Neue Schiffsklassen

  • Hi!


    Ich hätte ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn man für beide Seiten einen neuen und starken Kreuzer einfügt.
    Von jedem Kreuzer kann man jetzt zum Beispiel dreimal bauen.
    Für die Fraktion Imperium würde ich das Schiff Eclipse vorschlagen.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und die Produktionskosten ausgedacht.


    Durastahl: 35.000.000
    Tibanagas: 28.000.000
    Kristall: 23.000.000
    E-Zellen: 2.500


    Hier sind die dafür benötigten Anforderungen:
    Schilde: 50
    Waffen: 50
    Hyperraumantrieb:50
    Antrieb: 50


    Orbitalwerft Block B: 50
    Block A: 50
    Schiffswerft: 50
    Kommandozentrale: 50


    Seine Abschussquoten:
    1. Verteidigungsanlagen
    2. GKS
    3. Korvetten
    4. Bomber
    5. Transporter/Sonden
    6. Jäger


    Dies war das fürs Imperium.


    Für die Rebellion würde ich das Schiff Viscount vorschlagen.


    Die Produktionskosten:
    Durastahl: 33.000.000
    Tibanagas: 29.000.000
    Kristall: 25.000.000
    E-Zellen: 2.500


    Die Anforderungen würde ich so lassen, wie bei der Eclipse.


    Die Bauzeit der beiden Schiffe ohne Forschung würde bei 72h liegen.


    Die jeweiligen Bilder habe ich als Anhang da.
    Das obere ist die Eclipse und das untere eben halt die Viscount.


    Der Vorteil wäre, bei solch starken Schiffen würden alle ihre Gebäude hochrüsten und erst recht die Schiffswerft und der Nachteil wäre, damit könnte man vielleicht den Server überlasten, wenn man nur jeder drei Stück bauen kann. Ich weiß es aber nicht.



    Wenn ihr noch was braucht, sagt ruhig.


    Hoffentlich gefällt einige und die Macher meine Idee.
    Ich freue mich schon auf eure Kommentare.


    Ps: Ich würde sagen, die Schiffe kann man nicht im HZ verkaufen. Man soll selber bis zu diesem Schiff arbeiten und nicht immer kaufen.

  • Weißt Du wie hoch die Baukosten für die Executor-Klasse sind? Ca. 1 Mio in Credits. Die Viscount war 2 Km kürzer als die Executor. Die genauen Daten für die Eclipse habe ich nicht, aber sie dürfte nur etwas größer als die Executor gewesen sein. Deine Baukostenvorschläge sind damit völlig überzogen und ob noch größere Schlachtschiffe Sinn machen weiß ich nicht. Allein die Forschungszeiten für die Executor-Klasse sind schon lang genug.

  • Erstmal wilkommen im Forum ;)
    Super wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt nur wird deine Idee sicher nicht verwirklicht werden


    Es gibt bereits viele Schiffe. Ein weiteres braucht man wirklich nicht. ;)


    Der Vorteil wäre, bei solch starken Schiffen würden alle ihre Gebäude hochrüsten und erst recht die Schiffswerft und der Nachteil wäre, damit könnte man vielleicht den Server überlasten, wenn man nur jeder drei Stück bauen kann. Ich weiß es aber nicht.


    Nein würden sie nicht. Die Baukosten der Orbitalwerften im Vergleich zu dem Schiff das man dann bauen kann steht in keinem Verhältnis. Lieber gibt man da die Ress für viele schwächere aus. Serverüberlastung wird es auch nicht geben ;). Ein Schiff hat bestimmte Werte. Ob da die Kampfkraft bei 100 oder 1 Millionen liegt ist egal. Wenn dann kommt es bei vielen Schiffen zu einer Überlastung da hier auch viel berechnet werden muss.


    Edit:
    An alle anderen.
    Ihr solltet bei neuen Leuten im Forum ein bisschen netter sein. Denn die meisten Leute hauen gleich wieder ab wenn man sie hinstellt als wären sie Idioten ;)

  • hehe klare ansage und folge dem Ruf gerne!


    Wilkommen im HeGa Forum,
    hat viel für sich nur ich befürchte es wird am ende am Balancig scheitern.
    es wird sicher schwierig eine neue Schiffsklasse einfach mal einzubauen, da geb ich meinem vorredner recht, da müßte ganzschön was berechnet werden.

  • Ideen in diese Richtung gab es schon einige wurden auch soweit allesamt abgeleht von Helden bis zum Todesstern war da schon alles dabei ;)


    Es sind schon einige Schiffe zur Auswahl da und im Moment liegt das Augenmerk auf wichtigeren Dingen.


    Was für die Zukunft kommt kann ich nicht sagen nur das dies aktuell wohl kaum realisiert wird.


    Aber danke für die Idee ;)


    Gruß Tycron

  • Eclipse: 17,5km
    Viscount: 17km


    Geh mal bei jedipedia und such mal.
    Der Unterschied zwischen Excutor und Eclipse ist die Bewaffnung. Die Ec. hatte die besten Waffen die es überhaupt gab.
    Die Schiffe sind auch nicht für die Massenproduktion gedacht.
    Die Kosten zahlen sich aus.
    Die Ec. und Vi. haben Jägerabwehrgeschütze und das fast mehr als normale Turbolaserbatterien, also kann man sagen, das sind riesige Korvetten und GKS gleichzeitig.
    Oder ich sage nur spiele Ultimate Empire at War. Das nur an Skysoul.


    @Tycron:
    Das habe ich schon gesehen.
    Helden und den Todesstern, wer kommt darauf.


    Dennoch danke das es einige gelesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!