Seit einiger Zeit haben wir es ja mit der Tatsache zutun, das bei Angriffen eine Art Speedlimit eingeführt worden ist. Die festgelegte Angriffsdauer beträgt 30:00 Min unabhängig von der Entfernung des Angriffsziels.
Ich habe mit der Festlegung weiterhin so meine Probleme, da durch diese Festlegung die Angriffsflüge wesentlich länger dauern können als Stationsnierungsflüge, um z.B. Verteidigungsflotten aufzustellen.
Ich würde es für besser halten, das auch bei höheren Geschwindigkeiten eine Konsistenz der Geschwindigkeiten gegeben bleibt.
Die Mindestangriffszeit ist zum Schutz vor Nachbarn eingeführt worden, die mit einer Hyperraumgeschwindigkeit von 99 in unter 5 Min einen erfolgreichen Angriff durchführen können. Das ist in der Tat nicht besonders nett, da eine Verteidigung gegen solche Angriffe eher zufällig ist. Selbstverständlich gilt dieser Vorschlag nur für die neue Version.
Ich bin mir bewusst, das die meisten Spieler diesen Vorschlag möglicherweise etwas ratlos lesen... ich bin aber etwas ratlos, warum die viele Spieler den Antrieb nicht ausbauen... aber das ist wieder ein anderes Thema.
Man kann beide Punkte aber leicht in Einklang bringen, wenn man die Hyperraumraumgeschwindigkeit auf beispielweise 75 oder 80 begrenzt und die Geschwindigkeit für den Sublichtantrieb an die Festlegung koppelt.