Verringerung der Sondenpreise Typ I

  • Hallo HEGA-Team,


    zuallererst: ein großes Lob für die neue Version, es macht wieder richtig Spaß mit dem Imperium spielen zu dürfen, herzlichen Dank dafür.


    Mein Änderungsvorschlag ist nur ein winzig kleiner, aber in meinen Augen nicht unerheblicher.


    Ich persönlich finde die Sonden Typ I einfach zu überteuert. Unter Umständen hat das vielleicht auch schonmal jemand irgendwann beanstandet, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


    Ja, die Sonden sind an sich nicht teuer, aber in meinen Augen eben ZU teuer.
    Eine Sonde kostet das VIELFACHE eines TIE Fighters, das allein scheint mir schonmal unrealistisch aber es geht mir nicht um Realismus, sondern um praktische Auswirkungen auf das Spielgeschehen.
    Angenommen, die Sonden würden nur 1/10 des bisherigen Preises (und der Bauzeit, und der Punkte) beanspruchen, würde das meiner Meinung nach logischerweise für mehr Spionagen sorgen. Ein Fehlschlag wäre nicht weiter schlimm und man würde die Blechbüchsen massenhaft herstellen und auf Mission schicken. Insbesondere - aber nicht ausschließlich - in der Anfangsphase des Spiels würde das das Geschehen etwas beleben und es würden immer wieder mal Sonden überall einschlagen, statt alle paar Stunden mal hier und da, weil man die Ressis (und vor allem die Werftzeiten) anderweitig benötigt. Folglich käme es zu erhöhten Angriffszahlen und allgemein dem Gefühl, dass man ständig auf der Hut sein muss und nicht nach 2 Sonden vom Gegenspieler eigentlich schon wieder entspannt sein kann.
    Da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass die Spionagesonden je ganz abgeschafft werden zB im Austausch gegen einen Button, der je nach Spielerpunktzahl für unterschiedliches Entgelt einfach von auf den Planeten ansässigen Spionen (keine tatsächlichen Einheiten, aber es kann ja angenommen werden, dass auf einem Planeten nicht alle Bürger 100% loyal sind) Informationen gesammelt werden, denke ich, dass eine Herabsetzung der Spionagesondenkosten ein einfaches Mittel wäre, um allgemein mehr Schwung in die Bude zu bringen. Man könnte einfach mal ohne große Kosten die gesamten umliegenden Systeme abscannen.


    Nachteil: sehe ich in der Form nicht, es dürfte ein Leichtes sein, die Kosten anzupassen. Alternativ kann man natürlich auch (wie bei der EZ-Produktion) Sonden-Pakete mit mehreren Einheiten machen, was eben weniger Arbeit macht und in Konsequenz dazu führt, dass man mehr Sonden in der selben Zeit/Preismarge hat. Nachteil unter Umständen, dass der Server bei mehr Spionagen natürlich mehr in Anspruch genommen wird.


    Ich hoffe, dass ich mich trotz früher Stunde relativ verständlich ausgedrückt habe, und freue mich über konstruktive Kritik an meinem Vorschlag statt direkter Ablehnung.


    Danke


    PS: Durch die Spezialisierung der Sonden Typ II und III finde ich dort höhere Preise für gerechtfertigt, nur der Typ I sollte meiner Meinung nach billigste Massenware sein

    "THUS DIE ALL TRAITORS!"
    Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

  • Stimme Loener hier voll und ganz zu. Im Endgame sind Sonden sowieso Massenware, egal ob der Preis bleibt wie er ist oder nur 1/10 beträgt.
    Für den Beginn sind die Kosten allerdings schon sehr hoch (350 Kristall bei den Rebellen) und eine Senkung würde das Spiel beleben.

  • an sich ein guter vorschlag nur wäre es dann schön wenn man spy fehlschläge rausfiltern könnte aus dem Postfach!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • ich bin eig eher dafür, dass es so bleibt wie es ist. klar, auch ich zahl gern weniger wenn es geht, aber dadurch ist meiner meinung nach ein zu großer unterschied zwischen wert und kosten: informationen über einen gegner zu erhalten ist meiner meinung nach sehr viel wertvoller als für einen angriff nicht mal ne handvoll jäger mehr zu haben. und mich würde es besonders vor deiner vision grauen, dass du dann massenweise einfach ma so alle umliegenden planeten die du so findest abgrasen würdest. das würde das spiel auch schlagartig sehr viel angespannter machen. kp wie aggressiv dann der eine oder andre wird^^ aber würd mich definitiv nerven wenn ich im 10 minuten takt bei mir lese, dass grad ne sonde von xy auf dem weg ist..
    das einzige was ich in dem sinne verbessern, also verringern würde ist die bauzeit (aber die würd ich sowieso gern bei allen möglichen sachen verringen :D )

  • Ich persönlich finde die kosten und Bauzeiten vollkommen angemessen.


    Denn so muss man sich auch schon überlegen ob man lieber spio Sonden baut oder doch lieber erst andere schiffe.

    • Offizieller Beitrag

    Finde den preis auch gut wie es ist und stimme urahara zu, Informationen die einem das meiste über einen Spieler sagen können ruhig mal bisschen was kosten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!