Schiffswerft - Endgame Jägereinheit

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen,


    nachdem ich mir so in meinen Planungen die Technologiebäume mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, das nur die Schiffswerft (in V4 Schiffswerft A) kein Endgamepotenzial mehr hat. Einzig um die Bauzeit zu verringern sollte diese Ausgebaut werden. In der Beta zu V4 ist (bis auf den Recycler) ab Schiffswerft (A) Stufe 10 alles Baubar. Die Schiffswerft B ist ab Stufe 20 ausser zur Zeitreduktion recht 'nutzlos', was den Ausbau betrifft.


    Daher meine Frage, ob es nicht möglich ist, auch hier noch einen Highendjäger für beide Fraktionen einzubauen, welcher hohe Schiffswerftanforderungen hat.


    Imperium : Alpha-Klasse Xg-1 Angriffskanonenboot
    Rebellen: E-Flügel-Sternjäger



    Wäre nur eine 'kleine' Änderung, würde aber den Nutzen der Schiffswerft ab einer gewissen Stufe deutlich erhöhen.

  • Nette Idee.


    Den einzigen Punkt, den ich "angreifen" werde, sind die Jäger.


    Beide sind Legends. Ich mochte die beiden sehr.


    Star Wars Commander, auch wenn ein Cash-Grab Game hat zwei "Endgame"-Jäger halbwegs Canon gemacht, die ich alternativ vorschlagen würde.


    VT-49 Decimator auf imperialer Seite und den HWK(Hawk)-290 auf der Allianz/Rebellen Seite.

  • man könnte besser 2 einführe je einen Jäger einen Bomber


    Imperium: Alpha-Klasse XG-1 Angriffskanonenbot (Bomber)
    Tie MK 2 (nicht den Tie Advance) (Jäger)


    Rebelen: K-Wing (Bomber)
    E-Wing (Jäger)



    desweitern würde ich es eigendlich begrüssen wenn bei den rebellen VOR dem X-Wing der alte Z-95 kommen würde

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Ich steh zu meiner policy. Keine Legends-Schiffe soweit es andere Kanon-Alternativen gibt....


    Wobei ich den Z-95 persönlich in HEGA haben möchte. Ist ja zum Glück Kanon :P

  • Der TIE/ad Avenger hat Legends-Status...Leider


    Genauso wie der Schwere K-Wing Bomber.

  • der Tie Advance ist das Raumschiff von Darth Vader, und wurde schon im Star Wars Film Teil 4 zusehn ;)
    Dieser ist FAST baugleich mit dem Tie MK/2 von daher würde ich nicht legende sagen :)


    eher ein Jäger der vom Imperium nicht Weiter gebaut wurde wegen den Hohen Kosten da er als einzigster Jäger (ausgenommen X-Wing) einen Hyperraumantrib besitz zu diesem zeitpunkt.
    der Tie Defender oder Tie Jagdbomber ist erst wesentlich später entwickelt worden :)


    Kwing ist neue Republik
    http://jedipedia.wikia.com/wik…l_Angriffssternj%C3%A4ger


    E-Wing genauso
    http://jedipedia.wikia.com/wik…l_Angriffssternj%C3%A4ger


    jetz der Imp Teil


    Tie Mk/2 ist Sogar noch Galaktisches Imperium
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE-Avenger


    Alpha-Klasse XG-1 Angriffskanonenboot auch Galaktisches imperium
    http://jedipedia.wikia.com/wik…_Xg-1_Angriffskanonenboot

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Im Fall TIE/ad hart an der Grenze.


    Und zum Rest brauche ich nichts mehr hinzuzufügen...


    Wookieepedia ist in diesem Fall weit aus klarer, als Jedipedia....


    http://starwars.wikia.com/wiki…-wing_assault_starfighter <--- Legends
    http://starwars.wikia.com/wiki/E-wing_escort_starfighter <---Legends


    http://starwars.wikia.com/wiki/TIE/ad_starfighter <---Legends
    http://starwars.wikia.com/wiki/Alpha-class_Xg-1_Star_Wing <-Legends

    • Offizieller Beitrag

    na ich weiss jetzt nicht so ganz genau was du mit Legends meinst, aber da ich, wenn ich Star Wars ganz genau nehme, mich NUR an Lucas und Lucas Arts halte (alle weiteren Romane etc. sind meiner Meinung nach nette Geldmacherei, weil nicht vom geistigen Erfinder).


    Halte ich mich daran, was uns George Lucas und Lucas Arts an Schiffen mit an die Hand gegeben hat, dann müsste der Tie Avenger bzw der Tie MK/2 sowie das AssaultBoot auf jedenfall mit von der Partie sein.


    1. Der Tie Advanced ist auf jedenfall in dem Originalen Film zu sehen.
    2. Im offiziellen Lucas Arts Spiel Tie Fighter ist ein Tie MK2 sowie ein Kanonenboot spielbar.


    Daher bitte keine Verweise auf StarWars lexikotheken, die sich an Büchern, fern vom Erfinder der Saga, geben, als Beweis für irgendwelche Aussagen. :D


    Nur als Hinweis, das ist kein Persönlicher Angriff, sondern ich finde man sollte sich entweder nur an den Originalen erfinder halten, oder alles zulassen was es irgendwo gibt.

  • LucasArts und Linzensen sind bei Disney und Co. Onkel Lucas hat sein Kind verkauft. Er hat nichts mehr mit Star Wars zu tun, solange man ihn nicht im Beraterstatus in einem Projekt miteinbringt,


    Vielleicht sollte man sich zuerst darüber etwas informieren.


    Ich halt mich am neuen Kanon, das endlich aufgeräumt wird, obwohl mir selbst einige Sachen aus dem alten EU und heute Legends-Universe fehlen.


    Und wie gesagt, Wookieepedia ist in diesem Fall eine gute Nachschlagseite für Infos, was nun neuer Kanon ist und was sonst so in der neuen Timeline passiert ist.


    Diese Fakten kommen von Oben und endlich in einheitlicher Form.

  • Zusätzliche Jäger hinzufügen erfordert wieder stundenlanges / tagelanges / wochenlanges Balancen. Tendenziell könnte man eher darüber nachdenken, bestehende Jäger von den Bauvorraussetzungen eher nach hinten zu schieben ^^


    Tendenziell trifft so ein Lategame-Jäger aber auch eher nur auf die Rebs zu, die Imps haben den Tie-Defender, der als letzter Jäger ins Spiel kommen wird. Außerdem muss man noch dazu sagen, das wir uns ja im HEGA-Universum im Zeitalter "EP IV - EP VI" befinden, also zur Zeit der Rebellion und des Imperiums. Ich weiß nicht, in wie weit da schon die genannten Rebellenjäger vorhanden sind.



    EDIT//



    1. Der Tie Advanced ist auf jedenfall in dem Originalen Film zu sehen.
    2. Im offiziellen Lucas Arts Spiel Tie Fighter ist ein Tie MK2 sowie ein Kanonenboot spielbar.


    Daher bitte keine Verweise auf StarWars lexikotheken, die sich an Büchern, fern vom Erfinder der Saga, geben, als Beweis für irgendwelche Aussagen. :D

    Laut Disney ist alles was nicht SW-Film oder SW-Serie (Rebels / Clone Wars) ist, NICHT KANON. Dazu zählen auch die alten Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    cowboyjoe :D
    Disney halte ich, auch wenn sie lizenzinhaber sind, nicht wirklich als geistigen Erfinder ^^ Aber selbst im Film ist ein Tie Advanced zu sehen :D


    Einen anderen Jäger weiter nach hinten schieben, wäre wohl extrem hart, da auch der Defender schon auf Stufe 28 verfügbar ist :D


    @Ceras Mawn
    Über die Jägerauswahl könnte man sich ja noch unterhalten, das war auch mehr als Beispiel gemeint.
    Und das Disney die RECHTE daran hat ist mir bewusst, und das die einen neuen Kanon herausbringen ebenfalls, ABER ich hatte etwas vom geistigen Erfinder geschrieben...


    Wie gesagt soltle nicht in einen 'Kleinkrieg' Ausarten, aber in der Beziehung bin ich etwas kritisch, da ich von Eigentumsübertragungen von geistigen Erzeugnissen eh nichts halte.


    Star Wars = George Lucas


    Was nun nachfolgt ist eine Fortführung seiner Arbeit (und vielleicht gar nicht schlecht!), aber eben nur eine Fortführung. Es kann sich jemand die Rechte an Romeo und Julia sichern und dann Romeo und Julia leben weiter in Hollywood herausbringen, aber es wird NIE ein Werk von Shakespeare sein. :P

  • cowboyjoe :D
    Disney halte ich, auch wenn sie lizenzinhaber sind, nicht wirklich als geistigen Erfinder ^^ Aber selbst im Film ist ein Tie Advanced zu sehen :D

    Ich bestreite nicht, was im Film zu sehen ist oder nicht ;) Ich sage dir nur, SO ist es und nicht anders. Ob *wir* uns hier daran halten ist ne vollkommen andere Sache ;) Immerhin haben wir den Tie-Defender oder das Corellianische Kanonenboot usw usf.

  • Aber selbst im Film ist ein Tie Advanced zu sehen

    Das bestreite ich auch nicht. Würde ihn gerne auch in HEGA haben, wobei wir dann auch etwas für die Allianz haben müssten.



    @Ceras Mawn
    Über die Jägerauswahl könnte man sich ja noch unterhalten, das war auch mehr als Beispiel gemeint.

    Kein Problem. Ich bin aber halt in diesem Fall mehr Kanonbewusst. Die Idee an sich ist nicht falsch oder schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Gudd,


    dann muss ich doch mal genau lesen was Disney da als 'Bibel' so zulässt :D Ceras mach doch einfach einig Vorschläge, weil wie gesagt ich eher von den originalen Dingen ausgehe, und du dich da anscheinend mit dem Kanon besser auskennst :D Ich alsse mich ja gerne belehren :D

  • In diesem Fall hoffe ich auch selbst, das Disney die alten Schiffe irgendwie, irgendwo zulässt...In den alten Spielen war ne Menge gutes Zeug.


    Was wir zum Glück als Jäger einbringen können sind:


    Der alte Z-95 Kopfjäger
    Der VT-49 Decimator
    Der HWK-290


    Hat jemand Rebels die Serie schon gesehn? Dort wird nämlich der http://starwarsrebels.wikia.com/wiki/TIE_Advanced_v1 vorgestellt.


    Und in Season 2 sehen wir Vaders TIE-Advanced X-1....Also...für mich kein Problem hier...

  • Zusätzliche Jäger hinzufügen erfordert wieder stundenlanges / tagelanges / wochenlanges Balancen. Tendenziell könnte man eher darüber nachdenken, bestehende Jäger von den Bauvorraussetzungen eher nach hinten zu schieben ^^


    Tendenziell trifft so ein Lategame-Jäger aber auch eher nur auf die Rebs zu, die Imps haben den Tie-Defender, der als letzter Jäger ins Spiel kommen wird. Außerdem muss man noch dazu sagen, das wir uns ja im HEGA-Universum im Zeitalter "EP IV - EP VI" befinden, also zur Zeit der Rebellion und des Imperiums. Ich weiß nicht, in wie weit da schon die genannten Rebellenjäger vorhanden sind.

  • Da der TIE Advanced der private Jäger von Lord Vader war, nehmen als Ausgleich den Millennium Falcon. Also diesen Frachter nur modifiziert. Wenn wir rein vom Kanon ausgehen! Mir würde sonst keinen anderen Jäger einfallen. Maximal der neue X-Wing, der in Episode VII vorkommen soll/wird.


    Ansonsten schließe ich mich mit dem E-Wing an. Wenn man das Spiel sehr genau nimmt, dann gibt es keine Kanonenboote, Tartans, Defender, NPC-Flotte usw. mehr in HEGA. Oder hat jemand mal diese in den Serien bzw. Filmen gesehen? Ich jedenfalls nicht...


    Kurz:
    Imps kriegen TIE-Advanced
    Und
    Rebs kriegen die E-Wings.


    Wir hätten noch ne andere Variante: Wir lassen die Idee auf dem Grund laufen, weil es weitere Programmieraufwände für unsere Roten gibt, die weitere Wochen/Monate in Anspruch nehmen. KS muss angepasst werden, seine Eigenschaften auch noch. Das ist nicht einfach aus dem Hut gezaubert. Habe ich recht, Chefs?^^


    Okay, viel Spaß beim Gegenargumentieren;-)

  • Wir hätten noch ne andere Variante: Wir lassen die Idee auf dem Grund laufen, weil es weitere Programmieraufwände für unsere Roten gibt, die weitere Wochen/Monate in Anspruch nehmen. KS muss angepasst werden, seine Eigenschaften auch noch. Das ist nicht einfach aus dem Hut gezaubert. Habe ich recht, Chefs?^^


    Okay, viel Spaß beim Gegenargumentieren;-)

    Die Ausgangslage war doch wohl diese hier:



    nachdem ich mir so in meinen Planungen die Technologiebäume mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, das nur die Schiffswerft (in V4 Schiffswerft A) kein Endgamepotenzial mehr hat. Einzig um die Bauzeit zu verringern sollte diese Ausgebaut werden. In der Beta zu V4 ist (bis auf den Recycler) ab Schiffswerft (A) Stufe 10 alles Baubar. Die Schiffswerft B ist ab Stufe 20 ausser zur Zeitreduktion recht 'nutzlos', was den Ausbau betrifft.

    Dementsprechend gehe ich davon aus, das Dreamwaver gerne auch einen Sinn für die Schiffswerften im Lategame hätte. Nun, zumindest für das Early-Lategame ist auf Seiten der Imps der TIE-Defender da, der eine Schiffswerft Stufe 28 benötigt.


    Bei den Rebellen ist es so, das die Bauvorraussetzungen für den B-Wing als letzte Jägereinheit bei Schiffswerft B auf Stufe 20 kommt. Addiert man dies mit den Vorraussetzungen für die anderen Jäger, mussm man mindestens 30 Stufen an Schiffswerften A + B bauen. Gerade die Vorraussetzungen für Werft B sind relativ langwierig. Kommandobunker überall auf Stufe 18 ausbauen ist schon nervig :D


    Jetzt gilt es festzustellen: ISt es ein Problem, das man ab Stufe 20 bzw 28 "nur noch" die Bauzeiten reduziert bzw. ist es wichtig, dieses Problem zu lösen.


    Wenn "Ja", dann können wir schauen, was wir dagegen tun können:


    1.) Die Bauvorraussetzungen vorhandener Jäger soweit anpassen, das die Werften weiter ausgebaut werden müssen als bisher. Vorteil: Geringer Balancingaufwand, keine neuen Schiffe. Nachteil: Die Schritte zwischen den einzelnen Jägern könnten zu lang sein und den Frustrationsfaktor der Spieler steigern.


    2.) Neue Jäger "hinten dran hängen". Vorteil: Eliminiert den Nachteil von 1.), Nachteil: Umfangreiches Balancing nötig, noch mehr unterschiedliche Schiffe zu bauen.


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Vllt die Ausbaustufen der Schiffswerften auf max. 30 reduzieren?


    Die Sammlung irgendwelcher Schiffsklassen die dann irgendwann vllt. mal eingeführt werden können, sollte dabei bei Bedarf später erfolgen. Das sind Detailfragen.

  • Wenn man das Spiel sehr genau nimmt, dann gibt es keine Kanonenboote, Tartans, Defender, NPC-Flotte usw. mehr in HEGA. Oder hat jemand mal diese in den Serien bzw. Filmen gesehen? Ich jedenfalls nicht...

    Wahr. Als HEGA diese Schiffe eingeführt hatte, waren diese noch Kanon.


    Diese jetzt wegen dem Legends-Status zu entfernen ist aber auch keinem in den Sinn gekommen, weil es auch nicht Thema der Sache ist.


    Solange wir Möglichkeiten haben Kanon-Schiffe einzuführen, bin ich dafür. Und die haben wir ja.

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