Ich habe ehrlich gesagt nichtmal verstanden, wieso Velar diese Frage gestellt hat. War das eine als Argument gedachte Frage, bei der du die Antwort schon kennst oder wolltest du wirklich ne Antwort?
Also wenn du wirklich ne Antwort hast, dann hat sie Silver ja geliefert. Wenn du eine andere Antwort hast, dann sag sie doch bitte, Velar.
Alles hat ein Ende - auch eine Spielrunde!
- Petriarch
- Geschlossen
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Das mit dem TBS war eigentlich n Scherz. Ich finde das grausam... so ziemlich worst case
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Das war mir klar, aber wenn du mir schon mit nem lahmen Strohmann kommst, dann muss ich das auch vernüftig kontern.
Ändert aber nichts daran, dass dynamische Kämpfe schon geil wären.. Oh Schreck, dann könnte ja nachher noch der bessere Spieler gewinnen und nicht der, der vorher öfter rumgeklickt hat.
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Das mit dem TBS war eigentlich n Scherz. Ich finde das grausam... so ziemlich worst case
tja einmal was falsches gesagt und schon.....^^
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Turn Based Strategy - dir sei vergeben. Ich versteh das Problem
btw @admins: werden onlinezeiten protokolliert? Das waer echt mal interressant zu wissen, wer hier kein Leben hat Oder nen genialen Bot programmiert hat
Das Spielerprotokoll enthält alle Loginzeiten eines Spielers
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Jetzt fühl ich mich gestalked
@Apia was kann man sich unter dynamische Kämpfe vorstellen?
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Kämpfe, bei denen man selbst die Schlachtaufstellung und kontrolle übernimmt`?
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Die Schlachaufstellung übernimmst du da jetzt auch schon. Und das ist so ziemlich das einzige was den Kampf entscheidet. Der Kampf ist eigentlich schon entschieden, bevor man ihn ausgeführt hat. Man müsste ihn im Grunde garnicht mehr führen. (Zitat Granpa Gohan aus Dragonball :D) Also ein relativ starrer Kampf.
Ein dynamischer Kampf gäbe die Möglichkeit zu reagieren und so den Ausgang zu beeinflussen. Aber das geht auch unzählige Art und Weisen. TBS wurde ja schon angesprochen und auch da gäbe es zig Untervarianten. Aber auch ein Minispiel, wie eine Art Moorhuhn würde ich dazu zählen. Oder das man am Anfang des Kampfes selber die Schussprioritäten und Rückzugsbedigungen festlegen kann (wobei das auch schon wieder einer starrer Kampf sein könnte). Auch ein Einsatz von bestimmten Items/Spezialfähigkeiten würde ich dazu zählen.
Grüße Apia
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Oh mein Gott, was hab ich nur getan?
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Nichts? Das Ding ist ein uralter Hut. Wahrscheinlich sogar älter als das V3 Kampfskript. Allen ist klar, dass es sowas nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen kann.
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turn based Kämpfe sind einigermaßen sinnlos für ein Spiel wie HEGA
Das liegt schon allein daran, dass die viele Angegriffene nicht online sind während der Kampf läuft. -
Das momentane Kampfsystem find ich erhlich gesagt dynamisch genug. Schussprios und Pilotentrainer reichen mir für den moment
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Zudem hat HE bereits rundenbasierende interaktive Kämpfe. Nennt sich Sabacc.
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