schwarzmarkt/handelszentrum

  • War ja auch nur zu dem Sinn gedacht das die Imps nicht immer behaupten sollen sie hätten es so viel schwerer!!! ;)


    Wir Rebs dürfen ja auch nicht immer behaupten das die Imps so viel stärker sind!! :deathstar::D


    Verrückt ist das nicht um die Zeit!! Frage mich nur ob du noch oder schon wach bist!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Leute die mitten in der Nacht wach sind... Bitte bleibt trotzdem beim Thema =)

  • Ich frage mich gerade wieso Held seine reinen MC80 Stückkosten als Gegenbeispielwert zu meinen STUNDENKOSTEN von ISD/INT darstellt aber gut ok ist notiert und als Konter dann halt mal die Stückkosten eines SSDs.


    Dura: 600.000
    Tiba: 165.000
    Kristall: 97.500
    E-Zellen: 250
    Creds: 132.000

    Wie du siehst bist du mit deinen 4 MC80 immernoch billiger dran als ich mit einem Exekutor, also lieber Held. Nicht einfach nur auf irgendwelche Zahlen achten sondern auch den ganzen Post dazu beachten bitte :).


    In Bezug auf die SBT der Rebellen würde mich aber mal interessieren welche Boni die bringen, denn mein letzter Stand war z.B. , dass die Bauzeitverkürzung der Rebellenwerft höher war als die Bauzeitverkürzung der Orbitalwerft A der Imperialen was und quasi dazu zwingt beide auszubauen. Mal davon ab die Zeit ( was nicht gerade wenig ist btw ) die sich die Rebellen dadurch sparen hauen die meisten eh in WT und Schilde was deren Schiffe nochmal besser macht.


    Desweiteren kommt hinzu das aus aus reiner Selbstproduktion schwer bis nicht möglich ist auf einem Planeten SSDs autark zu produzieren. Was uns dazu zwingt auf anderen Planeten runter zu Stufen wobei eure Rechenbeispiele ja klar zeigen das es als Rebell schon recht früh möglich ist auf allen Planeten MC80 durchzuproduzieren. Und dies wiederrum gleicht unsere schnelleren Produktionszeit wenn wir ausgebaut sind wieder aus.


    Ich möchte nochmal klar stellen das dies hier kein Kritik von mir sein soll wie einfach es die Rebellen doch haben ect. Wie gesagt ich finde das Game ist, was die Raumschiffproduktion betrifft, gebalanced.


    Leider sehen viele nur den Endwert ohne auf das ganze drumherum zu achten und streuen dann so Gerüchte wie "Die Imperialen produzieren doppelt so schnell wie Rebellen *mimimi*". Mit denen ich hier auch einfach mal aufräumen will.

    Viele sind ja der Ansicht das diese Runde schon viel zu lange läuft ect. Nun meine Aufbaustrategie mag nicht die beste sein aber aus der reinen balancetechnischen Sicht betrachtet muss ich sagen das ich mich jetzt erst langsam dem Punkt nähere der es mir ermöglicht den Produktionsvorsprung der Rebellen aufzuholen. Die Frage des Balancings besteht also auch darin wie lange eine Runde geht damit die Imperialen überhaupt die Chance haben aus ihrem Nachteil einen Vorteil zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!