Beiträge von Teiwaz63

    Aus diesem Grunde habe ich den eher systemtechnischen Vorschlag versucht zu fomulieren.


    Ich halte, und da kann ich nicht aus meiner Haut, die Umsetzung der aktuellen Mindestangriffszeit für einen DV-systematischen Fehler. Der Grund für die Einführung der Mindestangriffszeit ist unstrittig und kann, aus meiner Sicht durch die Herabsetzung maximale Höchstgeschwindigkeit 1. eleganter und 2. plausibler erreicht werden.


    Ansonsten kann man über die angemessene Zeit die der Kollege Cerberus vorschlägt sicherlich diskutieren, ich denke das es Konsenz ist, das die Mindestangriffszeit irgendwo zwischen 15 und 30 Min liegen solle. Dennoch trage ich den Tenor des Statements von Cerberus voll umfänglich mit.

    Natürlich ist es so, das ein Admin immer mindestens ein Auge auf das gesamte Spiel und die gesamte Spielerschaft haben soll / muss. Von daher kann ich die Aussage verstehen.


    Trotzdem würde ich die Motivation der Spieler anders deuten.


    Ich habe im Prinzip keinen Spieler in den letzten Jahren im Game entdecken können, der die sog. "böse Überraschungen" hat hinnehmen können bzw. wollen. Die meisten Spieler haben einen defensiven Ansatz.
    Der Aufbau einer Flotte wird doch in der Regel als so zeitaufwendig angesehen, das "man" seine Flotte nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.
    Ich denke das ist auch der Grund warum grunsätzlich Spieler wie der Kollege Cerberus und ich eher selten angegriffen werden.


    Da, wie ja hinlänglich bekannt ist, das Wort von CptIglo entscheidenes Gewicht hat, entnehme ich den Argumenten, das HE
    grundsätzlich für defensive Spieler (zu denen ich mich selber auch zähle) angelegt ist, die, wenn sie in einer Ally sind zu offensiven Spieler (siehe alles rund um das Thema Krieg) werden und wenn sie die entsprechenden Mitspieler haben und dabei die Chuzpe haben ihre Flotte aufs Spiel setzen.


    Bei der Formulierung des letzten Satzes sind mir doch so 3 bis 4 Namen aus der Vergangenheit eingefallen, die aber als Gemeinsamkeit einen Ausschluß vom Spiel aus anderen Gründen haben.

    ^^ sorry das Argument ist kein Argument.


    Wir sprechen hier über ein Onlinespiel, was so vielfältig wie möglich gestaltet werden soll, damit es Abwechslung, Spannung und Spaß gibt. Wäre alles identisch oder ein simples 0 oder 1, wäre dieses Spiel todlangweilig und längst aus dem Internet verschwunden.


    Dann ist es eben so das es kein Argument ist und nehme es zur Kenntnis, ich halte es für eine Fehlentscheidung.
    Ich werde aber dafür sicher keine dialektische Abhandlung schreiben...


    Dagegen, mich stört schon die Mindestanflugzeit bei Angriffen (übrigens weil sie zuviel Aktivität voraussetzt ;) ), das kann ich bei anderen Auftragsarten nicht auch noch gebrauchen...

    Hinzu kommt, das ich die Einschätzung vom Kollegen Cerberus teile aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

    Worin liegt der Vorteil die 30 Minuten zu entfernen und gleichzeitig die Forschung um X Level zu verringern, was ja auch zu längeren Flugzeiten in Richtung der 30 Minuten führt?

    Das mag ja auch gerne so sein, ich hatte in der Erstformulierung versucht zu erklären, das ich die Definition einer Mindestanflugszeit nachvollziehen kann, ich hätte mir das in meinem ersten Jahr bei HE ebenso gewünscht, damals wurde das von den spielstarken und punktestarken Spielern verhindert.


    Ich kann nur nicht verstehen warum es auf Dauer bei einer Ausbaustufe 2 Geschwindigkeiten geben soll.
    Die Mindestangriffszeit und die reale Geschwindigkeit.
    Wir sind hier doch u.a. in der Welt der EDV und ich habe mal gelernt, das er immer richtig und sinnvoll ist, das es homgene und insbesondere konsistente Daten gibt. Dieses Prinzip ist hier durchbrochen.


    Wenn das als Argument nicht reichen sollte, ziehe ich den Vorschlag selber zurück.

    Seit einiger Zeit haben wir es ja mit der Tatsache zutun, das bei Angriffen eine Art Speedlimit eingeführt worden ist. Die festgelegte Angriffsdauer beträgt 30:00 Min unabhängig von der Entfernung des Angriffsziels.
    Ich habe mit der Festlegung weiterhin so meine Probleme, da durch diese Festlegung die Angriffsflüge wesentlich länger dauern können als Stationsnierungsflüge, um z.B. Verteidigungsflotten aufzustellen.


    Ich würde es für besser halten, das auch bei höheren Geschwindigkeiten eine Konsistenz der Geschwindigkeiten gegeben bleibt.


    Die Mindestangriffszeit ist zum Schutz vor Nachbarn eingeführt worden, die mit einer Hyperraumgeschwindigkeit von 99 in unter 5 Min einen erfolgreichen Angriff durchführen können. Das ist in der Tat nicht besonders nett, da eine Verteidigung gegen solche Angriffe eher zufällig ist. Selbstverständlich gilt dieser Vorschlag nur für die neue Version.


    Ich bin mir bewusst, das die meisten Spieler diesen Vorschlag möglicherweise etwas ratlos lesen... ich bin aber etwas ratlos, warum die viele Spieler den Antrieb nicht ausbauen... aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Man kann beide Punkte aber leicht in Einklang bringen, wenn man die Hyperraumraumgeschwindigkeit auf beispielweise 75 oder 80 begrenzt und die Geschwindigkeit für den Sublichtantrieb an die Festlegung koppelt.