "für uns" anders herum sind, da wir letzte Runde Reb waren und diesmal Imps sind. Wer diese Tabelle gesehen hat und dann noch wie du

    Also wenn du den ISD und den Lib vergleichst, hast du da keinen großen Unterschied in der Potenz.

    schreibt, der hat sich aus der Diskussion mit Argumenten verabschiedet.

  • Ich bin halt nicht so blöd und geb dem kompetentesten Feind genau den Hinweis, der mir meinen geplanten Flottenmix kaputt macht. ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bin halt nicht so blöd und geb dem kompetentesten Feind genau den Hinweis, der mir meinen geplanten Flottenmix kaputt macht. ¯\_(ツ)_/¯

    Ah daher weht der Wind. Nur auf deinen eigenen Vorteil bedacht und das OP schiff ausnutzen wollen.

    Ein faires Balancing und eine weiterentwicklung scheint dir nicht wichtig zu sein.


    Ohne stichhaltige Argumente zu diskutieren kenne ich vor allem von Populisten.

    Viele der von dir vorgebrachten Punkte wurden widerlegt und du hast dir nicht mal die Mühe gemacht diese zu verteidigen.


    Und auf unsere Datenbasierte Argumentation gehst du erst gar nicht ein.


    Für eine Balancingdiskussion kann ich dich bei allem Respekt einfach nicht mehr Ernst nehmen.

  • Ich habe Apia privat einen KB geschickt, der all eure Argumente im Keim erstickt. Aber ich muss halt diese Runde auch noch ausspielen, also sag ich euch doch nicht wie man mich countert. Bin doch nicht doof. Du siehst anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Dann verrate mir doch wenigstens was die Vergleichsgrundlage war.

    Unterhalt, Baukosten oder Bauzeit?

  • Dann verrate mir doch wenigstens was die Vergleichsgrundlage war.

    Unterhalt, Baukosten oder Bauzeit?

    Immer UK.


    Bauzeit, Baukosten, Kaufkosten kann alles durch Prodder irgendwie ausgeglichen werden. Deswegen sind UK für mich die einzige knallharte Währung, die jeder Fleeter bezahlen muss.


    Ich simuliere immer mit W/P/S 70/70/50. Ich nehme aber größere Flotten. 2 Mio Unterhalt mindestens.

  • Also wenn du Meridius dafür ernst genommen hast, dann ist dir auch nicht ganz so zu helfen :D

  • Also wenn du Meridius dafür ernst genommen hast, dann ist dir auch nicht ganz so zu helfen :D

    Dem Einzigen dem nicht zu helfen ist, bist du. Dein Glück, dass es im Forum keine Blockierungsfunktion gibt. Dein ganzes Leben besteht aus sinnlosen Kommentaren, die weder von Sinn und Verstand zeugen. Von deinen 92 Millionen Nachrichten in Discord und deinen 2000 Memes hat keines irgendwas zu Sinnvolles zu irgendeiner Diskussion jemals beigetragen. ich würd dich ja Troll nennen, aber das impliziert, dass du weißt wie dumm das ist, was du täglich schreibst. Aber das glaube ich nicht, dass ist einfach deine Natur.


    Das einzige sinnvolle Reaktion auf deine Beiträge ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kassiere dafür wahrscheinlich eine Verwarnung, aber das ist es mir wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!