Was findet ihr wie viel Verlust sollte man pro NPC Kampf haben?
Ihr hattet ja mal eine Zielmarke von 5 Angriffen auf NPCs Pro Tag genannt. Ausgehend von einer angenommenen Schiffsproduktionsleistung eines Spielers je SZ (diese wäre zu definieren) sollte ein einzelner Spieler in der Lage sein etwa 70% des Tagesverlustes selbstständig nachproduzieren zu können. 20% bekommt er derzeit durch Schrottpunkte wieder, so dass er ca 10% extern zu kaufen müsste. Das Verhältnis von Tageseigenprod zu notwendigem Zukauf sollte mit steigender SZ mehr in die Richtung Zukauf tendieren, dass wir in SZ N/V vlt so bei 50 - 20 - 30 sind. Damit ist ja noch kein Flottenwachstum verbunden, sondern lediglich der Erhalt des Status Quo.
Hier wäre natürlich wichtig eine Annahme zu treffen, wieviele Schiffe ein Spieler pro Tag selbst produzieren kann. Also Anzahl an Planeten, Stufen der einzelnen Werften und Stufe der Schiffsbautechnik.
Sollten wir besser die NPC Schiffe schwächen oder reduzieren?
Ich bin für schwächen, bei Reduzieren sinkt ja auch der Ertrag aus dem Trümmerfeld.
Wie viel Profit sollte man erwirtschaften?
Könntet ihr vielleicht eine Statistik machen wie hoch in einer jeweiligen SZ die Durchschnittsproduktion aller Imperialen und aller Rebellen ist?
Aufgeschlüsselt nach den einzelnen Resssorten. Neben der Durchschnittsproduktion sollte auch die Medianproduktion hinzugezogen werden.
Anhand dieser statistischen Werte könnte man dann festlegen wie das Verhältnis zwischen dem erfarmbaren Profit und den statistischen Größen sein soll.
Man müsste natürlich auch schauen an welcher Größe man sich da genau orientiert. Die Maximalproduktion würde ich da nicht nehmen, damit Miner auch nicht zu sehr abgehängt werden. Vlt so 80% der Maximalproduktion je Sz? Natürlich im Durchschnitt von allen NPC-Rassen, so dass man an glücklichen Tagen etwas mehr erfarmen kann und an schlechten Tagen halt etwas weniger.
Und man muss dann noch in Betracht ziehen wie groß die Flotten pro SZ sein müssen um den Minimalverlust zu haben. Das muss ja auch im Verhältnis zum zu zahlenden Unterhalt sein.
Ist außer dem Ungleichgewicht der Rohstoffe Tiba und Dura noch ein weiteres Ungleichgewicht bei den Rohstoffen?
Aus meiner Sicht nicht, außer dass vielleicht ein bisschen wenig Credits sind