Technologiepunkte

  • Folgendes ist mir bei der Diskussion wichtig.


    Beim Aufbau einer Statistik sollte man sich überlegen, welche Aussagen sollen erzeugt werden, dann kann man sich eine Struktur geben (diese liegt mit dem aktuellen Ergebnislisten vor).
    Dann muss man sich überlegen wie man die Struktur befüllt.
    Ich habe nur eine Darstellung aufgezeigt, wie man es machen kann. Grundsätzlich kann man in Statistikdarstellungen alles machen. Die Frage ist nur, was für Aussagen sollen generiert werden.


    Wenn du raiden erlaubst drehe ich das jetzt mal um.


    Was möchtest du wirklich erreichen, wenn du 50% der Forschung anderweitig zuordnen möchtest?

  • Anstatt sich stundenlang über das Für und Wieder zu schtreten, wäre es vllt. ne gute Idee, einfach na Abstimmung zu machen.
    Das wäre vermutlich Zielführender, obgleich ich auch die 50% bevorzuge.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Offizieller Beitrag

    Aber gern ;) ich will erreichen das man deutlicher erkennt was genau geforscht wurde,weil die aussage das ein spieler forscht bringt mich nicht wirklich weiter.

  • Ganz einfach.
    Es geht hier seit 10 Posts hin und her, ohne dass es was neues gibt.
    Zudem gibt es in diesem Forum die Tendenz, dass man hier so viel diskutiert, dass das eigentliche Thema begraben wird.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das möchtest ist dein Konzept aber nicht sehr zielführend, zumindest soweit ich es verstehe ;) Wenn alle Forschungen ausschließlich auf die Forschungspunkte gehen, wie erkenne ich dann an den Forschungspunkten ob einer Richtung Militär oder Wirtschaft geht?

  • Admiral Velar... der Beitrag ist nun wirkich als Diskussionsbeitrag zur Meinungsbildung nicht wirklich hilfreich...Wenn ich dich nerve kannst du mir das direkt schreiben.


    Raiden... ich halte das in der Tat für nicht notwendig.
    Ein Beispiel, wenn aufgrund einer Forschung die Erstellung von Schiffen schneller läuft bekommt der jeweilige Spieler schneller Militärpunkte für die Kriegsschiffe oder Wirtschaftspunkte für die Frachter, gleiches gilt für die Forschung der Bautechnik und der Minentechnik, die in Kombination einen zügigeren Ausbau der Minen ermöglichen.

    • Offizieller Beitrag

    Damit magst du ja recht haben, aber ich sehe keinen Nachteil darin es trotzdem auf zu teilen und nur weil manche es nicht für notwendig erachten, kann es trotzdem sein das es andere ganz interessant finden ;)

  • Ich bin an der Stelle für einen Beitrag eines Admins oder desjenigen, der die aktuelle Ergebnisstruktur eingestellt hat.


    Ich habe noch nicht verstanden, welchen Vorteil du in der Aufteilung der Forschung siehst.


    Ich dachte das du Raiden auf noch einen anderen Punkt in diesem Zusammenhang hinaus wolltest.


    Vergleicht man die Punkte der Militärgebäude mit den Wirtschaftsgebäude haben die Wirtschaftsgebäude viel zu wenige Punkte, gleiches gilt auch für die rein wirtschaflichen Forschungen wie z.B. Antriebstechnik. Ich denke aus diesem Grunde ist die Wirtschaft in den Ergebnislisten unterdurchschnittlich dargestellt. Folgende Zahlen machen das deutlich:


    Kommandozentrale (Stufe: 4) x +120 P
    Durastahl 4.966, Tibannagas 5.167, Kristall 43, Credits 761



    Tibannagasmine (Stufe: 12) x +26 P
    Durastahl 12.615, Tibannagas 8.589, Kristall 2.148


    Wesentlich höher Verbrauch an Rohstoffen und ein Bruchteil von Punkten.
    Da ich aktuell massiv an der Wirtschaft arbeite verliere ich im Gesamtranking optisch am Boden. Das stört mich aber nicht wirklich. Wenn du aber etwas verändern will, dann sollte eher hier in der Punktebewertung passieren. Ich kann aber so "auf die Schnelle" nicht überblicken ob eine massive Änderung zu Problemen an anderer Stelle führt.

  • Die Punkte werden noch überarbeitet, hat Stinger schon direkt nach dem Release angekündigt. Bis die aktuelle Liste abgearbeitet ist, nehmen wir keine Änderungen in dem Bereich mehr auf. Wir schaffen es so ja schon kaum nachzukommen...

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!