Spio II sollte geändert, aber nicht abgeschafft werden

  • Meine Idee ist: Spio II kann bleiben, darf aber nur die ersten Minuten
    (z.B. 15 Minuten nach Abflug einer Flotte oder 15 Minuten vor Ankunft
    einer Flotte) Ergebnisse bringen. Wird z.B. der Abflugplani gescanned
    und meine Flotte ist 15:01 Minuten unterwegs, gibt es keine Flugangaben
    mehr. Wird der Planet, auf dem ich
    landen will, gescanned und ich habe nur noch 15:00 Min Flug, sieht der Spionierende meine Flotte, vorher aber nicht.



    Dann hätte die Spio II auch einen guten Zweck, würde das Spiel aber spannender machen.
    Und man hätte die Chance, selbst die eigene Blockade zu beenden.



    Ergebnis wäre zwar, dass alle paar Minuten der blockierte Planet eine
    Spio II bekäme. Aber wenn dann die Verteidigende Flotte sichtbar würde,
    müsste er die Blockade lösen,
    könnte diese zwar wieder schicken, aber immerhin wäre das eine nette und ich glaube spannende Alternative!

  • Was wenn du angegriffen wirst und erst 16min nach Start die angreifende Flotte bemerkst?


    Einzige Option auf gut Glück andere anfliegen lassen zum gemeinsamen deffen oder saven.



    Spannend ist doch für den Angreifer ob seine Flotte weg geknallt wird, oder nicht.


    Mit deiner Idee hätten Angreifer noch mehr Vorteile. Ich weiß nicht ob das so ne gute Sache ist.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Da hast Du nicht genau gelesen. Wenn ich selbst angegriffen werde, sehe ich natürlich sofort jeden Angriff! Also bitte noch einmal genau lesen! Es geht NICHT um die Angriffe selbst. Es geht um die Nachrichten, die Spio II weitergibt! Lesen hilft Lösen!

  • Du siehst das du angegriffen wirst, klar aber deine Sonde 2 weiß nicht was auf dich zukommt da du 16min nach Start erst den Gegner scannen konntest.


    Dann sieht deine Sonde nichts und du weißt das der Angreifer kommt, nur nicht mit was.




    Habe deine Idee gelesen...
    Vielleicht nicht genau genug geschrieben. Dachte es ist verständlich das es bei meiner Antwort um die Sonden geht, da sich dein Post auch auf diese bezog.

    Viele Grüße,
    thechris

    Einmal editiert, zuletzt von thechris ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte schon gar nichts davon, weil man Spieler mit Daueronlinefunktion noch mehr stärkt. Also muss JEDER Spieler innerhalb eines maximalen Zeitfensters von 15 Minuten bei Angriffsbeginn und 15 MInuten vor Angriff anwesend sein und kann dann erst was dagegen tun? Vor allem was macht man 15 Minuten vor eintreffen einer Flotte noch ausser Saven oder weinen?


    Da ich aber in der Cantina die Vorgeschichte gelesen habe möchte ich noch kurz ein Wort dazu verlieren. Wenn ein Spieler irgendwann mal meint er muss einen seiner Planeten ins Nirvana setzen, muss er damit leben das er definitiv NICHT mehr ausreichend verteidigt werden kann.

  • Ich halte schon gar nichts davon, weil man Spieler mit Daueronlinefunktion noch mehr stärkt. Also muss JEDER Spieler innerhalb eines maximalen Zeitfensters von 15 Minuten bei Angriffsbeginn und 15 MInuten vor Angriff anwesend sein und kann dann erst was dagegen tun? Vor allem was macht man 15 Minuten vor eintreffen einer Flotte noch ausser Saven oder weinen?


    Da ich aber in der Cantina die Vorgeschichte gelesen habe möchte ich noch kurz ein Wort dazu verlieren. Wenn ein Spieler irgendwann mal meint er muss einen seiner Planeten ins Nirvana setzen, muss er damit leben das er definitiv NICHT mehr ausreichend verteidigt werden kann.

    Es geht hier nicht um Angriffe von Flottenverbänden, sondern nur um die Spiosonden! Ein Angriff wird sofort gesehen! Lest doch mal genau durch, was ich geschrieben habe.
    Ich möcht einmal mit Profis arbeiten! :D




    Langsam stell ich mir die Frage, warum keiner begreift, dass ich nicht MEINE Sonde II meine, sondern jede Sonde II! Ich erklär das mal, dass es hoffentlich auch jeder versteht, an einem Beispiel.
    Ich schicke Sonde 2 zum Mars, um herauszufinden, ob von dort Angriffe stattfinden. Diese finden statt, sind aber schon einige Stunden so weit weit in einem anderen System, also nicht erst 15 Minuten weit weg vom Planeten, sondern erheblich weiter, sogar in einem anderen System, z.B. schon aus unserem Sonnensystem heraus. Wie kann dann diese Sonde wissen, dass die Flotte schon etliche Lichtjahre entfernt ist und nicht einmal auf dem Weg zu mir?


    So wie hier die Spio 2 funktioniert, hackt sich die unbemerkt in deren Rechner ein und kann alle Flüge, egal, wie weit und wie lange schon weg, genau analysieren. Und das, obwohl die Flotten threotisch ja ganz woanders hinfliegen könnten.
    Da das sicher immmer nur ein kleines Prozent der Spieler verstanden hat, sollte man den Thread hier schließen!



    EDIT Sharkey:
    Beiträge zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.
    Alles weitere findest du in meinem Antwortpost.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharkey ()

  • Ich möcht einmal mit Profis arbeiten!

    Tust du, und es wäre auch schön, wenn du den Leuten, die sich die Mühe machen, sich mit deiner Idee auseinanderzusetzen, auch soviel Respekt entgegenbringst, dir durchzulesen, was sie schreiben und damit meinen.


    Auch ein angegriffener Spieler hätte dann nur in eingeschränkten Zeitfenstern die Möglichkeit, sich über die angreifende Flotte zu informieren (ja, manchmal will man das tatsächlich.)
    Und wie kriege ich das denn nun raus, wenn die Flotte mehr als 15 Minuten auf mich zufliegt? Meinen eigenen Planeten scannen geht schließlich nicht.


    Die "Verbesserung" greift also ausschließlich bei Verteidigungsflügen zu Blockaden, und berücksichtigt keine weiteren Fälle.
    Vielleicht kannst du den "Profis" ja erläutern, wie mit klassischen Angriffen und damit verbundenen Verteidigungsflügen umgegangen werden soll, wenn diese Planeten nicht scannbar sind.


    Abgesehen davon:
    Die Blockade, so wie sie jetzt ist, bringt in 90% der Fälle nicht viel, bis auf Risiko für den Blockierenden, dass die Blockade gerissen wird.
    Tatsächlich sind 9% genau dann, wenn man irgendwo abgelegen als Ally mit mehreren Leuten ein System bevölkert.. tja da kann es halt schon doof laufen.
    Und das letzte Prozent widme ich mal dem Pech, die Kommandozentrale/den Kommandobunker nicht ausreichend ausgebaut zu haben.



    Da das sicher immmer nur ein kleines Prozent der Spieler verstanden hat, sollte man den Thread hier schließen!

    Kann ich machen. Melde dich, wenn er wieder auf soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!