Warum gibt es so viele NPC ohne Loot?

  • Moin



    Was mir die letzten Runden schon aufgefallen ist und auch diese Runde auffällig ist. Es gibt so viele NPC mit Fleet aber ohne Loot. Wo bitte ist die Beute hin? (Meine nicht die einfachen NPC wie Twilek und so da ist klar das die keine Loot haben. Meine Hutten und co)

    Es stellt sich mir dann jedesmal die Frage. Muss das sein? Es ist für meinen Geschmack fast so nervig wie Sondenfehlschläge bei NPC.


    Hat das etwas mit dem NPC System zu tun und gibt es vielleicht eine Möglichkeit allen NPC Fleet und Loot zu geben.


    Mfg Held79



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für die späte Antwort, ist mir untergegangen. Derzeit ist es so, dass die Hälfte der NPCs mit Rohstoffen auf ihrem Planeten generiert werden - dadurch dass die natürlich mit größerer Wahrscheinlichkeit gefarmt werden, ist der tatsächlich auffindbare Anteil aber entsprechend geringer. Dass nicht jeder NPC Ressourcen hat, soll tatsächlich mit Absicht den Farmaufwand etwas vergrößern, damit man tatsächlich noch spionieren muss und nicht (sobald man ein Gefühl für die Stärke des NPC-Volks hat) einfach blind Flotten schicken kann.
    Da in der Vergangenheit die NPCs streckenweise etwas ZU lukrativ waren, ist der Prozentsatz derzeit etwas niedriger als früher; das Neubalancing zum Rundenstart hat da auch nochmal einiges durcheinandergewirbelt. Im Rahmen des großen Rebalancings, an dem wir gerade sitzen, werden wir abschließend aber auch die NPCs nochmal anfassen - wenn wir da mit dem Ergebnis zufrieden sind, ist ein Hochsetzen des Prozentsatzes von NPCs mit Ressourcen auf jeden Fall wieder denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!